Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ nur mit Sonne
#16
Zwei von Martins verwetteten Bieren auf ein Gemischproblem. Laughing
Wenn sie ohne choke beim starten nach Sprit riecht, mit choke ausgeht, und man 10-15 sek zum starten braucht ist da was faul.

Sebastian14 schrieb:ich will dass sie läuft, und zwar 1a Smile
Dann solltest du ihr mal bevor du den Lappen hast ne ordentliche Kur zukommen lassen, alles andere ist murks.
Ventile einstellen, Vergaser Synchronisieren, Gemisch einstellen, Schwimmerstand und Membranen prüfen, Zündkerzen / Kabel / Stecker tauschen.
Schau auch mal nach den Ansaugstutzen, wenn die in 8 Jahren keine 200km gelaufen ist ist da vieleicht einiges kaputgestanden Big Grin
Und stell die Drehzahl wieder auf 1250, das kann sonst nicht funktionieren.

Wenn du da gut gearbeitet hast ist die bei dem Wetter (auch morgens in der früh)
nach der ersten Motorumdrehung ohne Choke und Gasgeben an.
Zitieren
#17
Rubino schrieb:Zwei von Martins verwetteten Bieren auf ein Gemischproblem. Laughing
Wenn sie ohne choke beim starten nach Sprit riecht, mit choke ausgeht, und man 10-15 sek zum starten braucht ist da was faul.

Sebastian14 schrieb:ich will dass sie läuft, und zwar 1a Smile
Dann solltest du ihr mal bevor du den Lappen hast ne ordentliche Kur zukommen lassen, alles andere ist murks.
Ventile einstellen, Vergaser Synchronisieren, Gemisch einstellen, Schwimmerstand und Membranen prüfen, Zündkerzen / Kabel / Stecker tauschen.
Schau auch mal nach den Ansaugstutzen, wenn die in 8 Jahren keine 200km gelaufen ist ist da vieleicht einiges kaputgestanden Big Grin
Und stell die Drehzahl wieder auf 1250, das kann sonst nicht funktionieren.

Wenn du da gut gearbeitet hast ist die bei dem Wetter (auch morgens in der früh)
nach der ersten Motorumdrehung ohne Choke und Gasgeben an.

Was glaubst du was ich vor habe ? Smile
Das Rep-handbuch sollte spätestens morgen da sein, dann werd ich mir das ganze mal genauer anschauen.
Ventile einstellen hört sich komplex an, aber wie gesagt, erstmal anschauen.

lg
Sebastian
Zitieren
#18
alles halb so wild.. wenn mans einmal gemacht hat gehts beim zweiten mal schon viel schneller Wink

ein kleiner Tipp: nimm nicht alles was im Rep-Buch steht für wahre Münze Whistle manches da drin ist sehr kompliziert beschrieben oder schlichtweg Falsch.. bei Ungereimtheiten lieber einen Blick ins Forum werfen, dafür sind wir ja da Wink
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#19
Oder gleich Forumsanleitungen nehmen die ordentlich in Farbe bebildert sind Smile
Die sind jedenfalls so erklärt, das es auch normale Menschen verstehen^^
Zitieren
#20
Hallo zusammen,
wollte euch berichten, dass nach dem Tausch von Zündkerzen und Stecker die GPZ beim ersten drücken des E-Starters anspringt. Ob kalt, warm, mit Sonne oder ohne Smile

Danke für die ganzen Tipps

lg
Sebastian
Zitieren
#21
Fein, dann jetzt aber flott den Lappen machen, bevor es sich die Kleine mit dem guten Anspringen wieder anders überlegt.
Big Grin
Zitieren
#22
Wart nur auf den Bescheid vom LRA, dann kann die Prüfung kommen Smile
Noch 3 Std. fahren und dann hab ich alle Stunden zusammen.

Juckt schon Smile

lg
Sebastian
Zitieren
#23
Rubino schrieb:Zwei von Martins verwetteten Bieren auf ein Gemischproblem.
Ooh!!! Freibier in Ansbach!!! Dance
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#24
Zwei Bier ... nicht Freibier Laughing
... aber wenn du dich mit den beiden zufrieden gibst ... Big Grin
Zitieren
#25
Bier her, Bier her oder ich fall um ola Dance
Zitieren
#26
Unterbreche hoffentlich nicht das Bierfest Smile

Kurze Frage zum Sync des Vergasers.

habe sie jetzt beide auf 0,3 stehen (vorher ~0,4 und ~0,2). Ist es normal, dass beim Gas geben der linke Vergaser auf der Uhr wesentlich mehr ausschlägt ? Pendeln sich dann beide wieder bei 0,3 ein im Standgas (1300).

Danke

lg
Sebastian
Zitieren
#27
Sebastian14 schrieb:Unterbreche hoffentlich nicht das Bierfest Smile

Kurze Frage zum Sync des Vergasers.

habe sie jetzt beide auf 0,3 stehen (vorher ~0,4 und ~0,2). Ist es normal, dass beim Gas geben der linke Vergaser auf der Uhr wesentlich mehr ausschlägt ? Pendeln sich dann beide wieder bei 0,3 ein im Standgas (1300).

Danke

lg
Sebastian

Jo ist Normal.
Zitieren
#28
Rubino schrieb:Zwei Bier ... nicht Freibier Laughing
... aber wenn du dich mit den beiden zufrieden gibst ... Big Grin
Bei Freibier geb ich mich fast immer zufrieden (mit erwähnenswerten Konsumeinheiten) Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#29
*mahnendindierundeguck*

Bitte hier beim Technik-Thread bleiben - für alles andere gibts die entsprechenden Rubriken unter den Treffen. Sorry...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#30
Martin (webmaster) schrieb:*mahnendindierundeguck*

Es gibt beim Ansbachtreffen nur für Torfmull und Rubino Freibier. Sorry...
Dance




Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste