Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein Neuer aus dem Norden
#1
Guten Morgen,
nach einigem Stöbern im Internet habe ich dieses Forum entdeckt, da ich mir heute eine GPZ 500 anschauen werde und Tipps brauche, auf was ich beim Kauf achten sollte. Meinen Führerschein habe ich erst seit einer Woche Smile.
Ich weiss nicht, ob ich hier verlinken darf, daher versuche ich es mal und bitte um hilfreiche Tipss, ob ich diese Maschine kaufen kann.
hier der Link http://www.autoscout24.de/Moto/Details.a...mds4vppmv3

vielen Dank
Zitieren
#2
hmm "batterie neu" macht mich stutzig! irgendwo haben wir hier im forum eine checkliste Wink nutz die forensuche Wink

ZUR GPZ (A MODEL!!!): Frag den verkäufer nach dem POLRAD!!! Batterie neu...ich schätz ma das polrad wids zerlegt haben (uff, ich will nichts unterstellen aber der satzt der gibt mir wirklich zu denken!). auch wenn die kleine so wenig gelaufen hat...

Also, frag besser mal nach wies aussieht, mit nem neuen polrad kommen ~230€ mehr auf dich zu...

mfg

edit: http://gpz.info/viewtopic.php?f=72&t=10679 <--da gibbet die checkliste Wink
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen

Die steht doch optisch ganz gut da.
Fehlen die "Kondome" an den Spiegelhalterungen, und bestimmt findet man vor Ort noch ein paar Macken
mit denen man handeln kann.

hoestleyd schrieb:Frag den verkäufer nach dem POLRAD!!!
Mann Hössle, nu beschwör mal nich gleich n Unwetter herauf.
Ein Mopped was fast 20 Jahre alt ist und fast nie bewegt wird brauch durchaus mal von Zeit zu Zeit ne neue Batterie.
Das es bei der Laufleistung schon das Porlad zerlegt hat ist mehr als unwarscheinlich.

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#4
Rubino schrieb:Das es bei der Laufleistung schon das Porlad zerlegt hat ist mehr als unwarscheinlich.
unwahrscheinlich aber möglich Oops Oops Oops sorry, ich bin da jetzt selber so einer der versucht jemanden vor dem zu bewahren was ich mir angetan habe trotz der warnung...

Ja gut, bei dem preis will man jetzt auch nicht davon ausgehen, aber MÖGLICH ist alles...

nachfragen kostet ja nichts Wink

Ich entschuldige mich dann auch mal beim threadstarter, aber ich weise dann nochmal darauf hin, das sich die meisten polräder der A um ~50k km zerlegen...

Und nochmal was dazu: Ein schönes D-Model gibts auch schon in der Preiskategorie...

mfg Wink
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#5
Moinsen,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Dud en Weg hierher gefunden hast. Die GPZ ist ein Super- Einsteigerbike... manch einer gibt die Kleine nie ab...

Zu dem Angebot: optisch klasse; da kann man nichts gegen sagen.

Mit der Batterie sehe ich auch so; bei dem Alter darf die sich schon mal verabschieden...

Aber auch ich habe eine gewisse "Abneigung" gegen das A- Modell, wenn man keine beseelter Bastler ist. Wobei natürlich ein guter Pflegeszustand einiges wett machen kann.
Persönlich würde ich mich nach einem Modell mit einem Baujahr ab 1994 umschauen, da ich meine, es sind einige Dinge, auch das Polrad, stabiler... so wie dieses Modell hier: mobile.de (nur als Beispiel)

Das musst Du aber selber wissen, denn Bange machen gilt nicht!!!

Viel Spaß, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen!
Kann man kaufen.
Die Batterie kann übern Winter kaputt gehn, wenn sie bei Frost tiefentlädt, oder wenn "Liebhaber" ihr stehendes Mopped jeden Monat für 5 Minuten anschmeissen...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
Soll ja kein "Kauf"-Fred werden!!!

Herzlich Willkommen bei uns!!! Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#8
Glückwunsch zum Schein und herzlich [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Sch..._w_012.gif]
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen bei uns!!!
Kommst genau zur rechten Zeit, um Dich beim Hamburger Stammtisch zu uns zu gesellen Big Grin
Da lernste ein paar von uns gleich persöhnlich kennen Cool
Zitieren
#10
Hallo, und ein herzliches Welcome!! hier bei uns im besten Forum der Welt Thumb up right
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#11
Hi,

herzlich Willkommen hier.
Wünsch dir viel Spaß bei uns... Big Grin
Und haste die Zette gekauft?

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#12
Auch von mir ein Hallöchen und ein Welcome Wave !

Manchmal stehen ja irre Sachen drin, wie Top-gepflegt und dann schauste die Maschine an und denkst, dieses Möppi ist noch nie Naughty geliebt worden.
Nur einmal ein wenig geputzt, daß sie nicht ganz schmutzig ausschaut. Ein Blick auf die Bilder heiߟt noch lange nicht, daß die Maschine auch soo ausschaut (gepflegt, ohne erkennbare Dellen, Kratzer, Stütze, verbogene Hebel,... Liar Liar ) .
So ist es mir einmal ergangen.

Und als ich eine Maschine anschaute, wo drinstand-- Delle. Der war ehrlicher, hatte auch nur eine Delle und sonst nix.
Solltest dir anschauen und eventuell wenn se so dasteht wie beschrieben Probefahren!
Tipp:
Sag dem Anbieter er soll eine Batterie reinhängen, damit man ordentlich Probefahren kann! Wenn er´s nicht tut, such dir eine andere!
Frag Ihn aber auch nach der "optischen Sache am Blinker" und was mir gerade auffällt er schreibt nichts von Stürtz oder Unfallfrei oder Umfallfrei. Dirtbike
Frag das am Besten, zu deiner Sicherheit, auch gleich!!

Krümelkeks
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste