Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündschloß
#1
Hallo,

ich habe ein Problem, sobald die Drehzahl zwischen 4000 und 5500 rpm liegt kommt ein rappelndes Geräusch vom Zündschloß. Wenn der Schlüssel etwas runtergedrückt wird ist das Geräusch weg. Kennt jemand das Problem und hat evtl. sogar einen Vorschlag wie das Geräusch verschwindet?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Zitieren
#2
*winkt*

Ein mechanisches Geräusch von Zündschloß also...*hmmm*
Ich würde es mal mit WD40 probieren.

So long.
Zitieren
#3
Hallo,

das mit dem WD40 habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
Zitieren
#4
*winkt*

Und Du hast nicht zufällig einen Schlüssel oder Anhänger am Zündschlüssel der an der Gabelbrücke rumscheppert?
Bist Du sicher das das Geräusch vom Zündschloss selbst stammt?

Eine weitere Lösung wäre eine Barracuda zu verbauen... Shifty

So long.
Zitieren
#5
Hi agartmann, hier meine ganz persönliche, sicher nicht hilfreiche Meinung:
Wenn Deine GPZ so wenig vibriert, klappert oder rasselt, daß Du in dem Drehzahlbereich ein Rappeln vom ZÜNDSCHLOSS wahrnimmst, dann dank dem Herrgott auf Knien! Wink
Zitieren
#6
Hallo Overdose,

habe keinen Anhänger oder Schlüsselring. Das Geräusch ist weg sobald ich den Schlüssel minimal herunterdrücke. Das einzige was mich an diesem Geräusch nervt ist das ich es häufig so um die 50 kmh habe und im Stadtverhehr die Blicke auf mich ziehe.


Hallo Rex,

ja ist wirklich das einzige Geräusch das störend ist, habe aber gelesen, daß einige eine recht beeindruckende Sammlung an klappernden und rasselnden Geräuschen haben.


Grüߟe
Alex
Zitieren
#7
Ich denk mal die Federn die die Bolzen in dem Schloss zusammendrücken sind etwas ausgenudelt. Ich würd mal probieren mit ein bisschen Moosgummi um den Schlüsselschaft die Vibrationen ein zu dämmen. Anderer Tipp: mach einfach mal einen Anhänger an den Schlüssel und guck obs aufhört. Der dämpft die Vibration vielleicht auch etwas.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste