Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ mit Naked Bike Touch
#1
Hallo,
ich hab vor mir eine GPZ 500 zu kaufen.
Leider ist die Frontmaske nicht mein Geschmack.
Ich habe vor ein Naked Bike Licht (z.B.: Doppelscheinwerfer von Ebay) und einen digitalen Tacho zu kaufen um die Maske austauschen zu können.
Zuerst wollte ich auch einen Superbike Lenker montieren, aber soweit ich weiߟ, kostet ein Set (Gabelbrücken, etc.) um die 300€ und billiger geht es ja nicht wirklich, oder?
Weiters kleinere Dinge wie, Mini-Blinker, eine Höherlegung und andere Spiegel verbauen. Das Motorrad soll dann ein bisschen wie ein Street fighter aussehen nur eben nicht so extrem, weil mir dazu das Geld und die Zeit fehlt.
Meine Bedenken hab ich beim Umbau der Maske.
Geht das so einfach, das man die Maske abmontiert und den anderen Tacho mit dem Licht montiert oder muss man extra Teile anfertigen oder gibt es andere Schwierigkeiten? Und wie sieht das aus, wenn man ein Naked Bike Licht montiert den Lenker aber gleich lässt?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im voraus!
lg Martin
Zitieren
#2
Hi,

um eine GPZ500 auf "naked" umzubauen, muss man schon einiges tun - damit das ganze hinterher einigermassen gut ausschaut.

Würde an Deiner Stelle eher nach einer ER-5 suchen - die ist von Haus aus schon nackig und da bist Du mit der Montage eines SB-Lenkers praktisch schon fertig.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Martin (webmaster) schrieb:Hi,

um eine GPZ500 auf "naked" umzubauen, muss man schon einiges tun - damit das ganze hinterher einigermassen gut ausschaut.

Würde an Deiner Stelle eher nach einer ER-5 suchen - die ist von Haus aus schon nackig und da bist Du mit der Montage eines SB-Lenkers praktisch schon fertig.

Aso, naja ER-5s finde ich zur Zeit nicht wirklich, auch keine CB 500.
Hat jemand Fotos wie die GPZ ohne Frontverkleidung aussieht? Es gibt zwar eine Anleitung wie man sie abbaut, aber da erkennt man sehr wenig wie sie ohne Maske aussiet.
Zitieren
#4
Guck mal in der Forumsrubrik Projekte. Da findest du u.a. ein paar Umbauten.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#5
http://www.gpz.info/download/file.php?id=7800&mode=view, wenn schon, dann bitte so... Clap

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#6
Beim anklicken des Links bekomme ich nur "Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken." zu lesen. (Ja, ich bin eingelogt)
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#7
Gombie schrieb:Beim anklicken des Links bekomme ich nur "Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken." zu lesen. (Ja, ich bin eingelogt)

Think ... hab's gerade noch mal probiert... keine Probleme...

Ansonsten vlt hier: Umbau jensemann... bitte runterscrollen.

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#8
Kauf dir lieber ein anderes Möpp um es auf naked umzubauen... Oder diurekt ein nacktes. Wink
Bei der Zette sehen die meisten Umbauten auf naked einfach "bescheiden" aus.
Der Übergang von Tank zu Rahmen sieht einfach komisch aus ohne Verkleidung.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#9
Guardian schrieb:Kauf dir lieber ein anderes Möpp um es auf naked umzubauen... Oder diurekt ein nacktes. Wink
Bei der Zette sehen die meisten Umbauten auf naked einfach "bescheiden" aus.
Der Übergang von Tank zu Rahmen sieht einfach komisch aus ohne Verkleidung.

Gruߟ
Sebastian

Ok nun ja welche Bikes eignen sich denn gut zum Umbau. Naked Bike hab ich mir uach überlegt eventuell eine GS 500. Wie grieg ich eine sportliche Haltung hin? Andere Lenkerstummel, wo bekomm ich die?
lg
Zitieren
#10
gpz-norden schrieb:http://www.gpz.info/download/file.php?id=7800&mode=view, wenn schon, dann bitte so... Clap

Grüߟe, Sascha.

ja das wär so meine Vostellung. So ähnlich würd ich sie auch wollen, nur find ich niegends Bilder wie man ein anderes Licht dran griegt
lg
Zitieren
#11
Martinp93 schrieb:..., nur find ich nirgends Bilder wie man ein anderes Licht dran griegt
lg

Think dann hast Du Dir das Bild nicht richtig angeschaut bzw. den thread!!

Klick mich mal

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#12
gpz-norden schrieb:
Martinp93 schrieb:..., nur find ich nirgends Bilder wie man ein anderes Licht dran griegt
lg

Think dann hast Du Dir das Bild nicht richtig angeschaut bzw. den thread!!

Klick mich mal

Sascha.

achso super das bringt mich schon mal weiter. Passen die Lampenhalter mit L=85? Weiߟt du da genaueres?
Eine Frage ist noch offen. Viele haben bei ihren Umbau Ochsenaugen-Blinker verwendet, ich hätte aber lieber Miniblinker. Wie stelle ich das am besten an, sie zu montieren?

Mein Plan sieht nun so aus:
Maske runter
Doppelscheinwerfer mit Lampenhalter drauf
andere Spiegel mit Spiegelaufnahmen
Tacho werd ich so lassen (falls es nicht wirklich extrem hässlich ist)
und sonst noch
Taferlhalterung Marke Eigenbau
Miniblinker hintern

Wenn dann wieder mehr Geld da ist wird eine Höherlegung und ein Sportauspuff( wo grieg ich einen unter 300?) folgen.
Was haltet ihr davon?
lg Martin
Zitieren
#13
Ich glaube, es wäre am besten wenn du die Leute, die sowas wie du planst, bereits hinter sich haben direkt anschreibst. Nochmal der Hinweis auf die Rubrik Projekte. Oder halt einfach selber ausprobieren. Wer einen Umbau auf Naked vorhat, sollte sich sowieso darauf einstellen, dass es nicht nur eine Lösung gibt und kaum etwas ohne Anpassungsarbeiten verbaut werden kann. Auch sollte man da vielleicht den ein oder andren kennen, der einem das mal unter der Hand macht, falls man jetzt selber nicht so die Mittel oder das Talent dazu hat. Viele machens ja auch nicht nur wegen dem Endergebnis sondern auch des Bastelns wegen. Do it yourself heiߟt da das Motto.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#14
Juls schrieb:Ich glaube, es wäre am besten wenn du die Leute, die sowas wie du planst, bereits hinter sich haben direkt anschreibst. Nochmal der Hinweis auf die Rubrik Projekte. Oder halt einfach selber ausprobieren. Wer einen Umbau auf Naked vorhat, sollte sich sowieso darauf einstellen, dass es nicht nur eine Lösung gibt und kaum etwas ohne Anpassungsarbeiten verbaut werden kann. Auch sollte man da vielleicht den ein oder andren kennen, der einem das mal unter der Hand macht, falls man jetzt selber nicht so die Mittel oder das Talent dazu hat. Viele machens ja auch nicht nur wegen dem Endergebnis sondern auch des Bastelns wegen. Do it yourself heiߟt da das Motto.

Wird bzw. ist schon gemacht,
vielen Dank noch mal für alles
lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste