Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ 500S kaufen
#1
will mir am Montag eine GPZ500S ansehen Baujahr 03.2000 Tüv 04.10/ neue Reifen auch o4.10, Laufleistung 18000km. Griffheizung, Stahlflex Bremsschläuche, Koffer, Plane und sonst noch allerlei, für 1800,00 €. Wo muߟ ich bei dem Modell drauf achten????? Habe noch nie Kawa gefahren. Think
Zitieren
#2
-originalkrümmer genau anschauen; vorallem unten das resonanzrohr
-angeschweiߟte halter an den essen anschauen; es sammelt sich gern rost zw esse un halter
-bugspoiler auf schleifspuren kontrollieren
-schauen, ob alle schrauben dran sind; es können vorallem verkleidungsschrauben abvibrieren; habe bis jetz verloren: beide schrauben vom bugspoiler unten, beide schrauben kanzel am geweih; tachowelle zweimal
-auf keinen fall ein us-modell (nur eine bremsscheibe vorn) kaufen; das sls nervt ohne ende und mach nur probleme (meine eigene erfahrung)

sonst halt nach standartsachen schauen: lager, kette, motorerscheinung, klang
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort, ist auch noch ein Garagenfahrzeug, bis jetzt von einer Frau gefahren, daher vielleicht nicht so hart rangenommen, hoffe ich mal, na ja, bin mal gespannt. Verstärkte Gabelfedern sind auch noch drin und Kette mit Dry- Loop, was immer das heiߟt.
Zitieren
#4
Geb in die Suche mal Kaufberatung ein.
Unter Technik Grundlagen steht was und es gibt glaub ich eine Checkliste im Downloadbereich.

Ansonsten findet man ganz allgemeine Tipps zu hauf im Internet, wie zB. einen mitnehmen der sich auskennt, wenn man selbst keine Ahnung hat. Bei ausweichenden Fragen nachbohren, im Hellen anschauen, vorher Krümmer fühlen, ob das Mopped beim ersten Startversuch auch kalt ist, sich ruhig zum Affen machen, wenn man sich auf den Boden legt, auf dem Mopped rumhüpft, alle Schalter ausprobiert, usw.
Mach die Sitzbank ab, kontrollier die Batterie und deren Anschlüsse, wenn du hast nimm eine Bügelmessschraube für die Scheiben mit.
Schau dich nach Ölflecken am Standplatz um (oder da wo das Mopped sonst wohl immer stehen könnte).
Zieh deine Moppedklamotten an und nimm deinen Helm, Handschuhe, etc. mit, damit du überhaupt fahren kannst. Bei der Probefahrt alle Gänge durchschalten, gucken ob die Spiegel stark vibrieren, fahr mal über Schlaglöcher.
Und lass dir Zeit, bzw. lass dich nicht drängen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Der Preis hört sich gut an.

Ich würde speziell darauf achten wie der Zustand des Lacks ist. Ecken der Kanzel etc. Ein paar Schleifspuren am Bugspoiler bleiben denke ich nicht aus.

Yuri schrieb:-auf keinen fall ein us-modell (nur eine bremsscheibe vorn) kaufen; das sls nervt ohne ende und mach nur probleme (meine eigene erfahrung)

Das Sekundär-Luft-System wirst bei BJ 2000 auch bei EU Modellen nicht los. Ich hab ne 97'er und die hat das SLS auch schon...
Wenn man an die Zündkerzen will muss man halt nur die beiden Schläuche abziehen. Wink

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#6
Gegen das sls gibts ja mittelchen.
Aber das nervt wirklich, ich würds auch sofort raus schmeiߟen.
Bei dem Baujahr sind die US-Importe aber eher die absolute Ausnahme.
Zitieren
#7
Rubino schrieb:Gegen das sls gibts ja mittelchen.
Aber das nervt wirklich, ich würds auch sofort raus schmeiߟen.

Jepp.

Wieso sollte man sich kein US oder Import Modell kaufen Think
Ist doch völliger Blödsin. Die Import Modelle sind genauso gut wie die EU Modelle Think
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
Moinsen,

Klick mal: http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=72&t=10679

Vielleicht hilft's... Shifty
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#9
Pakonti schrieb:
Rubino schrieb:Gegen das sls gibts ja mittelchen.
Aber das nervt wirklich, ich würds auch sofort raus schmeiߟen.

Jepp.

Wieso sollte man sich kein US oder Import Modell kaufen Think
Ist doch völliger Blödsin. Die Import Modelle sind genauso gut wie die EU Modelle Think

ja sind sie. nur eben das sls nervt, an den meilentacho gewöhnt man sind und die ersatzteilsuche für die bremsanlage ist etwas aufwendiger.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#10
also noch mal besten Dank, für die tollen Ratschläge. Sollte ich das Teil kaufen, dann stelle ich ein paar Bilder rein.

LG Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste