Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute das erste mal selbst geschraubt
#1
Ich hab meiner kleinen heute was gegönnt und zum erstenmal selbst geschraubt. Dance

Öl mit Filter gewechselt, Luftfilter und Kerzen gewechselt.
War garnicht so schwer. Probleme hatte ich mit den Schläuchen vom Tank. Echt ne Fuckelarbeit die wieder dran zu kriegen.
Da sind meine Finger nicht für gemacht. Naughty

Damit ich besser an den Ölfilter komme habe ich die untere Verkleidung abgemacht.
Die alleine wieder dran zu bekommen war auch nicht so einfach. Da fehlte mir eine dritte Hand zum festhalten.

Aufgefallen ist mir das ich wenig Werkzeug brauchte.
Eine 10ner, 13ner und eine 17ner Nuss sowie einen 5er Inbus für die Verkleidung.

Der Luftfilter sah aus wie Sau. Doh

Bei den Kerzen bin ich nicht sicher ob neue nötig gewesen wären aber vorsichtshalber habe ich neue rein gemacht.

Bei der rechten Kerze sitzt der Kerzenstecker sehr lose. Bei der linken Kerze rastet der ein und ich muss ein wenig Kraft aufwenden um den Stecker abzuziehen. Bei der rechten Kerze kann ich den Stecker ohne Kraft hoch und runter bewegen.

Ist mir nicht geheuer. Da muss doch sicher ein neuer her.?

Ich habe zwar über 2 Stunden gebraucht bin aber doch recht zufrieden. Smile
Zitieren
#2
Clap

Tausch den Stecker lieber bevor er während der Fahrt ab geht. Wink
Wenn du dir Arbeit ersparen willst nimm nur den Schraubkopf der die Kerze hält aus nem neuen und ab damit in die alte Hülle.
Zitieren
#3
Rubino schrieb:Wenn du dir Arbeit ersparen willst nimm nur den Schraubkopf der die Kerze hält aus nem neuen und ab damit in die alte Hülle.
Hmh, "Schraubkopf der die Kerze hält"? Was meint der Mann? Think Wink
@Akido: Glückwunsch zur ersten Schrauberfahrung, würd auch zu einem neuen Kerzenstecker raten.
Grüߟe, rex

Edit: Jetzt hab ichs gerafft, was Rubino meint. Laughing
Ist aber wohl weniger Arbeit, den neuen Stecker aufs Kabel zu drehen als die Innereinen zu tauschen Wink
Zitieren
#4
rex schrieb:
Rubino schrieb:Wenn du dir Arbeit ersparen willst nimm nur den Schraubkopf der die Kerze hält aus nem neuen und ab damit in die alte Hülle.
Hmh, "Schraubkopf der die Kerze hält"? Was meint der Mann? Think Wink

Nur dieses kurze Stück vom Stecker das auf die Kerze gesteckt wird?
Ich hab das ein paarmal gedreht und meine das kann man abschrauben.

Hab mich dann aber nicht mehr getraut weiter zu drehen.
Deshalb bin ich nicht sicher.

Hat vieleicht noch wer so einen Stecker zuhause rumliegen.? Pray
Zitieren
#5
Das Kunsstoffgehäuse vom Kerzenstecker ist normalerweise EIN Teil, ich denk mal, rubino meinte die Klemme mit der Federspange im Inneren des Steckers, womit der Stecker dann fest auf der Kerze sitzt.
Das Ding kann man mit einem Schraubenzieher rausschrauben, aber aufpassen, da ist noch der Widerstand und eine Feder dahinter.
Grüߟe, rex, der jetzt ein Bier trinken geht.
Zitieren
#6
Hab noch zwei verpackte NGK-Stecker inkl. Kabel hier liegen (hier zu sehen).
Kann ich morgen einfach mal einpacken.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
ometa schrieb:Hab noch zwei verpackte NGK-Stecker inkl. Kabel hier liegen (hier zu sehen).
Kann ich morgen einfach mal einpacken.

Das wäre ein feiner Zug von Dir. Wink Würde mich sehr drüber freuen weil ich da doch ein ungutes Gefühl mit dem defektem Kerzenstecker habe. So wie ich mich kenne wäre da ausser dem Preis für den Stecker auch ein leckeres Gläschen Gerstensaft im Hubraum für Dich drin. Mr. Green
Zitieren
#8
rex schrieb:Was meint der Mann? Think Wink
Du hast es erfasst.
Einfach den Teil den man mit dem Schraubendreher im Stecker erfassen kann austauschen. Wink

Aber ich denke wir bekommen morgen einen Workshop Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste