Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nitroheliflug eines 8-jährigen...*cool*
#1
*winkt*

Da ich ein bischen in Sachen RC-Helicopter angehaucht bin und gerne mal in der Bucht nach neuen Modellen stöbere, habe ich das Video entdeckt...
Seht selbst:
klick
Echt der Hammer...

So long.
Zitieren
#2
Echt Krass, für den ist das bestimmt wie PC spielen Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#3
Den Kleinen sollten die Amis für ihre Drohnen buchen - das würde jeden Überwachten schier in den Wahnsinn treiben Wink
Das ist penetranter als eine Kuhfliege am Wassertümpel...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
Scheint ein waschechtes Konsolenkind zu sein.
Ich seh in dem rumgetaumel irgendwie auch keine besondere Ästhetik Shrug
Im Gegenteil, beim zugucken könnte einem schlecht werden von dem gezappel...
Zitieren
#5
Ja, die 3D-Fliegerei, dieses rumgezappel am Himmel ist echt nicht jedermanns Sache.
Da war der "alte" Kunstflug ästhetischer. Man kann der Sache jedoch die wahnsinnige Leistungsfähigkeit eines Modellhelis abgewinnen. Zum Teil sind die geflogenen Figuren Abwandlungen alter Kunstflugfiguren, teils gemischt mit Figuren vom Flächenflug, die vor ein paar Jahren beim Heli noch nicht Denkbar gewesen sind.
Ich bin mir z.Tl. sicher, daß der Junge ein Megabeast drin hat, in den Film "mit 6 Jahren" z.Bsp.
Aberwas solls? Der Tribut ist ihm trotzdem zu zollen, sowas in seinem Alter auf die Beine zu bringen. Ob er Fahrradfahren kann, stet zur Diskussion, aber Helifliegen kann er!
Mit den heute zur Verfügung stehenden elektronischen Stabis ist das Helifliegen an sich zwar einfacher als vor 20 Jahren noch, auch der PC spielt da ne große Rolle mit seinen Simulationsprogrammen, einen Rollenkreis in gleichbleibender Höhe von 4 Metern, Messerflug, ne 3D-Standardrotationslandung auf dem Kopf mit anschlieߟendem Rückwärtsausgleiten, das sind schon Sachen, die einen Meister erkennen lassen.
Wünschen wir dem Jung viel Glück für die Zukunft! Und das er auch Fahrradfahren und Schuhe schnüren kann!
Gut, bei uns im Club waren auch 7-Jährige, die ´ne 20kilo Sopwith problemlos durch die Lüfte kutschierten, bzw. auch nach Motorausfall noch "ganz easy" unbeschädigt landeten, oder den Erwachsenen das Fliegen beibrachten, alles eine Frage der Förderung.
maecaenic
Zitieren
#6
Hab es mir angesehen ... ok ich muss sagen ich hab "vorgespult" weil ich nach 1 Minute eigentlich nur noch wissen wollte, ob er den Heli auch ordentlich gelandet bekommt. Und die Landung fand ich, mit null Ahnung von RC-Helis und dem restlichen gezeigten Programm, sogar etwas unsanft. Trotzdem Respekt vor dem Können und er würde uns sicherlich auch keine 5 Minuten beim Motorradfahren zusehen wollen.
Zitieren
#7
antibike schrieb:Hab es mir angesehen ... ok ich muss sagen ich hab "vorgespult" weil ich nach 1 Minute eigentlich nur noch wissen wollte, ob er den Heli auch ordentlich gelandet bekommt. Und die Landung fand ich, mit null Ahnung von RC-Helis und dem restlichen gezeigten Programm, sogar etwas unsanft. Trotzdem Respekt vor dem Können und er würde uns sicherlich auch keine 5 Minuten beim Motorradfahren zusehen wollen.

Antibike: Am Ende eines 3D-Programmes wird in ca.40 m Höhe der Motor ausgekuppelt, der Heli ist dabei auf dem Rücken, in ca. 3-4mtr wird der Antriebslose Heli (Autorotation) wieder rumgedreht und mit der Restenergie im Rotor sowas wie eine "Rückwärtsfahrtgleitlandung" ausgeführt, was auf Gras reichlich schwer ist, weil die Kufen hinten nicht hochgebogen sind, der Heli leicht einhakt (Maulwurf,Hasenköttelgrasknubbel)und "einschlägt". Das ist Steuer- und Schätztechnisch hohe Kunst, weil diese mit "Vollpitch" zu erfolgen hat, also zuwenig Energie im Rotor ist, um nochmal steigen zu können. Es muߟ genau passen...Dazu ist bei den 3d-Helis der Heckrotor permanent mit angetrieben, was zusätzlich Energievernichtend ist.
Viele Piloten haben (vor allem Erwachsene) schon Probleme, eine normale Autorotation zu fliegen.
Zitieren
#8
maecaenic schrieb:Antibike: Am Ende eines 3D-Programmes wird in ca.40 m Höhe der Motor ausgekuppelt, der Heli ist dabei auf dem Rücken, in ca. 3-4mtr wird der Antriebslose Heli (Autorotation) wieder rumgedreht und mit der Restenergie im Rotor sowas wie eine "Rückwärtsfahrtgleitlandung" ausgeführt, was auf Gras reichlich schwer ist, weil die Kufen hinten nicht hochgebogen sind, der Heli leicht einhakt (Maulwurf,Hasenköttelgrasknubbel)und "einschlägt". Das ist Steuer- und Schätztechnisch hohe Kunst, weil diese mit "Vollpitch" zu erfolgen hat, also zuwenig Energie im Rotor ist, um nochmal steigen zu können. Es muߟ genau passen...Dazu ist bei den 3d-Helis der Heckrotor permanent mit angetrieben, was zusätzlich Energievernichtend ist.
Viele Piloten haben (vor allem Erwachsene) schon Probleme, eine normale Autorotation zu fliegen.
Danke für die Erklärung. Man muss wohl wirklich vom Fach sein, um so eine Leistung entsprechend würdigen zu können.
Zitieren
#9
Als ich vor knapp 25 Jahren das Helifliegen erlernte, hätt ich sowas vermutlich noch schnell draufgehabt, mit Ausbildung, Familie und Co, was so alles kam, kann ichs bis heute nicht so. Lag evtl. auch an meinem Mentor, das geht nicht - lass das, der Heli war ja auch ihm. Also wurd fein "Scale" geflogen. Das klappt gut und ist Publikumstauglich. Heut hab ich nicht die Zeit und das Geld, es nochmal zu probieren, aber auch kein Interesse mehr am 3D-Flug. Allein das Zugucken ist langweilig, weil viel zu hektisch.
Zitieren
#10
*winkt*

3D-flug(=in alle Richtungen) kann eigentlich heute fast jeder Heli - Kunstflug(z.B.: am Rücken,...) hingegen nicht viele.
Die Belastungen auf Rotorkopf und die benötigte power sind enorm.

antibike schrieb:Man muss wohl wirklich vom Fach sein, um so eine Leistung entsprechend würdigen zu können.
Jap. Die Figuren sind sehr schnell und präzise ausgeführt. Für einen Laien sieht das vermutlich aus wie planloses/lästiges Rumgezappel...Wink

Wer schonmal sowas geflogen hat, der weis wie schnell man(n) umdenken muss wenn der Heli nicht mit dem Heck zu Dir schaut.
Und das sollte die leichterste Übung sein... Wink

Habe die Homepage des Kleinen etwas unter die Lupe genommen und noch ein interessantes Video gefunden...Hier sieht man(n) was sich auf der FB abspielt.
Justin Jee

So long.
Zitieren
#11
Fluggeräte mit rotierenden Flügeln haben einen grossen Vorteil gegenüber denen
mit festen Flügeln. Wisst Ihr welcher Vorteil das ist?

Lösung
Zitieren
#12
Nicht schlecht. Ich konnts mir leider auch nur kurz angucken weils irgendwann für mein "ungeübtes" Auge langweilig wurde aber ich war schon froh als ich so ein ähnliches ding einfach nur gerade in der Luft halten konnte ohne was kaputt zu machen.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste