Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahl zu hoch
#1
Hey,
Ich bin heute mit meiner gpz gefahren und bemerkte dann iwi das die drehzahl bei kalten motor viel zu hoch ist (eigt immer im roten bereich) zB. bei 100Km/h drezahl von 13.000 /min (im letztem gang!!!) ist ja meist etwas hoch finde ich Big Grin wenn der motor wärmer wird wird es etwas besser aber immer noch zu hoch.... mein standgas ist okay....und wenn ich während der fahrt mitn choke spiele ändert das auch nichts aner drehzahl so wirklich.... Kann da iwas verstopft sein oder so? hatte das problem heute aufn weg zu schule (ca. 20km) und aufn rückweg auch....beim rückweg hatte ich noch am anfang das problem das sie glaube ich nur auf einen kolben lief (zog nicht usw) aber das hat sich nach 1-2 km und ein paar schönen geräuschen dann von selber erledigt....dass hatte ich auch shcon öfters....aber mit der drehzahl find ich irgendwie komisch?!
Zitieren
#2
Die Kupplung rutscht.
Weil: falsches Öl / Zug zu stramm / oder einfach verschlissen.

Wink
Zitieren
#3
ahh okay danke für die schnelle antwort... falsches öl ist ehe runwahrscheinlich....ist noch das öl vom händler drinnen...sprich jetzt nen halbes jahr alt...und den zug kann ich mal nachgucken gibt es da iwi ne einstellungs handformel oder so? bzw wie man die einstellt....und kupplung verschlieߟen hfft nicht... bin shcüler hab nicht so viel geld Big Grin hehe
Zitieren
#4
Ob Geld oder nicht, Motor wegen ner verschlissenen Kupplung ständig in den Begrenzer jagen hilft auch nicht,
macht eher das Portemonaye ganz schnell noch kleiner Wink

"Handformel" gibts im Handbuch.
Zitieren
#5
hast du noch ein bisschen spiel im kupplungshebel? wenn du den noch ein paar mm bewegen kannst, bis der zug auf spannung kommt, kanns daran schonmal nicht liegen.
aber der motor dreht tatsächlich so hoch und es geht nicht nur der drehzahlmesser nach oben?

ansonsten: kupplung platt.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#6
jaa okay vielen dank...ja dass stimtm auch wieder aber ich sag ja auch nciht dass ich das nicht mahcen will sondern das ich es nicht hffe weil wegen teuer...
Zitieren
#7
nix Kupplung kaputt....ich schätze da hat sich eher in der Elektronik des Drehzahlmessers ein Defekt eingeschlichen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
daran hatte ich auch zuerst gedacht aber kann das sein auch wenn im standgas normalle drehzahl ist? und ab wann schlägt der drehzahlbegrenzer an? meine maschine dreht locker bis ca 16.000 hoch nu so...(nur shcötzungen weil die anzeige ja nur bis 13.000 geht)....
Zitieren
#9
Schau mal hier:

Drück misch ganz fest

oder Drück misch hier
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
Ich sehs wie Martin, liegt am Drehzahlmesser. 16.000 dreht keine GPZ 500.
Ist möglich, daß er untenrum richtig geht und erst ab irgendeiner Drehzahl anfängt zu spinnen.
Kommt bei dem Modell den Forumsbeiträgen nach häufiger vor, ich würd nach einem gebrauchten Ersatz suchen.
Grüߟe, rex
Zitieren
#11
hey ja danke für eure antworten...ja denke mitlerweile auch an den drehzahlmesser....da wenn ich ne runde drehe die maschine sich nicht anfüllt bzw nicht anhört als würde sie in den hohen bereichen sein....werd dann vllt mal nen drehzahlmesser von nen kollgen einbauen und testen dann Tongue afjdf vielen dank =)
Zitieren
#12
Hellrider schrieb:hey ja danke für eure antworten...ja denke mitlerweile auch an den drehzahlmesser....da wenn ich ne runde drehe die maschine sich nicht anfüllt bzw nicht anhört als würde sie in den hohen bereichen sein....werd dann vllt mal nen drehzahlmesser von nen kollgen einbauen und testen dann Tongue afjdf vielen dank =)


hab fürs a-modell noch nen tacho rumliegen, schreib mir ne pn falls du einen "günstig" haben möchtest^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste