Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim losfahren, Kupplung an Druckpunkt, aus die Maus! Hilfe
#1
Hallole an Alle!

Hab hier gestern viel gelesen, habe aber ein bisschen ein anderes Problem, wo ich nicht weiߟ, was das ist. Vielleicht hatte dies ja auch schon mal jemand von Euch oder weiߟ, was das ist.

Folgende Situation

Gestern: Angehalten, beim wieder Losfahren( Dirtbike erster Gang mit deutlichem Klick rein), am Druckpunkt (einen Meter nach vorne), ein riesen Schlag und null Antrieb mehr! Anzeige war nicht auf Neutral! Ich hab gedacht, auch vom Geräusch her, mir hätte es den Gang rausgehauen!!??
Halte Notgedrungen an, nochmal den Schalthebel nach unten (ging nicht weiter nach unten), Kupplung ca. 1mm bewegt. Aus, war die Maschine!!!! Wieder an (mit gezogener Kupplung, da ja laut Leuchte der Gang ja drin war), nochmals in Neutral und dann in den Ersten Gang und es ging wieder.
Heute Morgen: Halte an, erster Gang, Kupplung kurz vor Druckpunkt, Maschine aus. (Kein Knall, keine merkwürdigen Geräusche)

Wie kann dies sein, erster Gang drin auch laut Anzeige und dennoch kein Naughty Naughty Antrieb!????
Was kann das sein??? Confused: Confused:
Zitieren
#2
hört sich nach Kupplungs bzw Seitenständerschalter an..

such mal im Forum danach und kontrolliere die beiden Teile bzw überbrück sie und schau ob das Problem weiterhin auftritt
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#3
Mehr kann man dazu nicht sagen Smile
Brummbrumm
Zitieren
#4
Nee wirklich nich... Mr. Green Mr. Green
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#5
*winkt*

Sonst noch wer, der nichts zu sagen hat? Shifty
Thats looks like the real spam!!! Twisted

So long.
Zitieren
#6
Ne, ich nicht Big Grin
Brummbrumm
Zitieren
#7
Ne ich auch nich....
Oder doch... Hat jemand das neue Album von den Peppers? Ich finds GEIL!! Laughing
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#8
Hallole Ihr!

Danke für die Hilfe!

Hätte aber dennoch eine für mich wichtige Frage, vielleicht für Euch ein alter Hut, aber kann mir jemand erklären, was das ist, hab´s zufällig im Reparatur-Handbuch entdeckt und weiߟ nicht, was oder wie, sich so was auswirkt!???

Eine " automatisches Leerlauf-Neutral-System" ??????????????????? Was macht das? Was passiert da?
Think Think Think Confused:

Danke im Vorab für Eure Unterstützung!

Cheerleadersmileygirl Cheerleadersmileygirl
Zitieren
#9
kannst ja mal die Seite des Rep Handbuches angeben damit man den Zusammenhang erkennt.

ansonsten würde ich behaupten das man im Stand zwar vom 6. Gang bis in den Ersten schalten kann aber nicht vom Ersten in den Zweiten.. man bleibt also im Leerlauf/Neutral hängen

das ist meiner Meinung nach keine Dolle Erfindung sondern liegt schlicht daran das der Erste Gang nich zum Rest des Getriebes synchronisiert ist.. Klingt alles Hochspannend so ein automatisches Leerlauf-Neutral-System und lässt sich gut verkaufen aber mehr ist es nicht

einen echten Leerlauffinder hat z.Bsp. die Royal Enfield 350 Bullet.. egal in welchem Gang man sich befindet nach einem Druck auf einen Fuߟschalter befindet man sich wieder im Neutral ohne alle Gänge (in diesem Fall 4) durchzuschalten
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#10
die automatische Leerlauf-Findung bei der GPZ sorgt dafür, dass man im Stand nicht versehentlich vom 1. in den 2. Gang schalten kann, und der Leerlauf nur während der Fahrt übersprungen wird (sofern ich nicht irre).
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
Hallole Miteinander!

tunnelratte schrieb:kannst ja mal die Seite des Rep Handbuches ....

Hab´s extra nochmal gesucht, war das hier im Download befindliche Bedienungs Handbuch, auf Seite 35 rechts!

Martin (webmaster) schrieb:... dass man im Stand nicht versehentlich vom 1. in den 2. Gang schalten kann, und der Leerlauf nur während der Fahrt übersprungen wird....

Aber hat das nicht jedes Motorrad? Think Think Think ???? Und was daran ist automatisch? Think Think ???
Zitieren
#12
Keks schrieb:Aber hat das nicht jedes Motorrad? Think Think Think ???? Und was daran ist automatisch? Think Think ???
Nein hat nicht jedes Mope.
Naja das du ohne was dazuzutun immer den Leerlauf triffst?
Zitieren
#13
nein nicht jedes Motorrad hat das..
bei meiner 125er MZ war die Leerlauffindung ein reines Geduldsspiel - mit sehr viel Gefühl im Fuߟ konnte man es schaffen bevor die Ampel wieder grün wurde Wink ich weiߟ auch von der Aprilia Futura und der Honda CB500 das sie sich durchschalten lassen, aber der Leerlauf findet sich leichter..

das liegt meiner Meinung nach auch eher an der Bauart des Getriebes bzw der Lage der Schaltwalzen untereinander..

es gibt keine "Automatik" da drin das hört sich alles nur toll an damit der Kunde sich denkt: "Hach hab ich ein tolles Motorrad gekauft" die ganze Bedienungsanleitung ist voll von solchen Phrasen


übrigens:
Keks schrieb:Eine " automatisches Leerlauf-Neutral-System" ??????????????????? Was macht das? Was passiert da?
Antwort:
Keks schrieb:das hier im Download befindliche Bedienungs Handbuch, auf Seite 35 rechts!

ohne Worte Laughing
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#14
tunnelratte schrieb:Aprilia Futura und der Honda CB500
...GS500E...
Zitieren
#15
ich freu mich jedes mal über dieses system. anhalten, hochziehen, fertig. Clap
bei den ducati's mit nasskupplung könnte ich jedes mal kotzen. wenn das öl noch kalt ist, dann lässt sich der leerlauf extrem schlecht einlegen. bei der trockenkupplung ist alles wunderbar.. die getriebe schalten sich sowieso relativ schwer. bei den ganzen "japanern" gehts ja um einiges weicher.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste