Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausfahrt in der Pfalz!?
#1
Hallo an alle aus der Pfalz und den umliegenden Ländereien,

da wir ja nun schon einige sind, läge es doch wirklich mal nahe ein Treffen mit einer Tour zu organisieren. Ich persönlich arbeite etwas chaotisch, aber einen gemeinsamen Termin wird man ganz bestimmt finden können! Falls Interesse besteht, meine Freundin und ich wohnen in Ramstein-Miesenbach (66877) in der Nähe von Kaiserslautern. Da wir beide noch nicht sehr lange den "Lappen" haben und uns daher auch noch nicht so sehr auskennen, wäre es natürlich TOP wenn ein etwas tourenerfahrenerer sich dich Strecke überlegen könnte. Aber dazu müssen sich natürlich erst einmal ein paar Mitfahrer finden.

Also jeder der Interesse hat bitte mal melden und Vorschläge für Treffpunkt und eventuelle Tour machen Smile
(Wenn der Treffpunkt etwas weiter weg liegt, dann ist es auch kein Problem, sind wenigstens die Reifen schön warm Wink )

Es dankt herzlichst,
Sebastian
Zitieren
#2
wäre wohl dabei ^^
wann und wohin?
Zitieren
#3
ich fahr gerne mit, aber noch läuft meine maschine noch nicht wieder. Dauert wohl noch so 1-2 wochen
Zitieren
#4
Ich bin zwar zeitlich immer sehr eng, aber ne kleine Ausfahrt iss immer drin.

Gruߟ Fun

Shine, woran hängts?
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#5
Hui, ihr macht es mir ja nicht wirklich leicht, ihr kommt aus ganz verschiedenen Ecken! Die 1-2 Wochen sind generell kein Problem denke ich. Bin die nächsten 4 Tage sowieso unterwegs und dann erst einmal 3 Tage Spätschicht. Danach geht es nach Aschaffenburg, Verwandschaft besuchen ^^ Denke ab nächsten Monat sieht es wieder besser aus! Vielleicht haben sich bis dahin auch noch ein paar mehr gemeldet. Waren ja noch ein zwei aus Kaiserslautern dabei.


Als Ausfahrtsziele würde ich derzeit zum Pfälzerwald mit dem Dahner Felsenland, oder dem Donnersbergkreis tendieren. Kenne mich aber, wie bereits erwähnt noch nicht wirklich gut aus. Wenn dazu jemand vielleicht Vorschläge, oder gerne auch Gegenvorschläge machen mag, nur zu!

Wie sieht es freizeittechnisch denn bei euch aus? Normale Wochenenden? Feiertage? Immer Nachmittags?


MfG
Sebastian
Zitieren
#6
Freizeit? Was issn das?

Ich arbeite von Montag bis Samstag einschlieߟlich....bin also Sonntags für eine Ausfahrt immer zu haben.
Leider fehlt mir auch die Zeit Touren zu planen.

Lasst uns einfach mal was festlegen, alle unter einen Hut zu bringen wird eh immer schwer.

Gruߟ Fun
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#7
Kupplungsdeckel ist gerissen bei meiner...daraus resultiert Ölverlust.
Hmpf.
Aber nen neuen (gebrauchten) hab ich dank netter hilfe im Forum schon gefunden. Und sobald der da ist kann ich wieder fahren. Lenkkopflager und Gabelöl und so ein paar kleinigkeiten werden noch erledigt, bis das teil da ist. und dann hoff ich das sie den rest vom jahr läuft.
Zitieren
#8
@FunTazi:
Ich arbeite zwar nur 5 Tage, aber habe ich entweder Freitag und Samstag frei, oder auch mal Sonntag und Montag, oder mal nur Sonntag. Dazu 3-Schichtsystem. Aber denke auf einen Sonntag können wir uns einigen.

@Shine:
Hoffe du bekommst dein Maschinchen wieder hin, aber wenn du ja schon Teile für die Reparatur hast, dann sollte es ja klappen. Deine 2 Wochen bekommst du wie gesagt sowieso.

Ihr könntet mir mal vielleicht noch sagen, wie viele km ihr denn in etwa bis Treffpunkt und wie viele für die Tour fahren möchtet.

MfG
Sebastian
Zitieren
#9
Hmmm, Treffen 50 pro Weg und Tour um die 100 wär vielleicht vernünftig?
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#10
Also ich hab jetzt mal versucht in etwa die Mitte zwischen Callapuno und euch beiden aus Blieskastel, bzw. St. Ingbert zu finden. Hier mal die Fakten:

Streckenlänge:
124Km

Anfahrt von St. Ingbert:
~74Km (wobei wir hier ab Landstuhl/Ramstein die letzten Km mitfahren würden)

Anfahrt von Blieskastel:
~76Km (wobei wir hier ab Landstuhl/Ramstein die letzten Km mitfahren würden)

Anfahrt von Worms (Gundheim):
~50Km

Hier der Link zu Google Maps:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...=UTF8&z=14

Ich würde die Strecke wenn das Wetter hält heute mal antesten, um mir auch eine zeitliche Vorstellung verschaffen zu können. Ich kann dann auch gerne Ausschau halten, nach Lokalitäten, bei denen man sich mal zusammensetzen kann. Johanniskreuz schlieߟe ich allerdings aufgrund persönlicher Erfahrung aus, da dort der reinste Wucher betrieben wird.. Zumindest, falls Trinken/Essen gewünscht wäre Smile

Würde mich über Feedback freuen! (Jedweder Art!)
Sebastian
Zitieren
#11
johanneskreuz, muss nicht sein. männe hat letztens ne halbe stunde auf ne bedienung gewartet und ist ohne kaffee wieder heim gefahren.
Zitieren
#12
Naja, ich bin eh nich sooo der Kurvenfetzer und Heizer...da iss mir am Kreuz auch zu viel los.

Aber sonst find ich klasse das sich jemand kümmert Clap Die Tour sieht nett aus und spachteln können wir auch spontan.
Der Weg ist das Ziel, und die Hinfahrt/Rückfahrt könnte ich ja mit Shine gemeinsam machen.
Wenns Ihr zu weit ist, könnten wir ja auch in Pirmasens dazu stoßen.

Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#13
FunTazi schrieb:Naja, ich bin eh nich sooo der Kurvenfetzer und Heizer...da iss mir am Kreuz auch zu viel los.

Schön, dass da noch jemand dabei ist =) Ich hab mit meinen 34PS schon manchmal Probleme mit Sebastian mit zu halten, v.a. was das Überholen angeht und da ich ja den Schein auch erst seit 2 Wochen habe, fahr ich noch etwas vorsichtiger^^
Zitieren
#14
@Fun: die Anfahrt können wir gerne gemeinsam in Angriff nehmen. Das passt schon.

@ Giftstachel: Ich fahr ja auch erst seit nem 3/4 Jahr und ich fahr jetzt noch lieber mit 80/90 über die Landstraße als mit 110 oder 160 km/h.
Fahr aber auch meist alleine....bisher...

Die Strecke sieht ganz nett aus.

@evil9: toll das du dich drangesetzt hast Clap
Zitieren
#15
Also Kurvenfetzer sind wir dann glaube ich alle nicht. Ich hab meinen Führerschein auch erst seit Oktober letzten Jahres. Mir fehlt also auch noch einiges an Erfahrung. Der Angststreifen an meinen Reifen ist noch dementsprechend groß Wink

Wir werden auf alle Fälle so fahren, dass jeder Spaß hat.

Zitat:@evil9: toll das du dich drangesetzt hast Clap
Hab auf der Arbeit ja nichts besseres zu tun gehabt Wink Aber pssst Exclamation Whistle

Also wenn ihr soweit mit der Strecke einverstanden seid und ich noch eine nette und luftige Lokalität auftreiben kann, dann brauchen wir ja nur noch einen Termin finden Smile

Also im nächsten Monat habe ich eigentlich an allen Sonntagen, auߟer eventuell dem 03.07 und definitiv dem 31.07, Zeit. Müssen wir halt mal das Wetter abwarten und wie ihr eben Zeit habt!


MfG
Sebastian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste