Umfrage: Diemelsee vs Wandertreffen
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Am Diemelsee ist es wunderschön und ich will definitiv wieder hin, so wie immer.
26.47%
9 26.47%
Ich bin für ein Wandertreffen, tolle Idee.
50.00%
17 50.00%
Meine Entscheidungsfreude ist heute im Keller, aber da ich eine Meinung loswerden will bin ich für nichts.
23.53%
8 23.53%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandertreffen anstatt Diemelsee
#1
Willkommen im Wheinachtsloch Big Grin

Ich grübel schon länger über eine Art Wandertreffen.
Sprich, jedes Jahr gibt es das Treffen, aber jedesmal an einem anderen Ort.
Vorzugsweise organisiert es jemand der in nähe wohnt,
einen schönen Campingplatz findet und anmietet, und Strecken auskundschaftet.
Im Jahr darauf zieht die gesammelte Meute an den nächsten Ort der Wahl. Dirtbike


Da wir aber ja schon genügend Forumstreffen haben, wäre noch eins mehr einfach zuviel.
Also muss der Diemelsee dran glauben.
Das Treffen war schon die letzten Jahre mehr ein "Hochsauerland-Wandertreffen", Möhnesee, Biggesee, Diemelsee.
Man könnte jetzt natürlich noch Twistesee, Edersee, Sorpesee draus machen...
aber ich muss sagen nach diesem jahr zieht mich persönlich dort erstmal nichts mehr hin. Confused

Also wäre stattdessen neben den anderen "festen" Treffen noch ein Wandertreffen interessant.
Man legt sich nicht dauerhaft auf einen Ort Fest, und die Abwechslung macht die Sache auch für die "alten Hasen" erfrischender.
Und wenn es dann doch irgendwo gaaanz toll ist, kann die Gemeinschaft immer noch beschlieߟen im nächsten Jahr wieder zu kommen.


Jetzt ist eure Meinung gefragt, erstmal gehts nur ums Prinzip,
Diemelsee ? oder ein Wandertreffen ?
Zitieren
#2
die Idee ist nicht schlecht,.. mir kommt da so ein Gedanke wie beim Gand Prix.... wer gewinnt, zieht das "Rennen" in seine Gegend ... oder so.

zB durch Zahlenmäߟige Überlegenheit, oder beim Quiz oder solche Effekte Think
Zitieren
#3
ich bin für Diemelsee - da wissen wir, was wir haben. Und wenns warm genug ist, kann man sogar noch herrlich drin baden.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
Im Sauerland ist es so wunderbar zu fahren... und das eine Mal dass ich im Jahr da bin, genieߟe ich das auch sehr =) Also ich bin auch für's "traditionelle" Diemelsee-Treffen Wink
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#5
Zuerst dachte ich, Du wolltest uns jetzt von knallharten Moppetfahrern zu lustigen Wandersleut´ummerziehen, aber dann... Laughing
Die Idee finde ich eigentlich Klasse, vorausgesetzt das "Wandertreffen" findet dann immer irgendwo mitten in Deutschland statt, da wir bereits ein festes Treffen an der Küste und 2 im süddeutschen Raum haben. Da aber auch die goldenen Mitte einiges zu bieten hat, wäre es schade, wenn wir uns nicht auch an diesen schönen Orten austoben würden. Ich denke da zB an die Eifel, das bergische Land, Kasseler Berge, Harz, Thüringische Rhön......
Ne Bademöglichkeit gibt´s bestimmt nicht nur am Diemelsee, und n biߟchen Mehr von dem schönen Land, in dem wir wohnen, zu sehen, kann mit Sicherheit nicht schaden Clap
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#6
Gombie schrieb:vorausgesetzt das "Wandertreffen" findet dann immer irgendwo mitten in Deutschland statt, da wir bereits ein festes Treffen an der Küste und 2 im süddeutschen Raum haben. Da aber auch die goldenen Mitte einiges zu bieten hat, wäre es schade, wenn wir uns nicht auch an diesen schönen Orten austoben würden. Ich denke da zB an die Eifel, das bergische Land, Kasseler Berge, Harz, Thüringische Rhön......
Ne Bademöglichkeit gibt´s bestimmt nicht nur am Diemelsee, und n biߟchen Mehr von dem schönen Land, in dem wir wohnen, zu sehen, kann mit Sicherheit nicht schaden Clap
Genau so wars gedacht Clap

Man könnte ja auch Vorraussetzungen wie "Muss am Wasser sein" vorgeben.
Da bin ich allerdings auch dafür das das für jeden Ort Pflicht ist.

@Anni: Es gibt noch mehr schöne Kurven in Deutschland, nicht nur die paar im Sauerland Big Grin
Zitieren
#7
Ich bin für ein Wandertreffen (wenn es sich viele wünschen).
Warum?
Weil wir sowas bisher nicht haben.
Wenn der Wunsch bei einer ausreichenden Menge besteht und unterstützt wird, bereichert das die Treffens-Kultur.
Traditionelle Treffen an festen Orten mit gewachsener Orga und Struktur sind wichtig. Keine Frage.
Aber ein (also in Zahlen 1) sich wandelndes, wanderndes und wechselndes Treffen bietet viele Möglichkeiten für neue Ideen. Es gibt mehr Ausgangspunkte als Seen, zB. flaches Land, bergiges Land, waldiges Land, feldiges Land, usw. Es gibt viele landschaftliche Ausprägungen, die ein Motorrad-Treffen anlocken kann. Grade bei der gemeinschaftlichen Tour mit anvisiertem Ziel kann der Samstag einen Höhepunkt bieten (Besuch einer Einrichtung/Event, zB. Technik-Museum, Veranstaltung (zB. Besuch eines anderen Motorradtreffens - Oldies, Kawasaki, Zweizylinder, 500er, etc.), Gastronomie, Bootstour).

Das Diemelsee-Treffen bietet sich an, weil dies (so weit ich das nach meinem einmaligen Besuch beurteilen kann) ein Campingplatz-Treffen ist, das sehr viel eigenverantwortliche Organisation abverlangt, die aber gerade deswegen eigentlich ortsunabhängig ist.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
Hmh, schwierige Entscheidung.

Eigentlich steht bei mir bei einem Forumstreffen der Kontakt mit den Leuten im Vordergrund, die Landschaft und die Ausfahrt sind da eher "schmückendes Beiwerk".
Und auf dem Campingplatz da sind wir doch auch ganz gut aufgehoben.

Andererseits schadet ein bisschen Abwechslung natürlich nicht, und ich will mich auch nicht allem Neuen verschlieߟen.
Wenn sich die Mehrheit also für ein Wandertreffen ausspricht, hab ich da auch nichts dagegen, sofern ich da nichts groß organisieren muߟ, da fehlt mir die Zeit zu.
In dem Fall sehe ich es dann wie Gombie: Möglichst halbwegs auf dem bisherigen Breitengrad bleiben.

Also kurz und knapp: Vom rex gibts hier eine klare, langweilige Enthaltung.
Zitieren
#9
Ich finde dsa Diemelseetreffen echt toll, aber ein Wandertreffen... Big Grin Geil!

Das trifft bei mir genau den Punkt, mehr vom eigenen Land sehen. Wichtig ist halt das sich dann jemand findet der sich die Arbeit der Organisation antut.

Und wegen dem Bereich, können wir ja ne Karte basteln. Siehe nur als Beispiel meinen Anhang.

Rubino schrieb:@Anni: Es gibt noch mehr schöne Kurven in Deutschland, nicht nur die paar im Sauerland Big Grin
Genau Anni Big Grin Solltest dir mal unser Treffen reinziehen Big Grin
Zitieren
#10
rex schrieb:Hmh, schwierige Entscheidung.

Eigentlich steht bei mir bei einem Forumstreffen der Kontakt mit den Leuten im Vordergrund, die Landschaft und die Ausfahrt sind da eher "schmückendes Beiwerk".
Und auf dem Campingplatz da sind wir doch auch ganz gut aufgehoben.

Andererseits schadet ein bisschen Abwechslung natürlich nicht, und ich will mich auch nicht allem Neuen verschlieߟen.
Wenn sich die Mehrheit also für ein Wandertreffen ausspricht, hab ich da auch nichts dagegen, sofern ich da nichts groß organisieren muߟ, da fehlt mir die Zeit zu.
In dem Fall sehe ich es dann wie Gombie: Möglichst halbwegs auf dem bisherigen Breitengrad bleiben.

Also kurz und knapp: Vom rex gibts hier eine klare, langweilige Enthaltung.

Alles gesagt, Zustimmung gepostet... insbesondere, was die Gegend und die relativ zentrale Lage des Sauren Landes angeht... ein häufiger Wechsel zieht nach sich, dass immer wieder andere Leute organisieren müssen und ich kann mir denken, dass das nicht jedermanns Sache ist. Am Diemelsee (wobei es sicherlich bessere Campingplätze gibt...) wissen wir, was wir haben und eine gewisse Tradition ist ja auch nicht von der Hand zu weisen...

Ich schlage daher für 2012 mal ein Treffen in der Nähe von Bonn vor... Mr. Green und dann sehen wir weiter... Dance

Bis denne, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#11
gpz-norden schrieb:Ich schlage daher für 2012 mal ein Treffen in der Nähe von Bonn vor... Mr. Green und dann sehen wir weiter... Dance

Lass mich raten... Juni rum in St. Augustin? Wink
Ich mein, man könnte sich ja theoretisch einfach einklinken. Wieso nicht?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#12
Sollte ich's irgendwann mal wieder zeitlich auf die Reihe kriegen, will ich wieder zum Diemelsee-Treffen. Möhnesee wär mir zwar noch lieber und trditioneller, aber da is ja nix mehr... Sad
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#13
Dann mal eine konkrete Frage:

Wer würde denn dann noch die Organisation übernehmen wollen...? Wenn da keiner Lust drauf hat, dann ist die Diskussion eh müߟig.
Mir ist es ja letztendlich egal, WO ich den Irrenhaufen treffe, hauptsache, ich treffen ihn Dance
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#14
Ich übernehm sie gerne für nächstes Jahr, so zum Einstieg, war schlieߟlich auch meine Idee Wink
Danach könn wir weitersehen...
Viel Organisatorisches ist es ja auch wieder nicht, das ist ja kein Treffen alá Ansbach.

Frag doch mal anders, ich bin mir nicht so sicher ob Birgit Lust hat nächstes jahr das Diemelseetreffen zu organisieren Shrug
Zitieren
#15
Um den kleinen Eifelaner nicht im Regen stehen zu lassen, biete ich mal die ein oder andere gewünschte logistische Unterstützung an Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste