Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopf geplant - alles undicht
#31
*winkt*

Das wichtigste ist jetzt immer schön sachte warmfahren...damit das Öl auch die beste Schmierkraft entfalten kann.
200km sollten eigentlich dann reichen.

So long.
Zitieren
#32
also ich persönlich würde wie bei einem komplett neuen Motor vorgehen (so hat das Paddy auch durchgestanden *g*):

- die ersten 500 km nicht über 5.500 U/min drehen
- danach schrittweise die Drehzahl um 100 U/min erhöhen, dabei nie längere Zeit mit der gleichen Motorumdrehung fahren, sondern viel Schalten und im Drehzahlband "bewegen"
- erst ab 1500 km zaghaft bis an den roten Bereich gehen, aber auch hier nie länger unter Vollast fahren
- danach: Attacke !!! Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#33
*winkt*

@Martin:
bedenke...
Sein Möp ist fertig lackiert und trägt keine Mädchennamen... Laughing

So long.
Zitieren
#34
Für den Tip ists leider zu spät Martin, aber danke trotzdem Smile

Habe mich bis Kilometer 250 immer langsam dem roten Bereich angenähert. Denke das ist ok, Kolbenringe sind ja die alten. Bei Kilometer 250 war ich "zufällig" nochmal in der Werkstatt ... ich sag mal nicht warum, das is mir nämlich etwas peinlich Oops Oops Oops
Jedenfalls gehts dem Motörchen wohl gut: 12,x Bar auf beiden Zylindern kann sich sehen lassen Smile

Hab jetzt insgesamt ca. 350km gefahren und alles tutti Smile
Zitieren
#35
Overdose schrieb:*winkt*

@Martin:
bedenke...
Sein Möp ist fertig lackiert und trägt keine Mädchennamen... Laughing

So long.

Schon wieder frech, der kleine Schluchti.....wohl beim Haussrenovieren nicht ausgelastet, wie? Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#36
*winkt*

Martin (webmaster) schrieb:Schon wieder frech, der kleine Schluchti.....wohl beim Haussrenovieren nicht ausgelastet, wie? Big Grin Big Grin Big Grin

ausgelastet? definitiv: Ja-man!
Aber um über eine Grundierte zu lästern, soviel Zeit muߟ sein...
...gehört schliesslich zum guten Benehmen hier. Twisted

So long.
Zitieren
#37
mhm also ich hab jetzt doch noch was, aber das ist eher Kosmetik... also mehr oder weniger.

In der Werkstatt haben sie die Gemischschraube auf 2,5 Umdrehungen rausgedreht, vorher stand sie bei 2,25. Meine Kiste kommt mir vor allem in den oberen Drehzahlbereichen nen bisschen schlapp vor und das Leistungsloch ist schlimmer geworden. Doh
Kann natürlich jetzt nicht so genau sagen, bzw. weiߟ überhaupt nicht, ob das an der Verstellung der Gemischschraube liegen kann?
Das Dumme ist, dass ich auch nicht weiߟ ob das vor der Verstellung und nach dem Motorrumgebaue schon war, weil ich da ja noch nicht so in die oberen Drehzahlbereiche vorgestoßen bin.
Hab jetzt halt geplant, die Schrauben wieder 0,25 Umdrehungen reinzudrehen, aber wenn die eh nicht auf den Volllastbereich wirken, kann ich mir das auch eigentlich schenken...

Ne Erklärung, wie die Gemisschraube bei unseren Vergasern genau funktioniert und auf was sie alles Einfluss nimmt wäre prima. Hab schon gegooglet, aber bei Vergasern allgemein find ich nur immer was von Luftschraube usw. Ist das das gleiche? So wie ich das verstanden hab, wäre dann nur der Leerlauf und Teillastbereich betroffen, aber wenn man den Hahn aufreisst, müsste die Leistung die gleiche sein... Think
Bin schwer verwirrt - bitte helft mir das Chaos in meinem Spatzenhirn aufzuräumen Pray
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste