Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sie startet einfach nicht
#1
hallo an alle hab nach der winterpause meine kawa ohne probleme anbekomm und bin ein kleines STück gefahren und sie wieder abgestellt . Doch jetzt geht sie nicht mehr an .sie stand jo bloß eine woche ca. und vorher ging noch alles .
relais im verteilerkasten klackt auch beim starten und Batterie ist ne neue drinne .

was könnt denn noch sein
Zitieren
#2
kawasaxe schrieb:hallo an alle hab nach der winterpause meine kawa ohne probleme anbekomm und bin ein kleines STück gefahren und sie wieder abgestellt . Doch jetzt geht sie nicht mehr an .sie stand jo bloß eine woche ca. und vorher ging noch alles .
relais im verteilerkasten klackt auch beim starten und Batterie ist ne neue drinne .

was könnt denn noch sein

ist die neue Batterie vollständig geladen? Sind die Batteriepole sauber? Mal bei belasteter und unbelasteter Batterie messen. Vielleicht hast Du auch irgendwo einen Kriechstrom, der die neue Batterie schwächt Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
kawasaxe schrieb:... Batterie ist ne neue drinne.
Wieso hat das Mopped überhaupt eine neue Batterie bekommen?
Gibt es dazu eine Vorgeschichte?
Hast du weiterhin das D-Modell Baujahr 1996?
Zitieren
#4
Moinsen,

einfach mal überbrücken; wenn's klappt, setze ich die obligatorischen (Martin-) Biere auf die Batterie... Doh

Drool Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#5
naja die alte war defekt .also hab ich ne neue gekauft und befüllt und selbstverständlich geladen .aber es tut sich trotzdem nix auߟer das klacken im verteilerkasten .
Zitieren
#6
Batterie richtig herum angeschlossen?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Oder neue Batterie kaputt. Das Klacken deutet nämlich schon sehr verdächtig darauf hin. Think
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#8
hab sie ja auch geladen und da war auch alles richtig angeklemmt und ladegerät würde sonst nicht laden wegen verpolungsschutz und genau so hab ich sie auch in der kawa angeklemmt geht auch wegen der kabellänge nicht anders.

aber normalerweise müsste doch auch das anlasserrelais klacken und nicht nur das im verteilerkasten wen ich mich recht erinner.

auch mit überbücken der Batterie bzw. starten mit angeschlossenem ladegerät tut sich nix weiter
Zitieren
#9
kawasaxe schrieb:hab sie ja auch geladen und da war auch alles richtig angeklemmt und ladegerät würde sonst nicht laden wegen verpolungsschutz und genau so hab ich sie auch in der kawa angeklemmt geht auch wegen der kabellänge nicht anders.

Naja, wenn man die Batterie falsch herum einsetzt, dann reichen die Kabel. (Dann funktioniert auch das Überbrücken nicht)
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
hast recht da würde es auch gehen aber sie ist wirklich richtig angeklemmt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste