Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Läuft nur auf einem Zylinder
#1
Moin moin,

ich hätte da gerne mal ein Problem.. bzw habe schon eins Smile

Nach längerer Zeit ohne zickereien (seit Februar..) ist meine Madame mal wieder der Meinung sich quer stellen zu müssen, sie läuft nur noch auf einem Zylinder. Hatte Anfang des Jahres ein ähnliches Problem, das hat sich aber in Luft aufgelöst. Im Februar hatte ich der Maschine neue Zündkerzen, -kabel und -stecker verpasst, alles lief wunderbar, gestern ist mir auf einer Tour dann der rechte Zylinder verreckt. Bin dann noch notdürftdig die letzten 300 Meter auf einem Pott nach Hause gerollt, hab die Maschine abkühlen lassen und mich heute mal auf die Fehlersuche begeben. Zündkerzen, -kabel und -stecker mal ausgetauscht, auf der anderen Seite keine Probleme. Auf der rechten Seite hab ich allerdings keinen Zündfunken, daher tippe ich mal auf die Elektronik. Die Kontakte an der Zündspule sahen ein bisschen angegammelt aus, hab sie abgeschliffen und mit Kontaktspray bearbeitet, hat allerdings nichts gebracht.

Nun die Frage.. was ist es? Ist es einfach nur die Zündspule oder muss ich den ganzen Kabelbaum auseinandernehmen bzw wie kann ich das feststellen? Hab leider kein Multimeter um das durchzumessen, gibt es ne andere Möglichkeit rauszufinden, was das ist bzw. kann ich die Zündspulen untereinander tauschen um es auszuschlieߟen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe Smile
Zitieren
#2
Moinsen,

vertausch doch einfach mal die Zündspulen... wandert der Fehler, hast Du ihn!!! Kann natürlich auch in der Versorgung der Spulen liegen... defekte CDI... also würde ich erst mal die Spulen tauschen!!

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
lassen sich also problemlos untereinander tauschen? wär natürlich genial, wenn es nur sowas banales wäre. Versuche ich morgen mal, Rückmeldung folgt.

Gruߟ,
Manuel
Zitieren
#4
*winkt*

Werkuh schrieb:lassen sich also problemlos untereinander tauschen?.... Gruߟ,
Manuel

Jap, kannst tauschen.

So long.
Zitieren
#5
sooo, druckfrische informationen Smile

an der zündspule liegts nicht, die funktioniert auf der anderen seite.. also wäre mein nächster versuch den fehler zu erraten die CDI oder ein kabelbruch. da werd ich aber sicherlich ein multimeter brauchen um das rauszufinden, oder?

aso, falls es hilft, hatte ich glaub ich noch nicht erwähnt, ich fahre das D-modell.

Gruߟ
Manuel
Zitieren
#6
Werkuh schrieb:da werd ich aber sicherlich ein multimeter brauchen um das rauszufinden, oder?
Wäre gut Wink

Werkuh schrieb:aso, falls es hilft, hatte ich glaub ich noch nicht erwähnt, ich fahre das D-modell.
Das hilft insofern, dass man die Fehlerquelle Pickup schonmal ausschlieߟen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste