Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin Moin aus Hamburg !!
#1
Hallo zusammen,

da ich seit kurzem auch glücklicher Besitzer einer GPZ 500 S bin und schon etwas im Forum gestöbert habe, wollte ich nun die Chance ergreifen mich kurz vorzustellen!

Ich lebe im Norden Hamburg's und habe mir eine 90er gpz gekauft, die somit fast so alt ist wie ich Wink

Ich hoffe auf ein freundliches miteinander und freue mich schon ganz besonders auf den Sommer, zur Zeit überlege ich noch wie ich die gute anmelde - März bis November oder April-Oktober..
Aber es wird wohl ersteres werden, fehlt mir nur noch die passende Versicherung, gibt es da Empfehlungen?

Sicherlich werden noch ein oder andere blöde Fragen kommen, da ich vorhabe die GPZ selber zu warten Smile

Schöne Grüߟe aus Hamburg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Hi, willkommen im Forum!

Also meiner Meinung nach lohnt es sich kaum, ein Saisonkennzeichen zu nehmen... die Steuern liegen bei 36 Euro für ein volles Jahr, und für die KFZ-Haftpflicht bezahle ich 40 Euro jährlich (bei 30% bzw. SF10).

Versichert hab ich sie ganz im Norden bei der Itzehoer Versicherung, die ich sehr empfehlen kann!
Zitieren
#4
Auch Itzehoer aber bisher noch keinen Schaden gehabt. Kann also wenig Angaben dazu machen. Leistungen sind nicht schlecht, klick dich halt mal rein.
Ansonsten erstmal herzlich willkommen!!
Gruߟ, Juls

Zitieren
#5
Hallo und herzlich Willkommen aus Düsseldorf.

Habe auch kein Saisonkennzeichen. Liege mit 60% u. SFK 1/2 bei 90€/Jahr (Haftpflicht), Steuern liegen bei irgendwas mit 30€/Jahr.
Zitieren
#6
Moin Moin (fast) Nachbar,

viel Spaß hier, deine Hoffnungen werden erfüllt werden. Versicherung habe ich die Huk. Bisher nix gehabt. Saisonkennzeichen hab ich auch nicht, hätte mich auch geärgert, ist ja teilweise super Moppetwetter diesen Winter.

Wir haben hier im Norden auch nen Stammtisch, der monentan etwas eingeschlafen ist aber regelmäߟig im Frühjahr wieder auflebt.
LG Sebastian
Zitieren
#7
Habe dere Wink
Zitieren
#8
Auch von mir ein herzliches Welcome Wave im Forum!
Zitieren
#9
Sepp4780 schrieb:Moin Moin (fast) Nachbar,

viel Spaß hier, deine Hoffnungen werden erfüllt werden. Versicherung habe ich die Huk. Bisher nix gehabt. Saisonkennzeichen hab ich auch nicht, hätte mich auch geärgert, ist ja teilweise super Moppetwetter diesen Winter.

Wir haben hier im Norden auch nen Stammtisch, der monentan etwas eingeschlafen ist aber regelmäߟig im Frühjahr wieder auflebt.
LG Sebastian


Hi,

also am Stammtisch oder ausfahrten hätte ich generell auch immer interesse Smile


Zwecks Zulassung.. da es als Zweitfahrzeug läuft starte ich ja glaube ich wieder bei 140% da macht es ja Preislich auch einen unterschied und wenn dann doch mal wieder Schnee liegt ist es ja raus geworfen..

Gruߟ
Zitieren
#10
HH-G60 schrieb:Zwecks Zulassung.. da es als Zweitfahrzeug läuft starte ich ja glaube ich wieder bei 140% da macht es ja Preislich auch einen unterschied und wenn dann doch mal wieder Schnee liegt ist es ja raus geworfen..

Gruߟ

Die SF-Klassen für PKW und Motorrad unterscheiden sich. Als Fahranfänger beginnt man bei 100% (SF 0). Die Malusklasse SF M / 140% kann man eigentlich nur erreichen, wenn man als Fahranfänger einen selbstverschuldeten Unfall hat.
Zitieren
#11
Garfield schrieb:
HH-G60 schrieb:Zwecks Zulassung.. da es als Zweitfahrzeug läuft starte ich ja glaube ich wieder bei 140% da macht es ja Preislich auch einen unterschied und wenn dann doch mal wieder Schnee liegt ist es ja raus geworfen..

Gruߟ

Die SF-Klassen für PKW und Motorrad unterscheiden sich. Als Fahranfänger beginnt man bei 100% (SF 0). Die Malusklasse SF M / 140% kann man eigentlich nur erreichen, wenn man als Fahranfänger einen selbstverschuldeten Unfall hat.


Ah okay, danke für die Info, wieder etwas dazu gelernt Wink
Zitieren
#12
Bei den paar Euro, die es bei meiner ZR-7 ausmacht ärgert es mich vielmehr wenn die andern fahren dürfen und ich muss zu Hause bleiben.
Zitieren
#13
Herzlich Willkommen

Sepp4780 schrieb:Bei den paar Euro, die es bei meiner ZR-7 ausmacht ärgert es mich vielmehr wenn die andern fahren dürfen und ich muss zu Hause bleiben.
Wohl wahr ... besonders wenns so warm und sonnig is wie heute Evil
Für Zweitfahrzeuge hatte die Itzehoher mal ne extra Motorradsparte, ist leider letztes Jahr an die Admiraldirekt verkauft worden
(Beziehungsweise andersum Big Grin ) und ich weiߟ nicht was inzwischen daraus geworden ist.
Ein Preisvergleich vorher lohnt sich aufjedenfall Wink
(edit2: Grad mal den Tarifrechner bemüht: Würde ich bei der Admiraldirekt neu versichern käme ich jetzt aufs doppelte von meinem Beitrag,
ich bin mal auf die diesjährige Rechnung gespannt was sich da so ändert Confused )

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#14
Herzlich Willkommen in den hohen Norden. Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#15
heyho, herzlich willkommen im forum, viel spaß hier und allzeit gute fahrt wünsch ich dir Smile

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste