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Wird schnell heiߟ :?
#46
Hach ja... heute ist wieder so ein Tag:

Früher von der Arbeit: Fail Evil
1. Werkstatt CO Tester: "Ja haben wir... " - "Könnt ihr mal an meinem Mopped..." - "Nö, geht nur bei Autos" - "Hä?!" - "Ja wegen dem Platz und blablabla" - "Ok Tschüss"
2. Werkstatt: Heute geschlossen wegen Schützenfest. Exclamation
3. Werkstatt: "Moment" ... 15Minuten später... "Ham wa nich, aber zeig ma Mopped". Ein langes, nettes Gespräch folgte... Unter anderem hab ich dem Meister meine Theorie erklärt, von wegen Druckverlustprüfung usw. Er meinte er hätte mal ne ZZR gehabt, die dieselbe Fehlerbeschreibung hatte und sie waren mit Kompressionstest und Druckverlustprüfung nicht weitergekommen und haben dann Kopfdichtung auf Verdacht gewechselt und die wars dann am Ende auch. Er wolle sich nicht festlegen, aber meinte die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass es die ZKD ist.
In nem anderen Thread hier, hatte Overdose ein ähnliches Problem und auch keine Nebenerscheinungen wie Öl im Wasser etc. - auch bei ihm wars die Kopfdichtung. Tja... ist also wieder im Rennen das gute Stück...
Jetzt muss ich nur noch nen besch*** CO-Test auftreiben um auf Nummer sicher zu gehen. Naja, paar Werkstätten gibts hier ja noch...
#47
Mach doch einfach ne neue Kopfdichtung rein, dann brauchen wir uns nich noch 4 Seiten anzuhören die wär in Ordnung Laughing
#48
Das Posting das jetzt folgt, hat mit dem Problem nichts zu tun - also überlies es einfach, wenns dir nur um die Technik geht.

Rubino schrieb:Mach doch einfach ne neue Kopfdichtung rein, dann brauchen wir uns nich noch 4 Seiten anzuhören die wär in Ordnung Laughing

Ja warte, ich komm in 5 Minuten wieder - muss ma eben ne Kopfdichtung verbauen... Snooty Mach ich ja auch jeden Tag fünf mal vorm Frühstück, deshalb ist das überhaupt kein Ding für mich...
Abgesehen davon:
Wenn ich mich an eine Motorradwerkstatt wende und frage ob man die Kopfdichtung eventuell mal per CO-Test checken kann, weil ich glaube, dass da was nicht in Ordnung ist und dann zurückkommt "Nee wir machen Druckverlusttest, dann haste Fakten, keine halben Sachen blablablabla" und ich dann auch nochn bisschen rumgoogle nach dem Verfahren und da auch überall steht, man kann da ganz toll genau mit sagen was mit dem Motor los ist... Sorry, aber dann muss ich als nicht-Gelernter davon ausgehen, dass das ein verlässlicher Test ist.

Aber vielleicht holst du dir jetzt nochn paar von den "Schrauberkönigen". Dann druckste meine Threads aus, ihr macht euchn paar Bier auf und könnt euch im elitären Kreis dann den ganzen Abend über mich und meine Unerfahrenheit totlachen. Wie man das halt so macht in nem Motorradforum ...

Ja ich reagiere über, ja ist doch nicht so gemeint, ja wir sind nicht im Kindergarten hier... mir egal. Ich bin eh auf 180 wenn ich an das Thema denke, da mir das schon genug Ärger gebracht hat. Wenn man dann noch stichelt, dann reagier ich halt so und das wird auch so bleiben und immer so sein.
#49
Ich bin auch kein Schraubergott [Bild: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a035.gif] und jeder hat sein Spezialgebiet [Bild: http://img703.imageshack.us/img703/9004/...660.th.jpg]
#50
Martin (webmaster) schrieb:@all:

Diese Hin-und-Her-Nörgeleien schau ich mir jetzt nicht mehr lange an. Entweder wir bleiben 100% beim Thema, oder ich mach hier dicht und ihr könnt per PN weiterdiskutieren.

Aus gegebenem Anlass... closed
Gruߟ, Juls



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