Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spontan-Tour im Bergischen Land?
#16
Was schwebt Euch denn so als Ausgangspunkt für den Trip vor? Bis Euskirchen zB wären es von hier aus immerhin ~180km Think
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#17
Gombie schrieb:Was schwebt Euch denn so als Ausgangspunkt für den Trip vor? Bis Euskirchen zB wären es von hier aus immerhin ~180km Think

Gombie, ich hab grad mal bei Guugel Mäps geguckt, kein Punkt der Eifel ist großartig näher dran an Nordkirchen als Euskirchen, eher weiter weg.
Ich fürchte, ein 180km-Geprügel über die A1 bliebe dir nicht erspart.... Neutral
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#18
Wollt ihr nicht eh viiiel lieber ins Sauerland kommen, als immer und immer wieder durch die Eifel zu preschen? Mr. Green
Das wäre nömlich mein eigentlicher Plan für den kommenden Samstag gewesen Whistle
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#19
heu-schreck schrieb:edit: Und Onkel Rex bekommt ein Fähnchen hinten ans Mopped, für den Fall, dass es ihn wieder in die Wildnis ziehen sollte. Big Grin
Nee, Schrecksche, lieb gemeint, aber mit dem schmucken Wimpel ist das nicht getan.
Bei der nächsten Tour in der Gegend nehm ich Leuchtraketen mit, meinen Schlafsack, Wasser und eine Stange Camel!
Ist ja lebensgefährlich da bei euch! Wink

Moppedtour jetzt am Wochenende geht bei mir übrigens leider nicht, bin auf Besuch unten in Tübingen.
Grüߟe, rex
Zitieren
#20
Gombie schrieb:Wollt ihr nicht eh viiiel lieber ins Sauerland kommen, als immer und immer wieder durch die Eifel zu preschen? Mr. Green
Das wäre nömlich mein eigentlicher Plan für den kommenden Samstag gewesen Whistle

Das wäre doch klasse. Hier bei uns im Sauerland haben wir auch phantastische Strecken zum fahren.
Könnte man doch so planen das irgendwo im Bergischen Treffpunkt ist. Zum Bleistift Wutal oder Solingen.
Dann eine schöne Tour Sauer-und-Bergisches Land. Solingen ist doch für alle so ungefähr die Mitte oder
irre ich mich? Also, ich wäre dabei.
Zitieren
#21
Gombie schrieb:Wollt ihr nicht eh viiiel lieber ins Sauerland kommen

Das Sauerland scheint nicht so der Bringer zu sein. Think Shifty
Zitieren
#22
Akido, watt hälste denn davon, wenn wir ne kleine Sauerlandtour zu zweit veranstalten? 2h über die A1 runter zu eiern, bis ich erstmal am Treffpunkt bin, finde ich ehrlich gesagt nicht den besten Ausgangspunkt für ne gemütliche Tour.
Du kommst aus Hagen, gell? Lass uns doch einfach bei Dir in der Ecke Treffen (an der Fern-Uni oder so) und dann zeigste mir mal Deine Lieblingsstrecken im HSK, evtl lerne ich so noch n paar neue Sträߟchen kennen Wink Schlag mal ne Uhrzeit vor... aber bitte nicht vor 10oo Confusedleeping-sleeping:
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#23
Hallo Gombie,
Genauer komme ich aus Lüdenscheid.
Was hälst Du davon: Treffpunkt 12.00 Uhr Autobahnabfahrt Lüdenscheid Nord.
Ist eine Abfahrt nach Hagen-Süd BAB 45 Richtung Frankfurt.

Und dann zeig ich Dir ne tolle Rundfahrt um die Sauerländer Talsperren. Exclamation
Zitieren
#24
ja dann mal viel Spaß Smile
Würden ja mitkommen, aber unser Weg führt uns nach saarbrücken bzw in den schwarzwald
Big Grin
Bis dann mal, und immer schön vorsichtig fahren Wink
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#25
Daniel schrieb:ja dann mal viel Spaß Smile
Würden ja mitkommen, aber unser Weg führt uns nach saarbrücken bzw in den schwarzwald

Euch beiden auch viel Spass im Schwarzwald. Da soll es ja auch tolle Strecken geben.
Wenig Ampeln - wenig Verkehr. So macht es am meisten Spass.

BTW: Meine KMZ-Schottland angekommen??
Zitieren
#26
Das hört sich nach nem Plan an, Akido Clap
Ich versuche dann pünktlich da zu sein, zumindest im Rahmen der akademischen Viertelstunde Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#27
Ohne Plan gehts nicht. Und ne Viertel-Stunde...Ab dafür.
Hab Dir meine Tel.-Nummer per PN mitgeteilt.

Ich steh um 12.00 Uhr an der Abfahrt LS-Nord und freu mich auf eine tolle Tour. Dance
Zitieren
#28
Dann viel Spaß euch beiden Wink
Im Sauerland war ich dies Jahr schon so oft, und für ne ungeplante Tagestour ist mir das auch zu weit.
Zitieren
#29
Rubino schrieb:Dann viel Spaß euch beiden Wink
Im Sauerland war ich dies Jahr schon so oft, und für ne ungeplante Tagestour ist mir das auch zu weit.

Deshalb ist es ja wichtig einen Treffpunkt zu finden der zentral bzw. in der Mitte liegt.
Ehrlich gesagt hätte ich auch keinen Bock erst 2 Stunden zum Treffpunkt zu fahren.

Die Kilometer muss ich nach der Tour ja auch wieder zurück. Evil

Spass werden wir haben und darüber berichten. Big Grin
Zitieren
#30
Also ich könnte jetzt nen Roman schreiben, was das Planen und Organisieren von Touren hier angeht. Aber ich reduzier mal aufs Wesentliche.

Am besten ist es, eine/r sagt kurzfristig (wetterkonform) nen Treffpunkt aus, ne Uhrzeit und dass es eine Tour geben wird.
Das ganze Diskutieren über "wann", "wo", "wolang", "wohin" usw. bringt es nicht. Dieses Diskutieren läuft am Ende immer darauf hinaus, dass ein paar absagen, zusagen, oder den Vorschlag verändern wollen.
Einer sagt "zack - so wird es gemacht!". Und entweder die anderen sagen "ja" oder "nein". Am Ende kommt vielleicht eine/r dazu, oder doch viele.
Aber dieses Ganze hin und her und verschieben des Termins und das Ändern des Treffpunkts, oder der Route macht am Ende alle nur verrückt.

Was gibt es zu verlieren? Am Ende fährt man die ausgesuchte Route vielleicht allein. Das ist auch alles.
Kommt eine/r dazu, ist der Spass schon grösser. Kommen viele, umso mehr.

Wir hatten die Ruhrgebietstour lange geplant, aber dann kam ein Unwetter auf den Wetterkanälen.
Ich wäre gerne dabei gewesen, aber dann sehr nass geworden. Das ist doch auch nicht, was man will.

Ich glaub, wenn man von dem Anspruch wegkommt, möglichst viele zu vereinen, dann ergeben sich viel mehr kleinere Sachen, wo nur 5 -6 zusammen kommen, statt 12 - 15.
Und dann ist die Fluktuation auch höher und irgendwie lernen sich am Ende doch alle kennen.

Ich beobachte das jetzt grad bei den "Abschlussfahrten" der "Nord-", "Süd-", "Pfalz-" usw.- Fraktion. Da kommt am Ende womöglich gar keine Tour zusammen, weil sich nicht alle einigen können. Dabei könnte einfach eine/r kurzfristig hinausrufen, jepp, wer kann und will kommt morgen da und da hin und wir fahren einfach eine gottverdammte Runde um den Treffpunkt. Ist das denn so schwierig?

Und wenn das Wetter mitspielt, macht der nächste, der sich befähigt fühlt, das Gleiche bei dem Wetter 2 Tage später nochmal. So haben am Ende alle was davon. Anstatt sich auf einen Termin zu einigen, bei dem es regnen könnte, einfach mal mehrere Sachen andenken, die mehrere Möglichkeiten anbieten.

Wir haben hier doch keinen Wettbewerb. Und jeder Abschlussfahrt folgt vielleicht ein noch schöneres Wetter an einem Tag, wo viele können.
Es gibt für mich nicht "die" Tour, "die Abschlussfahrt der Saison". Es gibt für mich die "Akteure", die einfach sagen "da und dann". Und entweder fahr ich mit, oder nicht. Und entweder es kommt was cooles was bei rum, oder nicht. Jede/r macht aus einer Sache das, für das er es hält. Hauptsache es wird gemacht. Siehe unsere Spontan-Tour. Nix weltbewegendes, aber dennoch Überraschung, Abenteuer und Genuss.

Und ganz ehrlich? Jede Tour kann noch so anspruchsvoll sein - ich will euch einfach nur treffen und mich mit euch unterhalten. Ja, ein paar Kuven zu fahren, macht natürlich auch Spass. Aber es geht mir um die Kaffees, den Small-Talk, die Spässken, die Sprüche und die Neckereien. Wenn das passt, ist die Tour nur Beiwerk.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste