Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spontan-Tour im Bergischen Land?
#31
Das war eine tolle Tour heute mit Gombie. Hat richtig Spass gemacht. Dance
Wir sind so ca. 130 Kilometer rund um 5 Talsperren durchs Bergische und Sauerland gefahren.

Entlang der Versetalsperre im Herzen des Sauerlandes ging es weiter zur Fürwiggetalsperre und dann durchs Bergische Land zur Listertalsperre wo wir am Motorradtreffpunkt KALBERSCHNACKE Rast machten und uns was zu Essen gönnten.

Danach sind wir entlang der Biggetalsperre nach Attendorn - Finnentrop - Plettenberg gedüst.
Zwischen Finnentrop und Plettenberg sind wir in Rönkhausen rechts ab und sind die Applauskurven hoch zur "Wilden Wiese" gefahren. Oben wieder gedreht und zurück Richtung Plettenberg. Kurz vor Plettenberg sind wir dann die wirklich kurvenreiche Strecke über Allendorf zur Sorpetalsperre gefahren. An der Sorpe haben wir noch was getrunken und die Tour Revue passieren lassen um anschliessend jeder für sich die Heimreise anzutreten.

War ein gelungener Tag mit Dir heute Gombie. Clap
Zitieren
#32
Nicht zu vergessen: die Szene aus DEM Bikerfilm, die wir während eines Feuerwehrumzugs oder Schützenfestes oder was auch immer das war nachstellen durften... Es war quasi 1:1 wie ab 0:41:30 hier zu sehen Laughing
An den diversen Talsperren war es echt schön. An 3 der 5 Tümpel war ich bisher noch nie, auch wenn es im Prinzip alles "direkt vor der Haustür" liegt Oops Vor allem die Seitensträߟchen, abseits von den Blechlawienen der Wochenend-Ausflügler waren klasse, im Speziellen diese Saugeile zweispurige 180°-Bergaufkehre kurz vor Kalberschnacke, in der ich mit Sicherheit noch die eine oder andere Fotosession veranstalten werde Twisted und die Serpentinenstrecke hoch Richtung Wilde Wiese Clap
Das Tempo auf der Tour war auch angenehm. Nicht zuuu schnell, aber eben auch nicht zu langsam, wie es bei Fahrten in größeren Gruppen leider häufig nicht zu vermeiden ist.
Schönen Dank Akido für einen Einblick in den "Spielplatz in Deinem Vorgarten", sowas in der Art müssen wir bei Gelegenheit wiederholen Thumb up left
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#33
Hey, das liest sich ja auf jeden Fall ganz gut. Wäre nächste mal dabei, wenn ich nicht gerade arbeiten muss. Die Ecke vom Sauerland hab ich mittlerweile auch schon n paar mal besucht, habe auch letzten Donnerstag ne kleine Feierabendtour von 150 km in der Region gemacht.
Gruߟ, Makke
Zitieren
#34
Hier mal die Tour die wir gefahren sind.

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl...689811abfc
Zitieren
#35
Gibts bald auch ein Renew in der neuen Sasion? Big Grin
Zitieren
#36
Da geh ich doch stark von aus. Dance
Zitieren
#37
Sobald die Karre flott ist. Gebt mir noch so 4 Wochen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#38
ometa schrieb:Sobald die Karre flott ist. Gebt mir noch so 4 Wochen.
Aber klar, gerne doch. Für eine schöne Tour bin ich immer zu haben. Dance

Können wir vieleicht kombinieren: Sauerland - Bergisches Land.
Zitieren
#39
Ich bin auch mit dabei wenns losgeht.
[Bild: http://www.butterbier.de/Icons/smilie_Ha...torrad.gif]
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#40
Hey,

heizt ihr denn dann wie die wilden Säue, oder hätte man als selten Fahrender ne Chance mitzuhalten?

Fahre auch immer durchs Bergische und würd mich daher auch gern mal ner Tour anschlieߟen.

Grüߟe Waveyellow
Zitieren
#41
Ich denk da brauchst du keine Sorgen machen. Ich kenn es so, dass man zumindest an entscheidenen Punkten (bevor man die Strasse verlässt und abbiegt) an einem sicheren Haltepunkt an der Strecke auf den gesamten Rest wartet. Da wird keiner verloren und jeder kann & darf seinen Speed fahren. Bei meinen ersten Touren war ich auch immer der Müllmann (Schlusslicht), das half bei der Linienführung doch sehr. Nur keine Angst, das was ne GPZ vor dir kann, kann deine GPZ eigentlich auch. Wenn man nicht gerade 6 Jahre alte Reifen und ein ausgelutschtes Fahrwerk hat Big Grin .

Ich würd mich auf jeden Fall auch tierisch freuen, wenn es losgeht.

@ ometa
Wieso vier Wochen? Größere Reparatur oder zeitlich eingedeckt? Ich dachte ich wäre schon spät dran, hab erst vorgestern meine Jungfernfahrt 2012 unternommen...
Zitieren
#42
Es gab ja bisher noch nicht zuviele Touren mit uns, aber es sind ja auch ein paar dabei, die kleinere Touren zum Hubraum gemacht haben.
Es gibt immer ein paar Angeber in der Gruppe, die schonmal schnittig vorfahren. Aber die Gruppe im Ganzen nimmt jeden mit. Da wird aufgepasst, dass auch der/die gedrosselte Vorsichtig-Fahrer/in mitkommt.
Keine Sorge, also.

Ich würd gern an mein Mopped fummeln. Und hoffentlich sind das nur ein paar niedliche Leckagen. Aber ich muss noch kurz die Welt retten - danach hab ich erstmal wieder alles offen stehn.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#43
ometa schrieb:Sobald die Karre flott ist. Gebt mir noch so 4 Wochen.
Wie wäre es mit 3 Wochen Gero? Big Grin
Ich würde Sonntag den 13.05. vorschlagen. Am 12. habe ich ein ganztägiges Fahrsicherheitstraining und
ab dem 17.05. bin ich mit der Zette unterwegs nach Schottland.

Fuosya schrieb:heizt ihr denn dann wie die wilden Säue, oder hätte man als selten Fahrender ne Chance mitzuhalten?
Ist wirklich kein Problem. Vorher wird festgelegt wie gefahren wird.
Überholen in der Gruppe ist strikt verboten. Die Erfahrenen passen sich an. Anders geht es ja auch nicht.
Zitieren
#44
Jau, dann würd ich gern mal mitkommen Big Grin

Von daher, bis dann Dirtbike
Zitieren
#45
Akido schrieb:Ich würde Sonntag den 13.05. vorschlagen.
Tja, an dem Tag gehe ich von 7:30 bis ca. 19:00 Uhr meiner Bürgerpflicht nach und mache auf Beisitzer. Dafür gibt es 30,00 Euro Erfrischungsaufwandsentschädigung und abschliessend Freibier - je nachdem aus Frust oder Freude.
Da das ja auch unser NRW-Stammtisch-Termin ist, kann ich dort ebenso nicht teilnehmen.
Je nach zukünftiger Einflussnahmemöglichkeiten werde ich mich dafür einsetzen, kommende Wahlen jeglicher Art nicht auf den 2. Sonntag eines Monats zu legen. Tongue
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste