Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drehzahl steigt nicht an trotz gas
#1
hallo leute
erstmal wollte ich sagen ich finde dieses forum super habe es gerade per google entdeckt , warum gibts das nicht für jedes motorradmodell Mr. Green

vielleicht kennt ja einer die ursache oder kann vermuten woran es liegt , und uzwar folgendes
meine gpz stand so 1 monat rum und jetz bei dem wetter wollte ich ma wieder ne runde drehen
mopped startet auch , kam mir nur vom motorlauf lauter vor als sonst
dann wollte ich lostuckern , choke voll rein , und mekre schon beim anfahren das die drehzahl nur bis 2000 hochgeht
gut , da hab ich nach ner minute den choke wieder bisel zurückgedreht und das problem blieb Think hab dann ma schnell innen 2ten gang geschaltet und da konnte ich wieder nur bis 2000 drehen , im dritten gang genauso usw.
wenn ich den leerlauf reinmach und am hahn dreh wird die auspuffanlage nur lauter aber die drehzahl nagelt sich bei 2000 fest
auߟerdem klingt die maschine dann wie n dieseltrakor Laughing

wäre super wenn jemand mir nen tipp geben könnt , weil bis zur nächsten werkstatt is nen bisel längerer weg und ich hoffe ich kann des problem so beheben

liebe grüߟe
Käse Big Grin
Zitieren
#2
hi und willkommen im besten forum der welt Smile
Klingt als würde die maschine nur auf einem topf laufen. Erster schritt wäre jetzt also zu gucken, ob beide kerzen sauber sind und nen funken abgeben. Es könnte aber auch einfach nur der zündkerzenstecker lose sein.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#3
Evtl. Zündspule?!
Zitieren
#4
ok zündkerzen werd ich nochma prüfen
so vorhin fertig geworden mit basteln Big Grin
hab jetz mal den tank abgenommen und alle schläuche mal abgezogen und mit neuen schellen draufgemacht
jetz is mir noch aufgefallen das da gar kein benzinfilter dran is , is das normal? odr hat der vorbesitzer da rumgespielt^^

ich hab mal den vergaser leerlaufen lassen und wieder voll und ddie machine knapp 10min warmlaufen lassen und auf einmal konnt ich die bis 4000 drehen und nach weiteren 5 min ging se wieder einwandfrei , kam mir mur n bissel lauter vor als sonst Shifty naja ne halbe stunde bin ich dann gefahren ohne prob ich melde mich unter der woche nochma ob es so ok ist jetz Big Grin
aber wirklich gerafft worans gelegen hat oder gar noch liegt Think kein peil
Zitieren
#5
Hauptsache alles klappt wieder ^^
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#6
Ich würde ja glatt auf Gammel im Tank tippen, da sie ja jetzt wieder läuft, nachdem du die Schwimmerkammern entleert hast. Kam da Brühe aus dem Vergaser oder sah alles einwandfrei aus?

Benzinfilter gehört nicht zur Serienausstattung^^, gibt's aber zu kaufen (über Nutzen gehen die Meinungen aber auch auseinander)
Zitieren
#7
boardmarker1 schrieb:Benzinfilter gehört nicht zur Serienausstattung^^
Aber sicher,
der steckt im Tank am Benzinhahn ... sogar 2 davon Laughing
Zitieren
#8
keine ahnung ob da gammel drin war ich hab den benzinhahn zugedreht gehabt Whistle
ich fahr mal die woche den tank leer , soll ich den ma irgendwie ausspülen oder wie sieht man ob der gammelt ?
ich werd mir jetz ma überall duechsichtige schläuche reinmachen un nen filter holen ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste