Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auferstanden aus Ruinen
#61
Soll er, oder soll er nicht?

Whistle :laughing-rollingyellow:

Radius, der sich langsam sorgen um Euch macht.
Zitieren
#62
*winkt*

Ich LIEBE diese Komiker... Wink

So long.
Zitieren
#63
Tja, wo soll ich anfangen...? Confused

Der Jochen ist ein Freund von mir. Früher nannte man sowas Brieffreundschaft. Wir kennen uns seit Jahren. Anfangs über ein das Tenere-Forum, später Mails, Telefonate... Gesehen haben wir uns fast nie. Zuletzt vor vier Jahren -dennoch immer super verstanden. Und jetzt, dieses Wochenende, war er in greifbarer Nähe. Vielleicht 100km ein Weg. Hoch zum Edersee. Kurven, Kurven, Kurven. Quasi die perfekte Welle...

Letzten Samstag habe ich noch mal nach dem LeKoLa geschaut und dabei hing die Bremse wieder kopfüber. Und warum auch immer, das Ding hat keinen guten Bremsdruck mehr aufgebaut. Dummerweise macht das keinen Spass, besonders wenn man das Moped als Verkehrsmittel unbedingt braucht. Bei Notbremsungen kommt da einfach zu wenig. Also Freitag am späten Nachmittag noch versucht mit klopfen, Hebel über Nacht gezogen fixieren und anderen Hausmitteln die potentiellen Luftblasen nach oben zu bekommen. Nix. Nun denn frisch gewagt ist halb geschrottet...
Neue Beläge in die Bremse gesteckt, da die Alten recht grottig waren. Bild kommt später. Und, wider besseres Wissen die Kolben zurück gedrückt. Beim anbauen und dem folgenden pumpen hatte ich noch Hoffnung, dann tropfte es von der Bremse. Die gammeligen Kolben hatten die Dichtungen gefressen. Nix war's mit "hey cool, wir treffen uns" -Ich hätte heulen können :puke-front: .

Das komplette Material um eine Bremse zu reanimieren habe ich seit Wochen und Monden daheim, ausser der DOTtersuppe. Hätte ich nicht so Regatt gehabt vor der Scheiss Aktion hätte ich jetzt ins Regal gegriffen Rolleyes und Bremse Zwo anbauen können. Ich Honman ich!!! Banghead

Ok, durchatmen, anrufen, absagen, kopfschütteln, nochmal durchatmen. Kurze Runde Selbstmitleid. Dann tut ein Mann was ein Mann eben tun muss :violence-guntoting:

Dann habe ich die Kolben aus der Bremse gedrückt. Gut das unser Nachbar einen Kompressor hat. Diesmal war ich so schlau habe den Druck über einen Schlauch durch das Entlüftungsventil aufgebaut. Dabei darauf achten, dass beide Kolben raus kommen. Dabei muss man dem vorwitzigeren der Kolben mit unterlegen eines Holzstückes oder ähnlicher Dinge Einhalt gebieten. Schlussendlich kam mir einer entgegen, den ich dann wieder leicht eingedrückt habe und somit den anderen Kolben zur Aufgabe überreden konnte. Ein asseliges Gedultsspiel Doh .

Nun, so sahen die Dinger aus, wobei ich da vorher schon mit Bürste und Spühlmittel den losen Schmier runter geschrubbt hatte:[attachment=8]
W-i-d-e-r-l-i-c-h! Man bedenke, dass ich die Bremse über nacht schon in Spühlwasser mariniert hatte.

Um mich vom Schock zu erholen habe ich erstmal die Dichtungen rausgepockelt. Dazu bieten sich Zahnstocher an. Die sind nämlich mit Sicherheit weicher als Aluminium Wink . Bloß nicht noch die Sättel schrotten... Rolleyes[attachment=7]

Dann die Kolben mit Spüli, Bürste, Hartholzschaber, Polierpaste, Chrompolitur, und einem Stück Leder auf einem Stück Holz in Schwung bringen. Das Lederholzding dient normalerweise zum feinen abziehen der Messer vom Räuber Hotzenplotz Mr. Green .

Ergebnis:[attachment=6]
Dabei erkennt man oben noch feinen "Dreck". Ist kein Dreck, ist feiner Lochfraß Evil . Wir werden sehen ob das geht oder nicht. Es müsste eigentlich oberhalb der Dichtringe sitzen... Pray

The final Moment, der Zusammenbau. Hier die üblichen Verdächtigen:[attachment=5]
Die kleine, weisse Dose enthält ein spezielles Bremsenfett, ich würde da jedenfalls nicht mit Butter oder so was ran gehen Naughty . Wer sowas nicht hat, der bekommt es mit dem Repsatz für die Bremse, nicht jedoch mit dem Kolbensatz, obwohl da auch die Dichtungen erneuert werden. Hm Think . Notfalls in einer Werkstatt fragen. Man braucht nicht viel davon. Ich meine mich auch dunkel daran zu erinnern, dass es sowas auch bei HG oder Louis gibt. Auf die Schnelle finde ich es auch nicht im Korrosionsschutzdepot.de. War mir aber sicher es da schon gefunden zu haben Oops .

Etwas Fett auf die Ringe, und mit etwas Gefühl einsetzen. Geht ganz leicht rein. Dann die Kolben *erzitter vor Erfurt*! Etwas Fett an den Ring, etwas Fett an den Boden und dann einsetzen. Dabei den Kolben ganz leicht (!!!) schräg nach hinten neigen und den Kolben hinten in die Dichtung setzen. Dann leicht vorne runter drücken und mit Gefühl, ohne weiteres Verkanten runter damit. Für zwei Kolben brauchte ich ca. fünf Minuten. Warum ich mir da vorher Gedanken gemacht habe? Muss am Preis der Teile gelegen haben. Schwierig ist es jedenfalls nicht Wink .[attachment=4]
Grün sieht man im Bild etwas Bremsenfett, rot die feinen Macken.
Und hier die Bremszange mit eingesetzten Dichtungen:[attachment=3]

Da ich gerade im Polierwahn war habe ich mir das Vorderradbremsenausgleichsbehälterfenster ( Mr. Green ) poliert. Jetzt kann man auch wieder durchgucken Dance .[attachment=2]

Dann ab in den Keller zu meinem mobilen "Bremsenentlüftungsstand". Draussen war es zu unwirtlich Confused .
Schlauch 6mm auf die Entlüftungsschraube, in ein Glas. Den Ausgleichsbehälter aufschrauben, Mit DOTter auffüllen und dann pumpen. Unten zu, oben ziehen, unten auf. Dann wieder von vorne: Unten zu, oben ziehen, unten auf. So lange bis das Zeuch unten raussabbert. Apropos sabbern: Dot ist kein Freund vom Lack. Also abdecken!Oben rechtzeitig nachfüllen, sons zieht es da wieder Luft. Und dann dauert es seeeeehr lange bis die wieder draussen ist.
Irgendwann kommt unten DOTter an, dann wird es spannend! Druck aufbauen, aufschrauben, beobachten. Leider zieht die Entlüftungsschraube bauartbedingt immer etwas Luft. Es ist also nicht 100% klar wann das System Luftfrei ist. Aber man kann die Luft minimieren: Abklopfen der Leitung und des Bremssattels. Sanft klopfen, mit Holz und Schraubendreher, dann gibt es keine Macken Cool . Kann man mit Mineralwasser und einem Glas vorher üben Big Grin :
[attachment=1]

Ok, die Bilder vom anschrauben der Bremse an die Zett im Freien schenke ich mir Wink .

Aber als kleines Schmankerl noch die Nahaufnahme der alten Beläge Oops Doh Mr. Green :[attachment=0]
Wenn's Wetter morgen mitspielt kommt die Probefahrt.


So, ich hoffe mein privater Phönix hat euch gefallen,
Radius
PS: Heut klingelte dann noch der Postmensch und brachte mir meinen Vergaser den ich von Ometa gekauft habe. Geil! Wenn er innen so aussieht wie aussen -und daran habe ich bei Meta-O-meta keinen Zweifel- ist das Ding besser als neu Wrench . Super Arbeit, absolut fairer Preis! Dank Dir!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
Zitieren
#64
*winkt*

N1!!!
Schöner Bericht - super Bilder.
Ich bin jetzt schon überzeugt, Deine Bremse wird wieder suuuper arbeiten...
Hättest Du jetzt noch Stahlflex drauf würde Dich das Pferdchen abwerfen... Wink
Da schraubt einer mit liebe - keine Frage!
TOP Arbeit!

So long.
Zitieren
#65
Schöner Bericht! Clap

Und: ich hab auch bei jedem Arbeits-Angriff auf unbekanntes Mopped-Terrain meinen inneren Abwehr-Hund auf der Schulter sitzen, der mir ins Ohr flüstert: 'uh uh - das ist eine Bremse! Ganz wichtiges Teil! Geh lieber zur Werkstatt! Das kriegst du nie wieder richtig zusammen gebaut! Wenn da mal keine Schraube übrig bleibt!' usw.
Legt man dann einfach los, macht viele Fotos (damit man beim Zusammenbauen wirklich nochmal alles angucken kann, wie es vorher aussah) und hat es am Ende geschafft - oft schneller als man denkt - schmeckt das Belohnungsbier gleich doppelt lecker!
Ist wohl wie mit Baby kriegen vergleichbar: man wiegt (hier) die Bremse in den Händen vor sich her und sagt sich "Ha! Das hab ich gemacht!" (hinkt ein biߟchen, weil Männer Babys nicht allein kriegen können Wink ).

Radius schrieb:[...] Wenn er innen so aussieht wie aussen -und daran habe ich bei Meta-O-meta keinen Zweifel- ist das Ding besser als neu Wrench . Super Arbeit, absolut fairer Preis! Dank Dir!
Nu bau ihn erstmal ein und guck ob auch alle Schrauben an ihrem Bestimmungsort sitzen, bevor du wieder deine Armor-Pfeile abschiesst Mr. Green
Also ich mein, ich bin auch nur ein Menschenschrauber und nicht gegen Fehler gefeit. Vor allem könnte durch die diversen Logistikunternehmen-Sortierfliessbänder der Schwimmer an seiner Nadel verhakelt sein. Da hilft auch nicht der aussortierte und leicht verfilzte Wollschal meiner Frau, in welchem der Vergaser für die grosse Reise gebettet wurde Wink Vielleicht wärmt er dich in deiner Freiluftgarage noch an manchem frischen Herbsttag...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#66
Moin,
ometa schrieb:Und: ich hab auch bei jedem Arbeits-Angriff auf unbekanntes Mopped-Terrain meinen inneren Abwehr-Hund auf der Schulter sitzen, der mir ins Ohr flüstert: 'uh uh - das ist eine Bremse! Ganz wichtiges Teil! Geh lieber zur Werkstatt! Das kriegst du nie wieder richtig zusammen gebaut! Wenn da mal keine Schraube übrig bleibt!' usw.
Neee, nix Werkstatt! Die haben Druck ohne Ende. Es ist Saison. Ich habe Zeit -denn ich schraube nicht mehr unter Druck. Das bringt nix. Ggf. ziehe ich die Notbremse und mache am nächsten Tag weiter. Mein Problem ist die Tatsache, dass ich mir immer Gedanken um die Kosten mache, wenn ich etwas schrotte.

Vergaser:
ometa schrieb:Nu bau ihn erstmal ein und guck ob auch alle Schrauben an ihrem Bestimmungsort sitzen, bevor du wieder deine Armor-Pfeile abschiesst Mr. Green
Deutsche haben bekanntlich ein Problem Komplimente Oops anzunehmen Mr. Green . Kein Fitzelchen Dreck, alle Schrauben Inbus/neu, sauber beschriftet. Alles gut. Ausserdem spricht Dein Antigone-Thread für sich:
[attachment=0]

Overdose schrieb:Ich bin jetzt schon überzeugt, Deine Bremse wird wieder suuuper arbeiten...
Hättest Du jetzt noch Stahlflex drauf würde Dich das Pferdchen abwerfen... Wink
Die kommt an die zweite Zett. Für die ist auch der Gaser, der Rahmen der bei Muttern im Keller steht, die Gabel die hier auf Vorrat lagert...
Overdose schrieb:Da schraubt einer mit liebe - keine Frage!
TOP Arbeit!
Danke, geht runter wie Öl. Besonders nach dem verkorksten Samstag Crying or Very Sad .

Aaaaaber:
Die Idee von diesem Thread war unter Anderem auch neuen Leuten zu zeigen wie asselig es ist eine alte Maschine wieder in einen fahrtüchtigen Zustand zu versetzen. Und was an Kosten daran hängt:
  • 350,-Motorrad
  • 50,- Dankeschön für's holen mit dem Hänger
  • 40,- Tanksanierung
  • 80,- Dichtsatz
  • 40,- Bremsenteile
  • 15,- Benzinhahn-Repsatz
  • 130,- Reifen, weil hart
  • 10,- Gabelöl
  • 50,- Ölfilter, Öl
  • 50,- pauschal für Kerzen, Stecker, Kabel, Elektrik
  • 100,- Für Sprit wenn ich mal liegen geblieben bin, Porto und so was... Rolleyes
  • ...[/list:u]
    Ganz grob einen Tausender. Dafür gibt es eine super A, oder eine gute D. Und im Winter wird es noch billiger Wink . Muss jeder selber wissen ob es ihm das wert ist. Aber niemand sollte glauben mit so einem Uraltbock für lau eine Sahneschnitte zu bekommen. Mir ist es das Wert! Zumindest immer wenn sie wieder rennt :romance-hearteyes: .

    Wenn man will, Werkzeug hat und den Willen und die Zeit, dann kann man an so einem Ding fast alles selber machen. Wenn man zu 100% auf sein Fahrzeug angewiesen ist, dann wird das aber so nichts. Ich bin zumindest froh immer noch ein zweites Motorrad zu haben. Eben meine Tenere. Und damit fahre ich jetzt mit meinem Junior eine Runde Wavingyellow


    aloha,
    Radius


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#67
Neuigkeiten von der Ruinenforschung:
Meine Rollruine hat hat bei 70-80km/h geshimmyt ohne Ende. Gleichzeitig war ja auch ab 140km/h ein stuckern in der Gabel zu spüren. So stark dass ich nicht schneller gefahren bin. Kurven über 110-120km/h führten zu starkem Rühren im Gebälk. Als ich neulich mit einem entfernt bekannten KFZ-Ing darüber gesprochen habe sagte er mir, ich solle doch mal beim Hinterrad fühlen ob das in Laufrichtung Wellen habe. Quasi einen variierenden Radius Laughing . Geagt getan. Uuuuund: Jep, das Rad eumelt etwas. Also Verdacht auf schlapper Dämpfer. Und da ich neulich einen Teilespender gekauft habe, wollte ich mal schnell das Federbein tauschen. Ich hatte in meinem geschrotteten Rahmen der im Keller steht und im Beitrag zur Bremsenentlüftung zu sehen ist noch ein Serien-Federbein, und das sollte in die Ruine. Das Teilespender-Bein sollte eigentlich in das noch diesen Winter zu schraubende Projekt-Zett-Zwo, aber das kann ja wieder aus der Ruine raus... Ihr müsst euch das einfach vorstellen wie die Hütchenspieler am Bahnhof. Da weis man auch nie wo was gerade versteckt ist Confused .

Zurück zum Hinterrad der Ruine. Da habe ich noch etwas anderes bemerkt. Peinlich, peinlich, aber sonst war das einfach noch nicht zu sehen. Der Reifen ist nicht nur unrund, der ist auch endgradig fertig!!! Beweisfoto:[attachment=4]

Also beide Mopeds aufgehängt...:
[attachment=1]
Schnell mal das Federbein raus:[attachment=3]
Das andere Bein auch und zum Vergleich nenben einander gelegt:[attachment=2]
Vorweg, die Vorspannung werde ich noch etwas reduzieren... Wider Erwarten gingen die Schrauben bei der Ruine gut auf. Ich hatte mit größeren Kämpfen gerechnet. Die Schwinge bewegt sich deutlich schwerer als das Vergleichsstück im Spender. Also, im Winter mal um die Lager kümmern Doh .

Die Räder auch noch getauscht, weil ein Satz eingefahrener BT45 sicher besser ist als ein völlig fertiger Heidenau hinten. Gegen 22:40 war ich fertig. Völlig fertig Rolleyes . Beim Einbau des Vorderrades der Ruinen habe ich mir die Scheibe zwischen Sattel und Belag (nicht zwischen die Beläge!) geschoben. Dann blockierte das Vorderrad. Ich ging vom Hinterrad aus, habe die Karre nochmal angehoben, gesucht, gesucht, nochmal gesucht und nix gefunden. Dann kam ich auf das Vorderrad. Als mir beim schrauben in der Dunkelheit der Belag entgegen fiel habe ich dann die Schrauberei eingestellt. Vorher entstand noch folgendes Foto. Kein großer Unterschied bis auf die Farbe der Räder. [attachment=0]

Samstag dann die Bremse gemacht, Kettendurchhang eingestellt, geduscht und zu einem Geburtstag in den schönen Taunus gefahren. Regen, also auf der Autobahn mit dem Auto... Nix Landstrasse und Moped... Crying or Very Sad . Heute, Sonntag, erstmal frühstücken, Rad fahren mit der Familie, Kaffee trinken und...


REGEN!!!


Gegen 16:30 alles wieder trocken. Ins Leder gestürzt, runter in den Keller zum Helm. Tür auf und...


REGEN!!!


19:00 war alles wieder trocken und ich bin noch mal 30 km gefahren. Ergebnis: Vorspannung zu hoch. BT45 geil! Viel Vertrauen nach wenigen Kurven. Gut! 170km/h ohne rütteln, schütteln, mullen & knullen. Shimmy ungefähr Null! Ich hoffe für das Spendermoped und den VFLson der es gefahren hat ist es ok wenn seinen Organe als Spende so wieder zu neuen Ehren kommen Oops . Fühle mich irgendwie peinlich berührt ein totes Moped zu zerpflücken Whistle Oops . Wehe einer lacht Evil Naughty .

Soweit alles gut, bis auf die miserabele Ladespannung. Dazu schreibe ich bei Gelegenheit was.

Aloha,
Radius -dem es nicht langweilig wird Cool


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#68
Radius schrieb:19:00 war alles wieder trocken und ich bin noch mal 30 km gefahren. Ergebnis: Vorspannung zu hoch. BT45 geil! Viel Vertrauen nach wenigen Kurven. Gut! 170km/h ohne rütteln, schütteln, mullen & knullen. Shimmy ungefähr Null!


Dance Sehr schön, da hat das Fahren ja dann noch geklappt Smile
Deine bebilderten Berichte lese ich ohne sehr sehr gern. Dann mal viel Spaß und gutes Wetter!

Liebe Grüߟe
Velo
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#69
Sag mal, hast Du nicht morgen was vor und solltest ausgeschlafen sein Whistle ?! Ab ins Bett Wink !



Gute Nacht Elizabeth,
Radius
Zitieren
#70
Aaaalso, die oben ausgiebig beschriebene Ruine hatte ja ganz ursprünlich mal einen Motor. Ab Werk. Original! Aber der ist wohl irgendwie, irgendwo, irgendwann verreckt. Darauf hin hat der damalige Besitzer einen ATM bekommen. Das war vor einigen Mm. Der Motor hatte damals nur wenig gelaufen und wurde von einer Werkstatt eingebaut. Alles dokumentiert, Rechnungen, Fakten Fakten Fakten! Confused Hmmm... Als ich sie kaufte soll der Motor irgend was um die 20-25Mm runter gehabt haben. Also gut eingelaufen Think .

Der Motor hatte allerdings bei Kauf Schwierigkeiten sauber zu laufen. Er tuckerte mal für einige Sekunden -prinzipiell also lauffähig- aber mehr auch nicht. Dann lief über Nacht der Zylinder voll Kühlwasser. Schasbatt! Aber man(n) hat ja immer einen Motor zum tauschen im Keller... Seit letztem Jahr lag also dieser Motor im Keller rum. Gestern haben wir dann bei Speedy und Velo geschraubt.
Sieben Uhr raus, in der Praxis noch die entsprechenden Themen aus dem Forum ausgedruckt und ab nach Hünfeld. Gegen halb zehn ging die Schrauberei los. Da war noch alles Sonnenschein. Hier Speedy und der Patient. [attachment=5]
Deckel runter uuuund:
[attachment=4]
Aber was ist denn das in der Ecke oben!?!
[attachment=3]
[attachment=2]
:puke-huge: !




Der haufen Alu sollte wie oben geschrieben Wenigundzwanzigtausenkilometer gelaufen haben! Arrrgggghhh. Evil




Mein Kopf näherte sich der Arbeitsplatte / Hebebühne und ich sagte nur: "Jetzt brauche ich ein Bier!"
Eine gefühlte Millisekunde die mir gleichsam wie eine Stunde vorkam hat ein rotblonder Engel die Welt...
[attachment=1]
...gerettet und vier Flaschen Hopfenbrause besorgt. Braves Velocity Clap .

Wir haben dann den Motor noch ungefähr drei mal ausseinander genommen und wieder zusammen gesetzt, denn:
  • Erst hing die Steuerkette, die sich um die Kurbelwelle verfangen hatte. (Da mussten wir die KW drehen und somit war der OT weg...)
  • Dann hatten wir eine Schraube -die Sau unter dem Kettenspanner- vergessen
  • Dann fehlte irgendwas.
  • Dann hatten wir was Anderes vergessen.

    Schassbatt -und viel davon![/list:u]

    Schliesslich war der Motor wieder zusammen...
    [attachment=0]
    ...zwischedrinnen Velocitys Ventile eingestellt, rumsynchronisiert, gegrillt, andere anwesende Fahrer von ingolstädter Motorrädern gehänselt und viel, viel gelacht. Das Hänseln ging übrigens im Minutentakt reihum und jeder war mal der Depp. So soll's ja auch sein Dance .

    Über die Bilder mailte ich mit "ihr wisst schon wem" und der bestätigte Speedys und mein Meinung: Einbauen und gucken ob er rennt!

    Zweite Erkenntnis: Die Aussage eines forentlich bekannten SZR-Fahrers beginnt in meinem Kopf immer mehr zu metastasieren: "Lack ist ein Verschleissteil." Wie sich das auf meine im Winter aufzubauende Nacktzette auswirkt bleibt abzuwarten...

    So, gehe jetzt Lima tauschen.

    Radius


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#71
Zitat:Mein Kopf näherte sich der Arbeitsplatte / Hebebühne und ich sagte nur: "Jetzt brauche ich ein Bier!"
Eine gefühlte Millisekunde die mir gleichsam wie eine Stunde vorkam hat ein rotblonder Engel die Welt..
...gerettet und vier Flaschen Hopfenbrause besorgt. Braves Velocity Clap

Wenn ich sonst nichts kann, das kann ich! Big Grin

Liebe Grüߟe,
Geschwindigkeit
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#72
Viel Werkzeug, viel Platz, viel Schrauberkönnen.

Neidisch bin. Whistle
Zitieren
#73
Velocity schrieb:Wenn ich sonst nichts kann, das kann ich! Big Grin
Speedy, kann sie sonst noch was?

Aloha,
Radius -der sich nicht getraut hier irgend einen Smiley zu setzen. Alle die mir gefallen hätten fatale Konsequenzen für mich.
Zitieren
#74
Radius, ich reich Dir mal ein rettendes Händchen und lots Dich in Form einer ablenkenden Fachfrage vom dünnen Eis:
Was zum Henker habt Ihr denn jetzt an Deinem Motor (welchem auch immer) geschraubt?
Die Nockenwellen von dem mit der kaputten Kopfdichtung in den anderen gesetzt? Wird hier grad nicht so richtig klar... Think
Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#75
Ei Rex, es steht doch alles oben Geek :
  • Schwarze Zett hatte vormal einen Motorschaden.
  • ATM rein.


  • Stillegung für Jahre, bis ich sie letztes Jahr kaufte.


  • Ihr Motor (genau, der ATM) streikt. Verdacht auf ZKD.
  • Ausgebaut und im Keller eingelagert.
  • Anderen Motor den ich noch hatte eingebaut. Sie fährt, sie fährt nicht, sie fährt, sie fährt nicht, sie fährt, sie fährt nicht, sie fährt, sie fährt nicht... Das steht ja auch hier im Thread.
  • Gestern den ATM mit Speedy aufgemacht, ZKD getauscht (die sah allerdings gut aus), angesichts der Nockies gekotzt und wieder zusammen gebaut. Die Laufbahnen sind übrigens auch lecker. Keine schlimmen Spuren, aber nicht neu -wirklich nicht... Snooty
  • ATM steht wieder im Keller für mein Projekt "nackte Zett".[/list:u]

    Weiters habe ich noch den Unfall-Motor von VFLsons roter Zett. In der Summe habe ich Teile für fast drei Zetten hier Laughing . Manches fehlt, einige Teile habe ich inzwischen vierfach. Das macht Plug+Play möglich.

    So, wieder dabei Big Grin ?


    Aloha,
    Radius
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste