Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kawasaki
#1
Ich war gestern nachm Frühstück schnell noch beim Kawasakihändler im Raum RE (das sollte zur Info reichen) und wollte mich mal nach Preisen für neue Reifen incl. Montage erkundigen. Im Moment fahr ich den Conti Sport Attack und wollte eigentlich trotz der niedrigen Laufleistung auch weiterhin bei Supersportreifen bleiben. Da ich bis jetzt aber auch nur gutes vom neuen BT 016 Pro gehört hab und mich im Internet mal schlau gemacht hab was die angeblichen "Wunderteile" denn so kosten (99vorne+133hinten) bin ich also zum oben genannnten Händler. Zuerst wollte er mir den BT 023 den ich defintiv nicht will andrehen und nach ein bischen "Es soll aber definitiv der 016 Pro werden" hat er mir eine kleine Preisliche Zusammenfassung geschrieben was da auf mich zukommen würde.
-Vorne 132€
-Hinten 182€
-Montage+Auswuchten+Entsorgung alte Reifen 75€
macht zusammen 389€ für neue Reifen + Montage
versteht mich nicht falsch aber das ist eine absolute Frechheit. Das einzige was ich geschafft hab, war noch etwas irritiert zu gucken und mir das ganze schriftlich geben zu lassen. Da werd ich definitiv nicht meine neuen Reifen holen. Schade eigentlich, weil gerade dieser Händler auf mich einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck gemacht hat.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#2
Naja, dann lass uns mal wissen, welchen günstigeren Preis Du woanders erzielen konntest. Ich glaub nicht, dass Du für einen kompletten Reifensatz auf Deine Maschine weit unter die 300-Euro-Grenze kommen wirst...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Werd ich tun Smile

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#4
Wieso kaufst dir keinen Michelin Pilot Power?

Der is mindestens so gut, und kostet zur Zeit unter 200 für den Satz.... Mr. Green
Zitieren
#5
Für den 016-Pro zahl ich eigentlich auch nur 30 mehr.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#6
Tilli schrieb:-Montage+Auswuchten+Entsorgung alte Reifen 75€

also reifen wirste oft auch umsonst los
aber kannste auch zum entsorgungshof bringen .. kostet vll 5 euro ^^
und dann fürs aufziehen ca. 70 euro zu verlangen ist echt wucher !

ich würd da höchstens nen 20 er für nehmen
motorradreifen lassen sich aber schlecht machen bei mir ...

lg sascha
Zitieren
#7
probier es mal bei einem grösseren reifenhändler, die haben meisst die besseren preise
hat bei meinem Vorderreifen einen mächtigen unterschied ausgemacht.

moppedhändler reifen und montage inkl. 148 euro + mehrwertsteuer und material (gewichte,ventil).
reifenhändler reifen mit montage und feinwuchten 118 euro komplett
Zitieren
#8
@Tilli:

warum baust Du eigentlich nicht die Räder aus und bringst diese (ohne Motorrad) zum Reifenwechsel?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
Das mach ich ja. Hab jetzt auch jemanden gefunden, der sie mir für ca. 20 aufzieht und auswuchtet. Dann kostet mich der ganze Spass ca 250€. das ist schon ein ziemlicher Unterschied zu den 489€.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#10
Tilli schrieb:Das mach ich ja. Hab jetzt auch jemanden gefunden, der sie mir für ca. 20 aufzieht und auswuchtet. Dann kostet mich der ganze Spass ca 250€. das ist schon ein ziemlicher Unterschied zu den 489€.

Gruߟ Tilli


250€ iat eine Preislage in der ich mit meiner Dicken auch immer lag Wink Aber Kawa ist halt teuer...
Zitieren
#11
Ups, 389€. Oops Aber oben stands ja richtig.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste