Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparaturanleitung
#1
Hallo @all,

Ich bin auf der Suche nach einer Reparaturanleitung für mein D-Modell Baujahr 94.
Zwar habe ich mir hier die PDF-Datei geladen aber ich denke als Anfänger ist es schon sinnvoller beim Schrauben
das Buch in der Hand zu haben.

Im Netz finde ich nur Anleitungen Baujahr 86-93.

Kann ich die auch gebrauchen?
Zitieren
#2
Hallo Akido,
die orig. Kawa-Anleitung der GPZ ist für die EN450. Kawa legt dann Ergänzungsbücher dabei, die aus Änderungen in der Serie eingehen.
Die meisten Sachen sind identisch, es gibt jedoch Änderungen im Detail, die tw. schon tiefgreifend sind.
Z.B wurde von A zum D Modell eine andere Zündsteuerung realisiert, die Vergaser änderten sich, Reifen, Gabel, Bremsen, Generator, etc.
Mit gesundem Auge erkennt man diese Änderungen und sollte sich entsprechend Zusatzinfos besorgen.
Das ein 17" Reifen nicht auf ne 16" Felge passt, ist da noch das einfachste. Bremsbeläge sind nach Baujahr aufgeschlüsselt, ebenso Kerzen etc. Aber die Arbeitsgänge sind zumeist gleich, evtl. ändern sich Füllmengen oder so. Aber meist erkennt man sowas. Wenn da steht z.Bsp. 300ml Gabelöl einfüllen , Füllstand ohne Feder eingefedert 117 mm unter Oberkante und das passt dann nicht, dann sollte ne Lampe angehen. Also nicht den Kopf in den Sand stecken! Hirse einschalten und gesunde Logik, dann passt vieles.
Und ansonsten, helfen wir dir (so denk ich) gerne weiter!
Grüߟe maecaenic
Zitieren
#3
Ich habe mir die PDF ausgedruckt und in einen Ordner geheftet.
Zitieren
#4
Wenn du gut mit dem englischen zurecht kommst empfehle ich dir das englische Buch (siehe Downloads Kawasaki Service Manual).
Das ist umfangreich und gut beschrieben, gibts auch gebunden zu kaufen.
Theoretisch reichen dir auch schon die Einstelldaten daraus (also alle Datenbblätter ausdrucken) in Kombination mit dem -93 Reperaturhandbuch.

Die originalen Kawa-bücher sind echt furchtbar, für ne D muss man ja dann schon alle 3 haben,
da ist man irgendwann nur noch am Blättern ...
Zitieren
#5
Rubino schrieb:Wenn du gut mit dem englischen zurecht kommst empfehle ich dir das englische Buch
Dafür reicht mein Englisch nicht aus. :x

Rubino schrieb:Die originalen Kawa-bücher sind echt furchtbar, für ne D muss man ja dann schon alle 3 haben,
da ist man irgendwann nur noch am Blättern ...
Das geht für mich schon zusehr ins eingemachte. Soweit bin ich eh noch lange nicht.
Mir geht es nur darum einen Einblick zu erhalten wie was aufgebaut ist um dann mit den leichten Sachen anzufangen.

Etwa mal eine Zündkerze oder den Luftfilter wechseln.

Bei ama... habe ich dieses hier gefunden. <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.amazon.de/Kawasaki-GPZ-500-B">http://www.amazon.de/Kawasaki-GPZ-500-B</a><!-- m --> ... 583&sr=1-1
Zitieren
#6
Akido schrieb:Mir geht es nur darum einen Einblick zu erhalten wie was aufgebaut ist um dann mit den leichten Sachen anzufangen.
Dafür reicht das Bucheli Reperaturhandbuch völlig Wink
Zitieren
#7
Prima Rubino, hört sich doch gut an.
Bleibt nur noch zu recherchieren ob ich es irgendwo günstiger als für 25 Ocken bekommen kann.
Zitieren
#8
Von mir. Hab meins ja noch von dem A-Modell Übrig. Big Grin Meld dich einfach mal
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#9
Hey Leute,

das ist es was unser Forum so geil macht!!!

Hilfreiche Antworten, nette Leute und am Schluss ne echte Lösung! Clap

An dieser Stelle mal Dank an das beste Forum der Welt.

Gruߟ Michael

PS: Kommt im Technikteil bestimmt noch öfter vor, aber da treib ich mich mangels Wissen zu wenig rum Laughing
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#10
Daniel schrieb:Von mir. Hab meins ja noch von dem A-Modell Übrig. Big Grin Meld dich einfach mal
Zu spät lieber Daniel. Ich hab gleich am Samstag in der Bucht eins für 15 Ocken gefunden.
Anbieter angerufen und nettes Gespräch gehabt. Ergebniss: Buch und gebrauchten Anlasser für 35 Ocken incl. Porto.
Im Moment brauch ich zwar keinen Anlasser aber gut zu wissen das einer da ist wenn. Smile

FunTazi schrieb:das ist es was unser Forum so geil macht!!!
Hilfreiche Antworten, nette Leute und am Schluss ne echte Lösung! Clap
An dieser Stelle mal Dank an das beste Forum der Welt.

Da schliesse ich mich gerne an. Clap
Zitieren
#11
Buch und Anlasser sind heute angekommen.
Für jemand wie mich ist das Buch wirklich sehr interessant.
Auch die vielen Abbildungen werden bestimmt mal sehr hilfreich sein.
Zitieren
#12
habe mir heute auch ein gebrauchtes bei amazon für 11 € bestellt.

bin schon gespannt... Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste