Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlemmerecke
#31
"Doode Omma" für den Rheinländer: Flönz in der Pfanne gebraten - sozusagen Himmel un Ähd, ohne Apfelmus, dafür mit Gurken, oder Sauerkraut.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#32
ometa schrieb:"Doode Omma" für den Rheinländer: Flönz in der Pfanne gebraten - sozusagen Himmel un Ähd, ....
Kannst Du mir das noch ins Hochdeutsche übersetzen???? Pray Pray Hilfe ich versteh jetzt gar nichts mehr! Helpsign I'm Sorry! ???: Helpsign

Was ist Flönz?
Was ist Himmel un Ähd????

(Späߟle: Was ein Himmel ist weiߟ ich zwar, aber wie bekommste den denn in die Pfanne!!!! :laughing-rollingyellow: Und vor Allem, wie wird man von Luft / Atmosphäre satt??? Laughing Mr. Green )

Ist das Alles das Gleiche? Gekochte Kartoffeln mit Sauerkraut und einer heiߟen Leberwurst?

Ohje, jetzt schimpft mich bestimmt die Bayern-Fraktion auch noch!!! Laughing Oops
"Do schreib i jetzt nix mehr, sonscht send se elle bes mit mir!!!" Naughty Naughty Shhh Shifty
Zitieren
#33
Keine Angst, ich als der Forums-Bayer versteh auch nichts Big Grin
Zitieren
#34
Keks schrieb:Was ist Flönz?
Was ist Himmel un Ähd????

Flönz: Blutwurst
Himmel un (und) Ähd (Erde): Kartoffeln mit Apfelmus

et jrüߟt janz närrisch et Julschn vom Rhein Mr. Green
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#35
@Gero: Aaah Himmel un Ähd, Isch versteh Laughing

Keks schrieb:wie wird man von Luft / Atmosphäre satt??? Laughing Mr. Green )
Von Luft und Liebe Leben dürfte dir doch ein Begriff sein ...
*Jetzaberweg* Whistle
Zitieren
#36
Rubino, kennst Du noch den Ort im Haus, wo viele Stufen nach unten führen und wo es ganz dunkel, einsam und leise ist? Wink
Zitieren
#37
Nicht schooon wieder Rolleyes


Laughing
Zitieren
#38
Schreckschen: Himmel und Erde - Apfelmus und Kartoffeln. So rum muss es heissen.
Ich kenne es halt noch mit gebratener Blutwurst dazu (aber nur Sonntags Wink ). Und die ganz Jecken heben noch in Streifen geschnittenen Endiviensalat unters Pürree.
Jetzt die anderen wieder - vielleicht mit Knöpfle, Schaufele, Knusch und Dibbelabbes? Oder jemand aus Hessen erklärt Keks kurz was ein Rauscher ist Mr. Green
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#39
Onkel Rex, darf ich nun wieder von der Treppe kommen ?
So schlimm kann es kaum sein eine 39 jährige zu der Luft&Liebe-Zeit zu zählen Laughing
Andernfalls bring mir mal ne Pulle schnaps vorbei, is so still hier Big Grin
Zitieren
#40
ometa schrieb:"Doode Omma" für den Rheinländer: Flönz in der Pfanne gebraten - sozusagen Himmel un Ähd, ohne Apfelmus, dafür mit Gurken, oder Sauerkraut.

Jaaaaaaaaaaaaaa! Leeve Ometa, jov et hütt och em Uerige. Big Grin
Zitieren
#41
ometa schrieb:Jecken heben noch in Streifen geschnittenen Endiviensalat unters Pürree.
Jetzt die anderen wieder - vielleicht mit Knöpfle, Schaufele, Knusch und Dibbelabbes? Oder jemand aus Hessen erklärt Keks kurz was ein Rauscher ist Mr. Green
Ok, das mit Himmel und Hölle, ohje und Erde heiߟt das ja Shifty , hab ich ja jetzt verstanden Wink .
Danke für Eure Hilfe! Bravo Yellow Thank You

Jetzt `Knepfla` müsste das obrige Knöpfle sein, also normalen Spätzles-Teig anstatt gerieben, mit einem Teelöffel zu schönen Ovalos geformt in das heiߟe Wasser!!! Oder meint Ihr da was ganz Anderes????

Ein geräuchertes, gepökeltes Schäufele Whistle kenn ich auch noch meist aus der Schulter eines Schweines, daher auch der Name!!! Aber das meint Ihr wahrscheinlich wieder nicht mehr, Schaufele gleich Schäufele???? Nee, det glaub i neta!

Und da ich mit dem Rest "Knusch und Dibbelabbes, ein Rauscher" gar, gar nichts anfangen mag! Snooty Think Think Snooty
Helpsign Helpsos Was ist denn das????

@ Rubino: Ich weiߟ nicht was es mit den Treppen auf sich hat, aber wenn Du da ganz unten, so ganz alleine Cussing , eine Flasche Schnaps löten Surprisedbscene-drinkingdrunk: möchtest, verbessert das die Situation in keinster Form und Weise!!! Shifty Laughing Laughing Mr. Green Mr. Green
Also erzähl mal!!! :laughing-rollingyellow:
Zitieren
#42
Keks schrieb:@ Rubino: Ich weiߟ nicht was es mit den Treppen auf sich hat, aber wenn Du da ganz unten, so ganz alleine Cussing , eine Flasche Schnaps löten Surprisedbscene-drinkingdrunk: möchtest, verbessert das die Situation in keinster Form und Weise!!! Shifty Laughing Laughing Mr. Green Mr. Green
Also erzähl mal!!! :laughing-rollingyellow:

Krümelkekschen Big Grin , komm, ich mach noch mal das Erklärbärchen für dich Laughing

Lies dich einfach mal durch diesen herrlich ausgeuferten Sommerloch-Thread, dann weiߟt du, was es mit "Tante Mellis stiller Treppe" auf sich hat..... vielleicht darfst du beim Lesen sogar in TilliKitties Popcorntüte greifen.

Prost! Surprisedbscene-drinkingchug:
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#43
So Mädels, aber jetzt genug geratscht Wink Jetzt mal wieder ernsthaft mit Rezepten Big Grin
Zitieren
#44
ometa schrieb:vielleicht mit Knöpfle, Schaufele, Knusch und Dibbelabbes? Oder jemand aus Hessen erklärt Keks kurz was ein Rauscher ist Mr. Green


Also liebe Hessen, sagt an, was das ist?

@ heu-schreck: Danke schön, habs gelesen Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Mr. Green
Zitieren
#45
Ich habe mal Chefkoch Google befragt und der hat gesagt:

Knöpfle sind Spätzle
Dibbelabbes ist so was wie Dibbekooche (Topfkuchen), guck mal in der Gourmetecke, das Rezept dazu hab ich gepostet.

Zu den anderen beiden Sachen hab ich aber nichts identisches gefunden.

LG
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste