Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moped springt nicht an
#1
Hallo zusammeh,habe mich gerade eingelockt in eurem forum Smile

Habe ein kleines Problem mit meiner gpz bj. 91.
Mein moped springt nicht immer gleich an.
ich höre zwar,dass bei betätigung des e-Starters das Relais anzieht,jedoch wars das dann.
Batterie ist neu an der liegt es auf keinen Fall.
KAnn es vllt. am Anlasser liegen??

Komisch ist allerdings dass im gleichen zuge auch der erste gand erst mit starkem hin und her ruckeln ohne gezogene kupplung reinspringt.

Wenn ich fie MAschine abbocke und der este gang drin ist,dann vor und zurück wackel springt sie an!!??

Hat es vllt auch was mit dem Getriebe zu tun,dass vllt. einzelne ritzel blockieren.

Wäre euch dankbar wenn jemand einen tipp,was ich tun kann.
Bin ratlos.

---danke euch
Zitieren
#2
Stand die Maschine länger? Wann wurde die Maschine das letzte mal bewegt.
Wann wurde das letzte Mal das Öl gewechselt?

Das hört sich erstmal so an, als ob die Kupplung derbe klebt. Ist der Kupplungszug noch soweit in Ordnung, tut sich auf der rechte Seite der Kupplungshebelchen auch bewegen, wenn du die Kupplung ziehst?

Kommt der Zündfunke auch an?
Ggf. hast du auch nen Wackelkontakt bei den Zündkabel, die durch dein Ruckeln wieder kontakt bekommen.

Wenn sie läuft, hört sich der Motor rund an oder klopft, stampft da irgentetwas? Kommst du nach der Aktion sauber in den Leerlauf und zurück in den ersten Gang, oder ist es dann auch wieder so ein Kampf?

Ansonsten stell dich mal im Newbie bereich mal vor, ein paar Eckdaten zu dir und der Maschine.
Zitieren
#3
Hatte bei meiner genau das gleiche Problem. Bei mir war es die Kette vom Starter die hatte sich ein bisschen gelegt und hat sich beim Starten verhackt.

Ist einen Versuch wert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste