Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metzeler Lasertec=ME33 Laser?
#1
Ja also der Titel sagt eigentlich schon alles.
Hab mal geschaut wegen neuem Vorderreifen und nur noch den Lasertec gefunden.
Darf ich den fahren?


der roadrunner
Zitieren
#2
Was sagt der Hersteller?
Ist der Reifen für die GPZ freigegeben?
Wenn ja, darfste ihn fahren.
Zitieren
#3
Ich weiߟ es ja eben nicht. Beim Händler stand was von Abnahme erforderlich oder so. Deshalb bin ich jetzt verunsichert.
Und ich muss mir ja einen Metzeler raufmachen, denn Mischbereifung darf man und will ich ja nicht.


der roadrunner
Zitieren
#4
is da keiner dem du den Fahrzuegbrief zeigen kannst?!? ich hab auch Metzeler Lasertec drauf...bloß nich das gleiche model... aber dann mussts du doch schon vorher soclhe reifen draufgehabt haben oder?!? oder willst nen neueres modell? das klingt als ob du es vom tüv abnehmen müsstest...
mal nebenbei von den meisten hört man das die lieber Michelin oder bridstone fahren...hast du noch auf dem hinterrad so viel profil? sonst könntest ja einfach mal was anderes ausprobierne Wink
Zitieren
#5
willst bestimmt den alten ME noch drauf machen,hast bestimmt das gleiche problem wie ich,vorne abgefahren und hinten gut,

muss dich leider enttäuschen,den ME gibts nicht mehr ,nur noch den nachfolgen,den Lasertec....

der muss aber eingetragen werden,das Gutachten dazu gibt es uber Metzeler und die geben dir dann eine Nummere von Pirelli,weis auch nicht warum ist aber so,und damit bekommst du es eingetragen,ging bei mir ohne probleme...

MFG
Zitieren
#6
naja kostet aber zusätzlich das eintragen oder?!?
Zitieren
#7
ja glaub so um 20-30euro.....
Zitieren
#8
naja ich hab ja noch einiges an profil...kann ich mir dann gedanken machen wie ichs das mache...momentan is ja ehr unser roadrunner dran interessiert^^...
Zitieren
#9
Danke für eure Antworten. Das wird dann wohl wieder ein teuer spaß. Sad
Ich würde mir ja zwei neue Reifen draufziehen lassen, aber ich bin nur ein armer Student. Das wird dann mit dem einen schon ein bischen knapp.

der roadrunner
Zitieren
#10
Klappere mal erst alle möglichen Reifenhändler ab. Ich hab voriges Jahr noch den Metzeler gekauft. Vielleicht hast Du ja Glück und findest doch noch einen. Oder Du guckst, ob Du noch einen guten gebrauchten bei eBay oder so bekommst. Und dann kannst Du sparen und Dir beim nächsten Mal 2 neue Reifen aufziehen lassen.
Zitieren
#11
jep das auch ne gute idee...einfach noch das alte modell suchen...da gabs mal nen beitrag. Da gibt es doch einen günstigen Anbieter im internet da bekommst de vielleicht auch den neuen günstiger...weiߟ aber nich wie der heiߟt...
Ansonsten: One Wheel is enough Twisted fahr doch nur auf dem hinteren Laughing
Zitieren
#12
So, ich habe Metztler mal angeschrieben. Die schicken mir irgentwelches Schreiben, dass der Lasertec halt das Nachfolgeprofil des ME ist und das ich das damit eingetragen bekommen müsste. Na mal schauen. Ich lass mir dann am besten gleich beide Reifen eintragen und meine 60 PS. Dann ist das ein abwasch und dürfte ja auch nicht mehr kosten, oder?


der roadrunner
Zitieren
#13
Dann versuch doch lieber, in Deinen Papieren nur die Reifengröße eintragen zu lassen. Ich werd das auf jeden Fall tun, wenn ich das nächste Mal zum TÜV muߟ.
Zitieren
#14
Hä? Wie jetzt? Steht doch drin die Größe.


der roadrunner
Zitieren
#15
Ja, aber bei den meisten stehen auch noch bestimmte Modelle in den Papieren. Bei mir sind es zum Beispiel Dunlop K530F, Bridgestone Exedra, Metzeler M33 Laser und Pirelli MT.
Wenn diese Spezifikationen nicht mehr drin stehen, kann ich mir doch theoretisch alle Reifen aufziehen, die ich will. Ich bräuchte dann nur den Schriebs vom Hersteller, daß die Reifen für Kawasaki zugelassen sind. Und den bräuchte ich dann wiederum nur mitführen und nicht eintragen lassen.
Ich laß mich aber auch gern eines besseren belehren, wenn ich da mit meinen Überlegungen falsch liege Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste