Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo Profiltiefen-Messung?
#1
Ich hab mir heute meinen Hinterreifen mal ao angeschaut und festegestellt, dass diese Rille in der
Mitte irgendwie nicht mehr so tief ist. Also diese kleinen Erhöhungen in der Mitte sind fast genau auf
der gleichen Höhe wie der Rest vom Reifen. Sind das die Profil-Mess-Marken?

Also wenn der Reifen nur in der Mittigen Rille runter is, bedeuted das gleich Reifenwechsel?
Auch wenn es an der Seite noch nicht soo sehr runter ist?

Gruߟ Ingo
#2
Impact schrieb:Ich hab mir heute meinen Hinterreifen mal ao angeschaut und festegestellt, dass diese Rille in der
Mitte irgendwie nicht mehr so tief ist. Also diese kleinen Erhöhungen in der Mitte sind fast genau auf
der gleichen Höhe wie der Rest vom Reifen. Sind das die Profil-Mess-Marken?

Also wenn der Reifen nur in der Mittigen Rille runter is, bedeuted das gleich Reifenwechsel?
Auch wenn es an der Seite noch nicht soo sehr runter ist?

Gruߟ Ingo
In der Mitte die erhöhung ist die verschleiߟgrenze (lernte man in der fahrschule) . Egal wieviel auߟen noch drauf ist. (ist bei mir auch so, bloß ich hab meinen im moment wirklich runtergefahren^^ muss auch erstmal nen neuen druff bekommen Smile)
Ich brauche keine Signatur.
#3
Impact schrieb:Also wenn der Reifen nur in der Mittigen Rille runter is, bedeuted das gleich Reifenwechsel?
Auch wenn es an der Seite noch nicht soo sehr runter ist?

Überleg mal.
Würde man den Reifen nicht wechseln müssen, wenn nur an der Seite noch viel Profil ist, würden viele Motorradfahrer nur geradeaus fahren Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
#4
ja klar Smile Wollte nur noch mal sicher gehn.

Naja nächsten Monat sowiso Tüv, von dem her müssen
wohl neue Schlappen drauf, geil..

Dann werd ich den Bock wohl solange jetzt stehen lassen, eher weniger Lust meine
Probezeit jetzt noch verlängert zu bekommen -.-

Gruߟ Ingo
#5
Sobald auch nur eine der Markierungen plan mit dem Reifen ist, muss man den Reifen wechseln. Und das ist leider so gut wie immer in der Mitte vom Reifen.
Gruߟ, Juls

#6
Boah lol, ich habe gerade mal geschaut was es kostet mit falscher Profieltiefe zu fahren.
50€ (ein Witz) aber _DREI_ Punkte, finde ich echt heftig. Solange es nicht regnet fand ich die geringe Proftiefel nicht so krass schlimm, aber die 3 Punkte sind schon echt happig.
Als Info zur Kosten/Nutzen Rechnung für alle Smile

Gruߟ Sekro
#7
Jup, das hat mir auch gewaltig im Genick gesessen als ich mit der alten Schlappe noch gefahren bin.

Hab mir jetzt heute schnell mal in der Werkstatt nen neuen Reifen Hinten montieren lassen,
der ganze Spaß hat mit Arbeitszeit und Material 140€ gekostet.


Gruߟ Ingo
#8
was hast'n für den Reifen bezahlt?
Klingt ganz schön teuer Confused
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
#9
Angelheart schrieb:was hast'n für den Reifen bezahlt?
Klingt ganz schön teuer Confused
für nen dunlop vorderreifen hatte ich auch mit aufziehen um die 130 bezahlt...aber ich glaube das lag am reifen oder??

naja, nun hab ich mir die bt45 bestellt (insgesamt v+hi 150€) und fürs aufziehen zahl ich mit auswuchten usw ~30 pro rad (mit ein und ausbau^^)

und ich denke das ist i.O. oder? Big Grin
Ich brauche keine Signatur.
#10
das ist sehr günstig. Ich musste um die 220€ berappen
#11
Aber an deiner Stelle hätt ich mir den Aus/Einbau gespart, da wärste locker mal 30€ billiger davon gekommen...
#12
also, ich habe bei ner werkstatt angerufen, wieviel das wohl kostet mit ein und ausbau...wenn mir gesagt wird ~30 pro rad dann stell ich denen das bike hin und drück denen die neuen reifen in die hand^^
Ich brauche keine Signatur.
#13
Die Kosten setzen sich so zusammen:

Reifen (hinten) BT45 89,97€
Arbeitslohn (30 Minuten) 24,00€
Kleinmaterial, Ventil, Gewicht, Entsorgung 6,00€

Macht 119,97 PLUS 19% Mwst. 22,79

Insgesamt 142,76€

Eigentlich ne Frechheit, da der Mann mir am Telefon den Preis ohne Steuer erst gesagt hat und meinte so
"Joa um und bei 100€".

Tja, nächstes mal bin ich schlauer und geh woanders hin, bzw. nagel ihn besser fest mit dem Preis..

Gruߟ Ingo
#14
Das ist wirklich frech Shocked
Der muߟ Dir doch den Endpreis nennen!
Da hätte ich ja schon wieder diskutiert,auch wenns nicht immer klappt Wink
Nunja,man lernt daraus..... Rolleyes
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
#15
Frage wurde geklärt, da mach ich hier mal zu.
Gruߟ, Juls



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste