Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lampenwechsel
#1
Habe mir überlegt daß doch etwas dürftige Licht zu tauschen - gibt ja immer wieder so tolle Lampen am Markt wie weisses Licht, blaues Licht, Halogen usw.

Lohnt sich der Aufwand oder sollte mans lieber bleiben lassen?

Was für ne Lampenstärke ist da überhaupt bei allen 3 Lampen (Stand, Abblend- und Scheinwerfer) drinnen?
Zitieren
#2
Die H4-Leuchte kannst du problemlos gegen eine +30%- oder +50%-Leuchte austauschen.
Das Licht ist deutlich heller, klarer und du wirst besser gesehen.
habe ich bei meiner A gemacht und auch bei meiner VILLE.

Gruss

Gert
Zitieren
#3
... Oder man bastelt Zusatzscheinwerfer dran ... Mr. Green
Zitieren
#4
Also oft sind sind diese +30% Angaben eh nicht wahr...
Meiner Meinung nach ist die einzig wahre Verbesserrung ein Zusatzscheinwerfer oder eben gewissen "Ralley-Birnen" mit einer stärkeren Wattleistung.

Diese sind jedoch eigentlich verboten im Gebiet der StVO und zum anderen kann es pöassieren, dass der Reflektor verschmilzt...also auch recht riskant.


Grüߟe,

Chris
Zitieren
#5
hallo,

ich kann die philips blue vision empfehlen. habe die sowohl im auto, als auch bei der gpz und das (fern-)licht ist wirklich deutlich besser als mit einer 08/15 standard lampe Smile


gruߟ
Zitieren
#6
Fronti1965\;p=\"17747 schrieb:... Oder man bastelt Zusatzscheinwerfer dran ... Mr. Green
Bei der VILLE habe ich beides gemacht (+50% und Zusatzscheinwerfer) Cool

Gruss

Gert
Zitieren
#7
urs\;p=\"17833 schrieb:Bei der VILLE habe ich beides gemacht (+50% und Zusatzscheinwerfer) Cool

Gruss

Gert

Wow - wohl dem, der auch nachts seine Sonnenbrille griffbereit hat Laughing

Ich werd' mal bei uns im Ort fragen, wann die Scheinwerfer der Flutlichtanlage auf'm Sportplatz ausgetauscht werden, vielleicht kann ich günstig 2 Stück schieߟen... 8)
(Hmmm - könnte dann aber Probleme mit der Schräglage geben...)
Zitieren
#8
Du wirst GARANTIERT keine Probleme mit der Schräglage bekommen, denn du wirst KOPFlastig sein Laughing

Gruss

Gert
Zitieren
#9
hab mir au mal überlegt sonenn Xenon Nachrüstsatz bei Ebay zu kaufen. Allerdings weiߟ ich net wie gut/schlecht die sind und was die ausleichtung angeht...


Das es verbiten ist ist ja klar, aber das wären die 100 Watt Birnen auch ^^
Zitieren
#10
mit dem legal ist das so ne sache....
im moment gibbet noch nen legalen umbausatz (aktuelle "Custom Bike" S.95) von "Daylights Europe Ltd.".... als H1, H3 und H7 gibbet Xenon-Einsätze und für H4 Bi-Xenon-Einsätze.... Preise sollen bei 149-219€ liegen....

allerdings ist dazu zu sagen, dass das mit dem legal so ne sache ist.... es gibt einfach keine regelung für xenon an motorrädern....

es gibt tatsächlich was, was in D (noch) nicht geregelt ist... *malwunder*
Zitieren
#11
Zitat:Warnung vor nachgerüstetem Xenon-Abblendlicht!

Das Krafftfahrt-Bundesamt in Flensburg warnt davor, Motorräder nachträglich mit Xenon für das Abblendlicht auszustatten.

Voraussetzung für die Zulassung von »Gasentladungs-Lichtquellen mit Vorschaltgeräten« fürs Abblendlicht sind eine automatische Leuchtweitenregulierung, eine Scheinwerferreinigungsanlage und ein System, das ein ständig eingeschaltetes Abblendlicht auch bei Fernlicht sicherstellt.
Quelle: Veröffentlichung des KBA

Zitat:Info neuer Stand: BMW verbaut Xenon ohne Leuchtw.reg.+Waschanlage.
Kann nach EU Recht eingebaut werden. Lt.TÜV Hessen ist bei einer Umrüstung zu beachten, daß das Fernlicht extra leuchtet, dh.der Xenon-Abblendlichtbrenner darf bei Fernlicht nicht ausgehen!
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motorradonline24.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=Recht&Number=82051&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1">http://www.motorradonline24.de/forum/sh ... o=&fpart=1</a><!-- m -->

Und wo bekommen wir da jetzt was definitives her?
Mal beim KBA oder beim TÜV anfragen...
Xenon hätte schon was Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#12
hmm wenns net so teuer wäre, wärs schon geil irgendwie ^^

find mien Licht nämlich viiieeel zu dunkel... und mit diesen Zusatzscheinwerfern geht der Lima doch sicher schnell der Saft aus, oder? ^^
Zitieren
#13
Degeneric\;p=\"18070 schrieb:find mien Licht nämlich viiieeel zu dunkel... und mit diesen Zusatzscheinwerfern geht der Lima doch sicher schnell der Saft aus, oder? ^^

Also, ich hab 35Watt-Brenner in den Zusatzscheinwerfern und hatte noch nie Probleme mit der Lichtmaschine. Allerdings mach ich die Zusatzscheinwerfer auch wirklich nur an, wenns dunkel ist.
Zitieren
#14
hmm naja ich hab selbst iom Winter ab und zu Probleme, wenn ich meine 50Watt Heizgriffe anhab die ganze Zeit und nur Kurzstrecken fahr, dass mir regelmäߟig die Batterie verreckt Sad

Also viel Reserve hat die GPZ Lichtmaschine leider nicht Sad glaub ichhab irgendwannmal was von 160 Watt gelesen, bin mir aber net sicher...
Zitieren
#15
Ok, wenn Du Heizgriffe dran hast, wirds wohl wirklich schwierig. Ich hatte hier auch Heizgriffe liegen. Hab dann aber drauf verzichtet und lieber die Zusatzscheinwerfer genommen. Dafür hat nun ein Anderer hier im Forum warme Hände Laughing Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste