Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crafter mit Klasse B?
#1
Heyho, ich soll nächsten Sonntag nen VW Crafter fahren, weis aber nicht, ob ich das eigentlich darf, weil ich im Internet kein anständiges technisches Datenblatt finde, was für ein zulässiges Gesamtgewicht die größte Version von der Schüssel hat, ich hab die normale Klasse B, auch kein BE, dürfte also bis 3,5t zulässige Gesamtmasse fahren, weis da einer von euch mehr?
Zitieren
#2
Moinsen,

in dem Fall gibt es nur eine Möglichkeit; die EG Zulassungsbescheinigung des Crafters, den Du fahren willst... Feld F.1 ... technisch zulässige Gesamtmasse, da es den Crafter in verschiedenen Ausführungen gibt!

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#3
ja, das is ja grad mein Problem, ich hab die Papiere dafür ja nicht, die krieg ich ja erst am Sonntag und es is im Netz auch nicht einsehbar, also ist das jetzt im Prinzip Lotto^^ mal sehen, was man kriegt^^ Notfalls fährt meine Mutter den, wegen Klasse 3 und so, aber das will ich ihr und vor allen Dingen mir eig. nicht antun^^ Is halt nicht von Sixt oder so, sondern n Firmenwagen von meiner Schwiegermutter in Spe... naja, mal sehen^^
Zitieren
#4
Nik schrieb:... weil ich im Internet kein anständiges technisches Datenblatt finde...
Willst du mich aufn Arm nehmen ?
Das Internet weiߟ doch fast alles, aber man muss auch suchen. Hand Wink
Steht mit als erstes auf dem Datenblatt...

Klick

Link
Zitieren
#5
Also es gibt Crafter die du mit B fahren darfst, doch es gibt auch Versionen die du nicht fahren darfst da über 3.5t.
Die Versionen mit Zwillingsreifen darfst du meines Wissens nach nicht mehr fahren.
Die normal Bereiften liegen meine ich bis 3.5t und die dürftest du somit fahren.

@Simon Schweinkram? Laughing

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#6
Schöne Frisuren! Mr. Green
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
Das mit den Zwillingsreifen ist so nicht ganz richtig. Wenn es ein abgelasteter Crafter ist, kann der Zwillingsreifen haben und man darf ihn dennoch mit nem Klasse-B-Schein fahren; kommt des Öfteren bei Fahrzeugen dieser Klasse von Mietwagen-Unternehmen vor.
Da hilft eigentlich nur, dass sich deine Schwiegermutter in Spe mal erkundigt, sonst findest du es wirklich erst am Sonntag raus....

Gruߟ Robin
Zitieren
#8
hm, wenn ich mich recht erinner an meinen eigenen Umzug, wo mein Schwiegervater in Spe den gefahren ist, dann hat der keine Zwillingsreiffen, und Rubinos Tabelle nach, Danke dafür, ich bin doch immer wieder zu dumm um sowas zu finden^^, wird der mit B fahrbar sein, mal sehen was bei rauskommt, da der von der Firma eig. immer an Kunden verliehen wird zum Möbeltransport geh ich mal von aus, dass der unter 3,5t liegt...

http://www.youtube.com/watch?v=WQGJMPoYkjE
Zitieren
#9
Rubino schrieb:Klick
Oha!
Hat unser kleiner Lederlümmel hier gerade sein "Coming out"?
Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#10
Drei mal darfste raten von wem der kleine lederlümmel den Link hat Laughing
Mich nervts nur wenn leute nicht mehr in der Lage sind selber zu suchen.

Was Klickt ihr auch einfach jeden möglichen Link an :laughing-rofl:
Zitieren
#11
Rubino schrieb:Drei mal darfste raten von wem der kleine lederlümmel den Link hat Laughing
Hehe, da brauch ich noch nicht mal EINMAL zu raten... Big Grin

Rubino schrieb:Mich nervts nur wenn leute nicht mehr in der Lage sind selber zu suchen.
Na Toll, dafür finde ICH jetzt hier Sachen, die ich gar nicht gesucht hab. Nein, weiߟ Gott nicht! Laughing
Zitieren
#12
rex schrieb:Na Toll, dafür finde ICH jetzt hier Sachen, die ich gar nicht gesucht hab. Nein, weiߟ Gott nicht! Laughing
Der Name von der Homepage ist Programm Wink
Ich war auch geschockt, habs aber noch geschafft weiter zu gucken bis Chuck Norris die Bühne betritt... Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste