Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlwasser drückt aus dem Ausgleichsbehälter
#1
Hi @ all,hab ein prob.bei mir drückt es kühlmittel aus dem ausgleichsbehälter.wenn ich ne weile fahre steigt das kühlmittel immer höher im ausgleichsbehälter,wenn ich sie dann abstelle sinkt es nach einer weile wieder ,der ventilator geht,kann das termostat kaputt sein??
bitte Helf.
Zitieren
#2
überhitzt der motor???

hab das auch gehabt dann ist luft im kühlsystem oder zu viel wasser!!!!
Zitieren
#3
hmm, was macht deine Temperatur , wenn der Ausgleichsbehälter über max ist ??? Also bei ganz kalten motor muߟ der Kühler randvoll sein und im Ausgleichsbehälter darf nur bis min Flüssigkeit sein . Ich hoffe das nur dein Ausgleichbehälter zu voll war und durch die sehr warmen Temperaturen der Stark angestiegen ist. Desweiteren soll man bei 60PS es vermeiden bei diesen Temperaturen in Volllast zu fahren über die Autobahn z.B . Da bei diesen Temp. der kühler zu klein ist und man dann gefahr läuft sich die ZDK zu ruinieren.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#4
die Temp.anzeige ist soweit ok,also nicht im roten bereich.der kühlmittelstand ist im kalten zustand auch ok.sobald ich fahre (keine autobahn)ins geschäft ca.11 km,steigt das kühlmittel bis an den einfülldeckel dann drückt es sich raus.hab die linke seite vom mopped total versaut Crying or Very Sad .
Zitieren
#5
Mein Tip :

ZKD defekt Sad , kannst mal versuchen , ohne Termostat zu fahren , ob dann Besserung eintritt , aber ich glaube kommst um ein wechsel der ZKD nicht herum .
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#6
Hab mir einen neuen Termostat bestellt,hoffe das dies das Problem ist,wenn nicht bin ich ganz schön geschissen.ZKD auswechseln ,oje,keine ahnung wie das gehen soll.ich hab in meinem Reparaturhandbuch ,geschaut wo das termostat ist,ist saublöd beschrieben.
Zitieren
#7
sodele,neues thermostat ist drin (33Euro Sad ),hab heute ne probefahrt gemacht,und nix drückt mehr raus*freu*.Im ausgleichsbehälter geht die kühlflüssigkeit höchstens bis zur maximalmakierung.Ah noch mal glück gehabt,besser als die ZKD butt.
danke noch mal für den ein oder anderen Tipp.Schön das es das Forum gibt,da werden sie geholfen Laughing .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste