Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl mischen
#1
bei uns in den volvo kommt 0W-30 rein. oder ist im moment drin. nun habe ich beim kauf von meiner gpz 10W-50 mitbekommen. da steht aber extra motorradöl drauf. beides ist vollsynthetisch.

jetzt ist die frage, ob man das ohne bedenken mischen kann. weil wegschmeiߟen will ich das öl nicht, aber in die gpz kann ich es ja nicht schütten.

grüߟe
tim
Zitieren
#2
dadurch machste dir die Kupplung kaputt wenn du anfänst zu mischen Big Grin
Zitieren
#3
beim auto?

wenn beides vollsynthetisch ist?
Zitieren
#4
hallo,

motoröl von autos sollte man nicht in ein motorrad kippen. höhere drehzahlen und so. auߟedem vertragen sich die autoöle wohl nicht unbedingt mit der kuppllung und können daher zu durchrutschen derselben führen. motorradöle haben daher eine entsprechende kennzeichnung. kenn ich aber jetzt nicht.
lass es einfach und kauf dir anständiges öl.

gruߟ dauergast
Zitieren
#5
Soll nun das gemischte Öl ins Auto oder ins Mopped? Beim Mopped würde ich Dir auch auf alle Fälle abraten.
Aber wieso kannste das 10W50 nicht in die GPZ füllen?
Zitieren
#6
also das öl soll nicht in meine gpz sondern ins auto. dachte ich hätte mich verständlich ausgedrück. Oops

das 10W-50 kann ich nicht in die GPZ schütten weils vollsynthetisch ist und die kupplung dann rutschen würde. auߟerdem sollte man nicht gleich von mineralischem auf vollsynthetisches öl umsteigen weil sie dann der ganze dreck löst oder sowas. hab ich mal irgendwo gelesen. viele leute habens ich damit schon den motor kaputt gemacht


also das öl soll in unseren volvo diesel ( 2.4 TDI ) Wink
Zitieren
#7
noch nie jemand öl gemischt? Rolleyes
Zitieren
#8
wenn noch keiner hier gemischt hat dann mach doch mal den Anfang und anschlieߟend kannst du uns von deiner Erfahrung berichten Big Grin
Zitieren
#9
eine gute idee. wer zahlt den motor unseres neuen volvo s60 ? Laughing
Zitieren
#10
immer der mischer Big Grin
Zitieren
#11
emigrante\;p=\"19071 schrieb:also das öl soll in unseren volvo diesel ( 2.4 TDI ) Wink

Nein!
Dieel sollte mit Öl für Dieselmotoren fahren. Und der Hersteller wird schon wissen wieso der Volvo 0W-30 bekommen soll.

Und in die GPZ gehört das Zeug auch nicht.

Schenk es nem BMW Motorradfahrer
Zitieren
#12
ok danke. verschenken wollte ich es allerding nicht. billiig war das zeug ja schlieߟlig auch nicht Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste