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Batterie lädt nicht
#16
Smolle Egbert schrieb:Das hat sich angefühlt, als ob der Motor kaputt wär. Kein Vergleich zu dem 34ps Möff, dass ich jetzt gekauft hab.
Beim direkten Vergleich von 27 zu 60 fällts warscheinlich mehr auf.
Und über die Jahre Abstinenz werden aus 60PS oder 34PS schnell gefühlte identische 100 Laughing
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#17
Rubino schrieb:
Smolle Egbert schrieb:Das hat sich angefühlt, als ob der Motor kaputt wär. Kein Vergleich zu dem 34ps Möff, dass ich jetzt gekauft hab.
Beim direkten Vergleich von 27 zu 60 fällts warscheinlich mehr auf.

Und über die Jahre Abstinenz werden aus 60PS oder 34PS schnell gefühlte identische 100 Laughing
Laughing Jau, da magst du recht haben. Wenn sie fertig ist, werd ich mal mit der Gixxe hinterher fahren. Aber tatsächlich waren die früheren Modelle in der 60 PS Ausführung (Titelseite Motorrad damals: schnellster 2Zylinder? ) wohl einen ticken Flotter als nach waffzich Geräuschoptimierungen.
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#18
Ich denke die Übersetzungsänderung hat da den größeren Anteil Wink
Abgesehen vom "Restzustand" des Moppeds nach all den jahren Alterung.
Mit ner Gixxer wirst du dich dahinter langweilen, es sei den die kleine wird richtig ausgequetscht.
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#19
So, nun ist das Rätsel gelöst. Das Polrad hat sich von seinen Magneten getrennt. Nun von den Fesseln des kontrollierten Drehens befreit, haben sich eben diese dann an den Wicklungen vergriffen. Rotor und Stator kommen nun neu rein. Damit hab ich dann ja wohl die große Schwachstelle beseitigt. Was nun kommt wird wohl hoffentlich billiger.
Danke nochmal an alle. Smile
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#20
Bitte, gern geschehen. Ich geh dann schon mal los, Steaks und Bier kaufen Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#21
Martin (webmaster) schrieb:Ich geh dann schon mal los, Steaks und Bier kaufen Wink
Ich auch...lag ja genauso falsch! Laughing

@Smolle: Tröste dich, das Polrad wäre Dir über kurz oder lang sowieso in die Fritten gegangen, von daher sei froh, das es nicht noch was anderes war.
Grüߟe, rex
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#22
rex schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:Ich geh dann schon mal los, Steaks und Bier kaufen Wink
Ich auch...lag ja genauso falsch! Laughing

Bekomme ich jetzt Eure Wetteinsätze in Ansbach serviert...??? Mr. Green Mr. Green Mr. Green



Grüߟe, Sascha
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#23
Will nur hoffen, dass sie gut läuft. Ich hatte ja anfangs den Verdacht, dass sie auch zu wenig Benzin bekommt. Baue aber auf eure Tipps, dass das eben auch von der Zündung kommen kann.
Wann uns wo werden wir denn nun bei Hopfen und Grillfleisch zusammentreffen? Big Grin
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#24
Smolle Egbert schrieb:Wann uns wo werden wir denn nun bei Hopfen und Grillfleisch zusammentreffen? Big Grin

Einfach mal unter "Treffen" immer wieder mal reingucken, da gibts dann nach und nach die Infos.

@Sascha: seit wann wird in Ansbach serviert (ausser Schäufele)? Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#25
Martin (webmaster) schrieb:@Sascha: seit wann wird in Ansbach serviert (ausser Schäufele)? Big Grin Big Grin

Seit 2012... ganz einfach... Mr. Green
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#26
So, seit gestern haben wir sie wieder. Polrad, Stator, Dichtung und Ölwechsel für zusammen 400€. Das ist sehr fair. auch der Service stimmt. Kann die Werkstatt in Werven nur empfehlen.
Grüߟe
Peter
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#27
ich habe das Problem auch gerade durch, die Maschine lief zwar bis zum Schluss, aber beim Zerlegen war nur noch ein Magnet an seinem Platz. Übrigens die magische Grenze von 40.000 km passte auffallend, auf dem Tacho standen 39.250 km.
Ich habe dann Dank der Anleitung dieses Forums gleich auf D-Modell Lima umgebaut und muss sagen, es funktioniert 1A. Einziger Unterschied zu der Anleitung ist, das ich trotz mehrmaliger Kontrolle den Impulsgeber nur auf einer Seite kürzen musste, die andere Seite passte 100%. Ich habe das Polrad dann sogar noch mit meinem Reifen-Auswuchtbock grob ausgewuchtet und genau gegenüber der Impulsnase ein 2,5g Reifengewicht mit 2K-Klebstoff geklebt. Jetzt bleibt es in jeder Position stehen, vorher war die Nase immer unten. Hab schon ein paar hundert km gefahren und alles ist gut.

Hab noch eine andere gewaltschraubermäߟige Reparatur am Pick-up ausprobiert und es funktioniert, zumindest bis jetzt. Da die Kabel der Pick-ups natürlich extrem verhärtet waren, sind sie von einem einfach abgebrochen. Ich habe dann einfach die Kabel ausgebohrt zwei Kabel an den Enden verlötet, in den Pick-up gesteckt und mit einem dünnen Nagel verklemmt. Den Rest des Nagels habe ich abgekniffen und die ganze Stelle dann mit besagtem 2K-Kleber, der Öl, Temperatur und Säurefest ist, verklebt. Eigentlich wollte ich die Kabel verlöten, hab deshalb erst Lötzinn in die Bohrung gesteckt und wollte dann das Kabelende mit Lötkolben erwärmen und in den Pick-up drücken. Aber bevor das Lötzinn flüssig war, war mir die Kabelisolierung verschmort.
Dieses nur mal als Tipp wenn man mal wieder zaubern muss.

Gruߟ c-de-ville
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