Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe für eine GPZ 500 S
#1
Hallo Leute
ich bräuchte Hilfe bei meiner GPZ. Die Maschine is bis vor zwei Tagen einwandfrei gelaufen dann hat mich mein Freund (habe noch keinen Führerschein) damit zur Arbeit gefahren und dabei bemerkt das ab ca.5000 Touren gar nichts mehr kommt. Er hat dann neue Zündkerzen eingeschraubt und vorher gemerkt das eine ganz locker saß. Dachte dann, ach so, kann nicht gehn und hat die Kiste wieder zusammengebaut,danach Probefahrt gemacht(natürlich zuerst langsam warmgefahren)und das selbe wieder ab ca.5000 Touren kommt gar nichts mehr hört sich an als wenn sie keinen Sprit mehr bekommt.Zuhause im Hof ohne Last dreht der Motor einwandfrei hoch und hält alle Drehzahlen die er ausprobiert hat.Da er sich mit Motoren nicht allzugut auskennt und ein Kawahändler nicht gerade in unserer Nähe ist (wir kommen aus Kaiserslautern) wir auch nun keine Unsummen in das Motorrad hängen wollen, frage ich hier ob uns jemand einen hilfreichen Tipp geben oder uns sogar direkt helfen kann.
Gruߟ Pfälzer Mädel
Zitieren
#2
Hi
ich tippe mal das der Vergaser verdreckt ist,oder die Benzinschläuche irgentwo geknickt sind,da würd ich mal nachschauen.

Gruߟ sauger Big Grin
Zitieren
#3
bestimmt irgendwo eine Düse verstopft,oder ähnliches ,

P.S: Kawa-Händler ist einer in Bad Dürkheim,eion sehr freundlicher sogar
Zitieren
#4
Yo, ich würde auch mal auf Vergaser tippen.

Aber probier doch erst mal aus ob deine Tankentlüftung funktioniert. Mach den Tankdeckel mal auf und fahr mit offenem Tankdeckel.

Danach nimm mal den Unterdruckschlauch in den Mund und zieh mal dran und überprüfe damit ob dort ein Leck ist und der Benzinhahn öffnet. Wenn man den Unterdruck mit den Lippen zieht (nicht blasen *rofl) sollte man keine Luft ziehen dürfen, dann weist du das der Unterdruckschlauch und die Membran im Benzinhahn dicht sind.

Erst dann würde ich mir die Mühe machen den Vergaser mal rauszunehmen. Ich glaube die Hauptdüsen beginnen so bei 5000 U/Min sich zu entfalten. Wenn die also verstopft sind kommt nix mehr =)

Interresanter Link zum Vergaserreinigen und was wozu gehört:

Klick mich !

Ich glaube das Vergaserreinigen ist auch in der Wartungs-Abteilung im Forum beschrieben.
Zitieren
#5
Eine weitere Möglichkeit wäre, daß sie Falschluft zieht.
Schau mal nach ob die Anschlüsse zum Vergaser richtig drauf sitzen und schau dir auch mal den Luftfilter an.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#6
Hallo,

ich wollte euch erst mal danken für all eure Tips. Mittlerweile ist die Kawa in der Werkstatt. Aber er denkt auch das es ein Vergaserproblem ist. Bekomme bis nächste Woche Bescheid. Sobald ich näheres weiߟ melde ich mich wieder und sage euch was rausgekommen ist dabei.


Viele Grüߟe
Pfälzer Mädel Tongue
Zitieren
#7
Also heute habe ich die Kawa abgeholt.Er hat die Vergaser gereinigt, Synchronisiert und etwas fetter eingestellt da sie zu mager gelaufen ist.Alles in allem hat mich das 80 Euronen gekostet mit super Service.
Gemacht hat das die Firma Weinsberger in der Blocksbergstrasse in Pirmasens.
Die kann ich wirklich empfehlen.Er hat keine Werksvertretung aber er ist ein sehr
kompetenter Schrauber.

Gruߟ Pfälzer Mädel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste