Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzin Ablassschraube verloren, was tun..?
#1
Hi Leute,

ich hab gestern an meiner GPZ 500 s D eine Benzinablassschraube verloren, keine Ahnung wie...
Jedenfalls steht sie seitdem mit geschlossenem Benzinhahn an ner Tanke in der Nähe.
Da das aber kein Dauerzustand werden sollte, wollte ich fragen, wie man erstmal schnell Abhilfe schaffen kann?
Wo bekommt man die Schraube her, bzw. was ist die genaue Bezeichnung, bzw. kann man übergangsweise auch mit einer "normalen" Schraube das Moped wieder bewegbar machen?
Wenn ja: mit welcher genau (M6? Zoll? Feingewinde?)?

Danke schonmal im Voraus und bis gleich Wink

David
#2
Du meinst eine der Ablassschrauben an der Schwimmerkammer?
Hatte die bis vor nem Jahr auch gebraucht weil die alte rundgedreht war. Bin mit der Schraube zum gutsortierten Schraubenhändler aber der konnte mir nicht weiterhelfen. Hab sie mir dann beim Kawa-Händler bestellt, weil es sich dabei offenbar um eine Spezialschraube handelt. Die hat da ja so nen Zapfen vorne dran, der die Schwimmerkammer verschlieߟt.
Vielleicht findste aber auch über Internet was, schau einfach mal bei den geposteten Teilehändlern in diesem Thread. Vielleicht kann man die dort mittlerweile bestellen. Ansonsten halt zum Freundlichen.
Gruߟ, Juls

#3
Moin,

Dankesehr für Tip(&Nachricht)!

Das Problem ist gelöst(KawaHändler hatte sie da), ärgern also mittlerweile nur noch die 20Euro, die aus dem Tank geflossen sind.....
(Thread schlieߟen...Wink)

Reinhaun und danke nochmal,
David


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste