Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Tankrucksack?:(
#1
HalloSmile

Ich habe in der Suche schon geschaut, finde aber nixSad


Ich brauche einen Tankrucksack...Ich habe einen Held ausprobiert. (<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.louis.de/_202f2e7e58bf004ff0c1743c448648757c/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=515&wgr=251&list_total=4&anzeige=0&artnr_gr=10025084">http://www.louis.de/_202f2e7e58bf004ff0 ... r=10025084</a><!-- m -->)

Der war zu breit, d.h. ich konnte den Lenker nicht ganz einschlagen und das sollte ja wohl so sein.

Welchen Rucksack habt ihr?
Habt ihr Tips?


LG Jeanine
Zitieren
#2
Ich hab mir auch einen von Held geholt, aber einen etwas kleineren. Held Tankrucksack im Louis Online Shop
Der Lenker lässt sich dabei in beide Richtungen voll einschlagen ohne irgendwo anzuecken.
Die Version welche du gewählt hast kam für mich nicht in Frage, weil man bei der vollen Bauhöhe von 30cm die Amaturen nicht mehr ausreichend sehen kann und weil ich mich doch auch mal etwas Sportlicher nach vorne legen möchte, was bei meinem aktuellen gerade noch so geht.
Zitieren
#3
Also, ich hab auch einen "Held".

Ist allerdings eine ältere, dreiteilige Version, und er hat auch nicht die angesetzten seitlichen Auߟentaschen.
Wahrscheinlich liegt da das Hauptproblem, weil der Rucksack aus dem Link durch die Taschen da wohl ziemlich breit baut.

Generell würde ich von einem einteiligen Behälter auch eher abraten, da fährst Du immer so ein dickes Teil spazieren, auch wenn auf kurzen Touren villeicht nur eine Regenhose und Kleinkrams drin ist.

Eine konkrete, noch am Markt erhältliche Empfehlung kann ich aber leider nicht liefern.
Grüߟe, rex
Zitieren
#4
Hey Smile
Habe die Maße verglichen und die unterscheiden sich nur um einem cm.Sad Trotzdem dankeSmile
Zitieren
#5
Antibike fährt eine "D", die hat von Hause aus niedrigere Lenkerstummeln als Deine "A".
Möglich, daß dies schon den Unterschied ausmacht. Think
Zitieren
#6
Jeanine schrieb:Habe die Maße verglichen und die unterscheiden sich nur um einem cm.:( Trotzdem danke:)
Das hatte ich auch schon gesehen, aber wie Rex schon geschrieben hat wird es wohl an den seitlichen Taschen liegen. Wenn dich das etwas eingeschränkte Lenkverhalten beim Rangieren nicht stört, dann könntest du es allerdings trotzdem mit diesem Tankrucksack versuchen, weil man wärend der Fahrt fast nie voll einlenkt.

Oh nein ... ich bin in die A/D Falle getappt.
Zitieren
#7
Big Grin
Ich moechte es lieber nicht ausprobieren habe grad seit 2 Tagen meinen Fuehrerschein und da moechte ich mich nicht einschraenken...

lg
Zitieren
#8
Moinsen,

fahr zu den bekannten freundlichen Anbietern wie Polfried, Heini Gerocko oder Louisenbert und leg Dir die Tankrucksäcke drauf. Dann kannst Du am besten vergleichen... Shifty

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#9
Jeanine schrieb:Ich habe in der Suche schon geschaut, finde aber nixSad
sagt hier inzwischen jeder.
Vieleicht wär mal ein Zwangscrashkurs für alle Neulinge nötig Evil

Bitteschön:Klick mich
Da hat der kleine Rubino sogar ausführlich seinen beschrieben, und zwar hier
Auch nach einem Jahr nutzung kann ich nix schlechtes über den Sack sagen.

Und das nächste mal benutzt du bitte das.
Richtig benutzt spuckt das z.B. sowas aus Wink
Zitieren
#10
HeySmile Bei den Bekannten war ich schon. Louis hat nix, Polo erst ab 100 Euro und Hein Gericke...Muesste ich mal googlen. Aber trotzdem dankeSmile

Und ich entschuldige mich vielmals, dass ich die SuFu wohl falsch angewendet habe-.-

Habe mich dann da durchgeguckt und die Links sind alles so alt, dass sie nichtmehr angezeigt werden koennen...
Zitieren
#11
Jeanine schrieb:Louis hat nix, Polo erst ab 100 Euro
Wer sooo wählerisch ist muss auch bereit sein Geld zu investieren Wink

Nebenbei: Polo hat bei den Magnetsäcken keinen einzigen über 100 €
Im Gegenteil, im Moment sind die fast alle reduziert.
Zitieren
#12
Zu Polo...Die einzigen die passen sind die, die direkt am Tankdeckel rangemacht werden, haben dann meistens nichtmal eine Folie fuer mein Navi...


Der ,,nette" Herr sagte, dass ich Ende der Woche nochmal vorbei schaun sollWink
Zitieren
#13
Wieso sollten die alle nich passen ? Snooty
Wenn am Wochenende bei Martin fast 40 GPzetten stehn hat fast jede davon nen Tankrucksack drauf,
und so gut wie keiner mit einem haltesystem am Deckel.
Also kann das ja schonmal nicht sein Wink

Naja, dann kann ich dir auch nicht helfen, stell mich wieder zu Torfi an die Theke,
und greif mir mit ihm an den Kopf Doh
Big Grin
Zitieren
#14
Beispiel...

so denn... Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#15
Wegen dem Navi. Ich sag mal, dat wird nix. Ich hab von Louis den TR von MotoDetail (10025617). Das Navi liegt flach auf dem Rücken und selbst wenn die Sonne nicht scheint, sieht man nix auf dem Display. Desweiteren wackelt und vibriert sich das Navi durch den Deckel, trotz dieser Aussparung und Gummiunterlage. Und zu guterletzt musst du - selbst wenn das Navi an Ort und Stelle bliebe - extrem den Kopf nach unten winkeln, um was sehen zu können.
Das taugt alles nur, wenn du mit Knopf im Ohr nach den Audio-Ansagen fahren wirst. Zum Fahren nach Display geht es nicht.

Ich denke, du wirst dir im Laufe der Zeit verschiedene Packmöglichkeiten zueignen.
1. einen möglichst grossen Tankrucksack
2. einen möglichst kleinen Tankrucksack
3. einen Menschen-Rucksack
4. einen Heckkoffer in den ein Helm passt
5. Satteltaschen
6. einen Navihalter für den Lenker

Das hängt ein wenig von den Fahrgewohnheiten ab.
Nach den ersten Regenfahrten, wirst du Wert auf Wasserdichtigkeit legen Wink
Du wirst feststellen, dass ein sehr grosser TR blöd ist, wenn man eigentlich ausser Wertsachen nichts darin verstaut und das Ding dann mit sich rumtragen muss, wenn man das Mopped abstellt. In der anderen Hand trägst du den Helm Wink
Wenn du nur mit dem "Handtaschen"-TR unterwegs bist, wirst du dich schnell ärgern, dass da nicht mal eine kleine Wasserflasche reinpasst, deshalb kaufst du noch einen Rucksack, damit du noch eine Hand für den Helm frei hast.
Du wirst versuchen die Regenhose, die Verbandtasche, das Felgenschloss und die Warnweste unter der Sitzbank zu verstauen und dich hier wieder melden, wenn die Sitzbankverriegelung klemmt.
Am Ende wünschst du dir einen riesigen Heckkoffer in den du wirklich alles reinschmeissen kannst, wie in einen Kofferraum und der wasserdicht ist. Da es den nicht in so groß gibt, kommen noch Seitenkoffer/Satteltaschen (wobei die textilen selten wasserdicht sind) dazu Wink
Auf die Spitze kannst du es danach nur noch mit einem Seitenwagen oder einem Anhänger treiben, oder du besorgst dir ein Cabrio Tongue

DIE optimale Lösung gibt es nicht. Hast du eine Lederkombi? Schön, die haben aber keine Taschen, oder höchstens so klein und eng für den Haustürschlüssel und die Personalausweiskarte.
Hast du Textilklamotten mit Oberschenkelseiten-, Gesäߟ-, Brust-, Schulter- und mehreren Innentaschen? Auch schön. Wenn die bis zum Anschlag vollgestopft sind, siehst du aus wie ein Michelinmännchen. Und dann gehts los: wo waren die Taschentücher? Ritsch-ratsch - überall Klettverschlüsse gegen die man ankämpft und in denen man mit den Klettverschlüssen vom Handgelenkversteller der Jacke kleben bleibt. Ah, verdammt, falsche Tasche, da sind nur der Packen Papiere für die Reifen, die Tourenscheibe, die Stahlflexe, usw. Hier vielleicht beim Handy, der Geldbörse, dem Visierreinigertuch, dem Fingerüberzieher zum Wasser vom Visier wischen, den Gummiüberhandschuhen, der Flasche Antifog, dem dicken Schal, falls es kalt wird, den Aspirin, dem Leathermantool, dem 0,5-L-Reservekanister, oder dem Labello?
Ja wo sind denn die Tempos? Doch unter der Sitzbank? Ach ja! Igitt! Die sind ja nass und Ohrenkneifer wohnen auch in der Packung...
Ja da fragt man sich oft schon, wieso man nicht mit dem Auto fährt, und entweder die Klimaanlage, oder die Scheibenwischer anmacht, ob man dabei lieber CD oder Radio hören soll, ob man dann noch den Einkauf fürs Wochenende in den Kofferraum packt, oder einfach den Sitz nach hinten dreht und ein Nickerchen macht...

So. Viel Spass beim Tankrucksack aussuchen. Aber Frauen shoppen ja gerne Laughing also nimm erstmal den Großen...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste