Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe brauche passenden Kerzenschlüssel
#1
hi an alle!!
was für ein kerzenschlüssel brauche ich? 16ner is mir klar aber der umfang ist zu gross Sad
gibt es spezielle schlüssel dafür und wo gibs die zu kaufen?
mfg Jens
Zitieren
#2
schau doch mal in dein Boardwerkzeug Wink

Anonsten gibts den Schlüssel bzw die passende Nuss in jedem Werkzeughandel oder KFZ Zubehör.
Ist im vergleich zu den "alten" Schlüsseln einfach nur schlanker, braucht man z.b. auch bei neueren Autos.
Zitieren
#3
Morpheus schrieb:schau doch mal in dein Boardwerkzeug Wink

Anonsten gibts den Schlüssel bzw die passende Nuss in jedem Werkzeughandel oder KFZ Zubehör.
Ist im vergleich zu den "alten" Schlüsseln einfach nur schlanker, braucht man z.b. auch bei neueren Autos.
danke
Zitieren
#4
Jensi schrieb:16ner is mir klar
Schlaf da noch mal drüber. Cool
Du brauchst einen 18ner. Gibts als schlanke Kerzennuߟ z.B. bei Louis oder im Autozubehörladen.
Grüߟe, rex
Zitieren
#5
rex schrieb:
Jensi schrieb:16ner is mir klar
Schlaf da noch mal drüber. Cool
Du brauchst einen 18ner. Gibts als schlanke Kerzennuߟ z.B. bei Louis oder im Autozubehörladen.
Grüߟe, rex
ok danke
grüߟe Jens
Zitieren
#6
ich würde den Kerzenschlüssel/ Nuss aber vor dem Kauf erst probieren, denn bei meiner 900er hab ich 3 Stk. gekauft bis ich den Richtigen hatte, der passt jetzt natürlich auch bei der 500er. Die dickeren Nüsse hab ich leider noch nicht ausprobiert, da die Motoren aber sehr ähnlich sind, gehe ich davon aus das die hier auch nicht passen werden.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#7
ein billiger Blechpressschlüssel SW 18 aus dem Baumarkt passt gut und ist billig, 18er Kerzennüsse sind eher dünn gesäht, je nach Wohnort --- auf´m Land guck mal beim Agrarmarkt rein, viele Land/Gartengeräte haben auch die 18er Kerzen.

z.Bsp: <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.ebay.de/itm/Rohrsteckschlussel-18x19-/280780043575?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item415fcb7537">http://www.ebay.de/itm/Rohrsteckschluss ... 415fcb7537</a><!-- m -->


aber nur die gepressten, die gegossenen sind zu dick im Durchmesser
Zitieren
#8
wenn Blech, dann der von Louis, der ist dünn, lang genug und von ausreichender Qualität, den hab ich auch.
Das war übrigens das 3. Modell.

gruߟ c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste