Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Internet, Datenschutz und der ganze Rest
#1
Es scheint mir eine Ewigkeit her zu sein das ich mehrfach von meine Demonstrationsrecht Gebrauch gemacht habe
um gegen das deutsche Vorratsdatenspeicherungsgesetz einzutreten, ist aber grad mal 5 Jahre her,
und hat soviel gebracht wie ein Hasenfurz am Frühlingsmorgen die Luft verbessert.
Die neue Form davon ist letztes Jahr schnell durchs Parlament gewunken worden, der gläserne Bürger längst kein Hirngespinst mehr.

Jetzt geht das Spiel von vorn los, aber von der EU, dazu sind natürlich auch die Internetriesen im Visier, Facebook Google und co,
weil der Bürger und seine Rechte ja auch besser geschützt werden sollen.
Facebook geht auf die Barrikaden, den Ami's passt das natürlich auch nicht,
in Berlin köchelts auch schon weil das deutsche Datenschutzrecht durch die lasche EU-Regelung aufgeweicht würde.

Und Google ? Die bringen eine neue Datenschutzerklärung raus. Einfach Transpararent und Informativ soll sie sein.
Gut, Ziel erreicht. Aber was von denen nun wirklich alles gesammelt wird, und wie es verwendet wird ist ehrlich erschreckend.
Gleichzeitig könnte man die neue Erklärung unter Verschwörungstheoretikern auch als Lobbydeal mit der EU ansehen.
Vorratsdatenspeicherung brauchen wir nicht mehr, Google kann viel mehr und rückt offiziell alles mit freuden an Regierungen und Organisationen raus.
Als Ausgleich dürfen sie fröhlich weitersammeln und natürlich auch weiterverwenden, so sind alle glücklich und zufrieden.
Und sollte mal ein Staat dagegen sein, "die Daten werden möglicherweise auf Servern im Ausland gespeichert",
so zieht man sich im Falle des Falles mit der Beute in einen rechtsfreieren Raum zurück.

Die FAZ schreibt "nicht angemeldete Nutzer sind nicht betroffen" ... wers glaubt.
Mal beim nächsten Googledienstgebrauch den "Mehr erfahren" Knopf anklicken und die Zeit für
die kleine Lektüre nehmen kann ich jedem empfehlen, äuߟerst interessant und ich bin gespannt wohin die Reise geht.
Zitieren
#2
Zitat:Gleichzeitig könnte man die neue Erklärung unter Verschwörungstheoretikern auch als Lobbydeal mit der EU ansehen.

in USA und GB ist das schon lange üblich und wir Deutsche stellen uns sowas von an Big Grin

irgend wann wirst du auf der Autobahn am Lenkrad deines Autos gescannt, alles nur wegen deiner Sicherheit und die Bilderkommen von besagten Google und Co.
(vlt darfst du dann auch ohne Helm fahren, sonst sehen die dich ja nicht richtig Big Grin)
Verfolgung in Vollendung.... alles real zum anfassen und nicht nur in science fiction Evil
Zitieren
#3
GL_Corona schrieb:in USA und GB ist das schon lange üblich und wir Deutsche stellen uns sowas von an Big Grin
Nur weil die Imperialisten für das Thema kein Feingefühl haben müssen wir ja nicht mitziehen.
Ich finde die deutschen könnten sich bei der Sache ruhig noch ein wenig mehr anstellen.

Aber "Man" hat ja nichts zu verbergen, und deswegen geht einen das alles nichts an ...
Zitieren
#4
Rubino schrieb:Die FAZ schreibt "nicht angemeldete Nutzer sind nicht betroffen" ... wers glaubt..

Hi, stimmt doch, die Aussage ist voll ok: Nicht...Nicht. Also wer nicht angemeldet ist, ist nicht betroffen!!! Doppelte Verneinung!! Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Laughing Laughing Laughing Laughing
Späߟchen auf der Seite!!
Ich weiߟ, was Du meinst, nur im Netz sein, reicht um erfasst zu werden, und jetzt sogar um gespeichert zu werden. Wer überprüft eigentlich nach einem halben Jahr die Löschung????---Wer garantiert daß mit den Daten sonst nichts angestellt wird?????? Keiner----Alles Gute, hat der Mensch bislang dazu genutzt um Vorteile zu Erlangen. Und was wurde daraus---Was Böses!!!! Rolleyes

Rubino schrieb:.......... ich bin gespannt wohin die Reise geht.

Das kann, zum Teil schwer werden, da ein EU-Beschluߟ, Deutschland nicht aushebeln darf! Wird schwer, bis unmöglich!!! Naughty Naughty
Zitieren
#5
Zitat:Das kann, zum Teil schwer werden, da ein EU-Beschluߟ, Deutschland nicht aushebeln darf! Wird schwer, bis unmöglich!!!

das wird passieren und das nicht zum ersten Mal. Schon häufiger wurden Länder ermahnt ihr Recht dem der EU anzupassen.
Zitieren
#6
Lest euch mal den Vertragsentwurf des ESM durch. Dagegen ist mir der europäische Datenschutz grad schnurze...
Die Regierenden setzen sich selbst als oberste Finanzaufsicht ein und geben sich selbst den Schutz, dass sie weder Verantwortung tragen brauchen und dass sie gegen jede Justiz immun sind. Desweiteren verwehren sie selbst jedem anderen Zugriff auf ihre Daten, ihr Vermögen und ihre Räumlichkeiten.
Alles ohne irgendeine parlamentarische Legitimation. DAS ist Imperialismus, wie er in jedem Lexikon definiert wird!

Die Umsetzung des ganzen Vorhabens wird in den Medien als "ständiger Rettungsschirm" (Europäische Stabilitäts-Massnahme) verkauft, der den "vorläufigen Europäischen Finanzstabilisierungsfazilität (EFSF)" ablösen soll.
Wer das ganze BlaBla dazu und Krisen hier und Schulden da in den Nachrichten um die Ohren gehauen bekommt, denkt sich schnell: "Oh Gott! Lass mich in Ruhe mit dem ganzen Scheiss! Ich kann es nicht mehr hören. Ausserdem verstehe ich nur Bahnhof!" - Das ist ganz genau, was sie wollen! Dass wir keine Lust haben uns damit auseinander zu setzen, und dass wir im Grunde nichts verstehen sollen.

Mit Einführung (so es denn beschlossen wird) des ESM wird die Krise als solche als dauerhafter Zustand manifestiert. Im Gegensatz zu den üblichen Floskeln, die die Politik absondert und uns weissmachen will, dass die Krise nur von vorrübergehender Dauer sein würde, ja sogar quasi mit jedem neuen Gipfelbeschluss für beendet erklärt wird (für Merkel ist sie perse beendet, denn nach ihren salbungsvollen Worten, sind wir aus der Krise gestärkt hervorgegangen!).

Nein, neben dem Abbau sozialer Leistungen, bürgerlichen Rechten und dem massiven Einschnitt in das Souverän der Völker, wird hier klammheimlich eine neue Systemarchitektur umgesetzt, deren Ausmasse wir uns nicht getrauen vorzustellen! Wir sind alle viel zu gutgläubig und vertrauenselig, weil wir hinter einzelnen Aktionen die Absurdität von Einzelnen vermuten. Aber das Große und Ganze sehen wir in den Auswirkungen erst immer, wenn alles schon zu spät ist, und wir uns gezwungen sehen, beschlossenes hinzunehmen.

Zu viele Menschen, zu viele Bürger, zu viele Personen - zu denen ihr alle auch gehört - haben sich vormachen lassen, dass Politik in den Nachrichten stattfindet. Die Schlagzeilen in den Zeitungen, die Meldungen des Tages, die Bilder und Filmchen.
Politik im privaten Leben? Das machen doch nur Freaks! In eine Partei eintreten? Wozu das denn! Kostet doch nur Geld. Gewerkschaft? Soll ich meinen Job verlieren? Demonstrieren? Und wenn es regnet?
Zu sehr ist das Privatleben zu einem bequemen Einigeln geworden. Fragt man nach, heisst es "...ja, eigentlich müsste man mehr tun..." - aber erst wird ein neuer Film in HD geschaut, gemütlich gegrillt, mit den Kindern Skiurlaub gemacht, mit dem Händy gesurft, die Haare frisiert. Zu viele Bedürfnisse müssen befriedigt, neue Errungenschaften benutzt und Events zur Bespassung unternommen werden. Nach dem ganzen Familienstress, dem Partystress, dem Arbeitsstress, dem Konsumierungsstress, dem Haushaltsstress, dem Rechnungsstress, dem Papierstress, dem Verkehrsstaustress müssen erstmal die Füsse hochgelegt werden. Wer dann dazu die Nachrichten im TV anschaltet, bekommt erstmal Politikstress angezeigt.
Also wird umgeschaltet auf Ablenkung und Spannung, Hauptsache weltfremd und bunt, gespickt mit kleinen Werbe-Clips und Botschaften, die dir ein Leben im zuckersüssen Erholungszustand versprechen.

Wenn der oberste Imperialismus-Junkie Merkel eine marktkonforme Demokratie fordert, heisst das, um es mal mit "Animal Farm" zu sagen, dass nach ihrer Auslegung der Markt gleicher sein soll, als der Rest.
Was ist der Markt? Wer gehört ihm an? Das sind alle die, die nur allein durch Geldbesitz mehr Geld verdienen wollen.
Wer in die Fabrik geht, oder alte Menschen pflegt - also sein Geld mit Hirn und Hand verdient - gehört nicht dazu.
Der Markt ist ein virtueller Spielplatz, bzw. ein Casino, an welchem kein Wert geschaffen wird, ausser durch Spekulation (Wahrscheinlichkeitswetten) und Gerüchten Zahlenverhältnisse neu gerechnet werden.

Jammern hilft da nicht.
Wer was ändern will, muss sich ein Schild vor den Bauch binden, auf dem steht, was ihm nicht passt, oder was er für die bessere Idee hält. Und wenn er bald erfährt, dass das nichts nutzt, muss er auch mal anderen in die Hacken beissen, damit es voran geht!
Vom Nachrichtenkonsumieren wird sich die Welt nicht ändern.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
demnach ist die "EU" zu gründen, der erste Schritt, Europa in einem Stück um zu krämpeln, mit der Kleinstaaterei hätte es sonst ewig gedauert...
dann helfen denen solche Kriesen wie Griechenland und Portugal usw um Druck aus zu üben. Dass sich Arbeit in Deutschland nicht lohnt, wissen wir alle. Da kommt einiges zusammen.
Zitieren
#8
Richtig Corona,
im Volk wurde nur in den Staaten über die EU gewählt, in denen eine Zustimmung von vornherein feststand. Allen anderen Staaten wurde gesagt, dass eine gegenteilige Mehrheit nicht zwangsläufig die "richtige" sein müsse, und sich deshalb die Abstimmung erübrige.
Ich find das Zitat grad nicht, aber es gibt den Ausspruch sinngemäss: "Das Volk ist viel zu dumm, um Europa (die Maastrichter EU-Verträge) zu verstehen. Wozu brauchen wir da eine Wahl? Es wird am Resultat nichts ändern."

Was heute mit den sogenannten "Südländern", oder "Schuldenstaaten" propagandiert wird, ist nichts anderes, als die Arbeitslosigkeit in die Höhe zu treiben, um Angst bei denen zu erzeugen, die noch einen richtigen Job haben. Das heisst, die "armen" Länder nehmen jede Bedingung an, um in der Gemeinschaft zu bleiben, bevor sie ausgeschlossen werden.

Ich weiss auch nicht, wohin das führen soll. Wenn Deutschland 80 % seiner Exporte ins europäische Ausland exportiert, und den entsprechenden importierenden Ländern gleichzeitig den Geldhahn zudreht, wie soll dann Deutschland oder die EU von diesen Sparmassnahmen gesunden? Wenn die Kosten für Investitionen höher sind (Kreditzinsen), als die zu erwartenden höheren Einnahmen aus den Innovationen, wie soll dann das ganze System finanziert werden?
Das System gräbt sich selbst das Wasser ab.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#9
Na das sich der Turbokapitalismus volle Pulle an die Wand fährt werde ich hoffentlich noch erleben.

Aber wer soll die Aufsicht sonst übernehmen ? Da liegt das Problem, die Grundidee ist faul.
Man packt das Übel nicht an der Wurzel sondern setzt sich oben auf den wuchernden Baum.
Wenn du oder ich jetzt sagen das das ein riesen Haufen Kot ist, und das in Berlin / Brüssel / sonswo Stück für Stück weiter oben drauf geschissen wird,
aber mal einer richtig auf die Kacke hauen sollte, ... werden wir als Verfassungsfeindlich dargestellt. (Obwohl wir noch keine haben ...)
Womit wir wieder beim Thema Datenschutz und Klappe halten wären.

ometa schrieb:Zu viele Menschen, zu viele Bürger, zu viele Personen - zu denen ihr alle auch gehört - haben sich vormachen lassen, dass Politik in den Nachrichten stattfindet.
Jeder der sich mal mit poilitischen Lobbyistenhuren und Medialen Lobbyistenhuren auseinander gesetzt hat weiߟ auch das die sich kaum unterscheiden.
Was Nachrichten maximal zeigen ist ein Schneeball des Eisbergs, oder reines Ablenkungsmanöver.
Ich frag mich zum Beispiel schon die ganze Zeit was durch die "Affäre Wulf" eigentlich so alles unter den Tisch gekehrt wurde.
Muss einiges sein, ansonsten würden die nicht so hartnäckig versuchen mit dem weiterhin jede Meldung zu füllen.
Diese kleinen Wehwehchen aus seiner Vergangenheit könnte man bei JEDEM Politiker in der Form ausgraben.
Zitieren
#10
Wulff und Guttenberg sind mediale Nebelkerzen, die die Aufmerksamkeit ablenken und den Rest vom Verein als moralisch integer erleuchten sollen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#11
ometa schrieb:Jammern hilft da nicht.
Wer was ändern will, muss sich ein Schild vor den Bauch binden, auf dem steht, was ihm nicht passt, oder was er für die bessere Idee hält.
Hab schon viele von diesen Schildern gelesen, aber was die "bessere Idee" betrifft stand auf den meisten bisher leider nur Mist.
Nicht falsch verstehen, Ich wäre selber nicht in der Lage, ein besseres Konzept zu erarbeiten, aber ich tu auch nicht so.
Von daher schreibt der liebe rex erst gar kein Schild sondern schaut, wie er sich durch die merkwürdige Welt mogelt und ein bisschen Spaß bei der Sache behält.
(Und der kommt hier in dem depressiven Thread hier grad eindeutig zu kurz.) Shifty


Rubino schrieb:... werden wir als Verfassungsfeindlich dargestellt. (Obwohl wir noch keine haben ...)
Hehe, wollen wir wetten? Wink
Nee, ich kann dich beruhigen, natürlich haben wir eine Verfassung!
Sie wurde bei ihrer Erstellung 1949 allerdings nicht "Verfassung", sondern bewuߟt "Grundgesetz" genannt, um wegen des geteilten Landes ihre Vorläufigkeit herauszustellen.
Das Grundgesetz erfüllt jedoch alle Kriterien einer Verfassung und ist seit dem 03.10.1990 für ganz Deutschland gültig. Oldtimer
Zitieren
#12
rex schrieb:Von daher schreibt der liebe rex erst gar kein Schild sondern schaut, wie er sich durch die merkwürdige Welt mogelt und ein bisschen Spaß bei der Sache behält.
(Und der kommt hier in dem depressiven Thread hier grad eindeutig zu kurz.) Shifty
Du bist eindeutig zu sehr in die moderne Spaßgesellschaft integriert.
Für dich gibts dafür die goldene Steuerkette Tongue

rex schrieb:Das Grundgesetz erfüllt jedoch alle Kriterien einer Verfassung
Zzumindest arbeitet man darauf hin.
Trotzdem ist es dadurch immer noch keine Verfassung, auch wenn manche Rechtsverdreher das je nach Fall so auslegen wie sie gerade lustig sind.
Aber die Politbranche wird den Teufel tun und sich darauf einlassen daran was zu ändern.
Eine Verfassung ist immer noch "endgültiger", da bekommen wir eher demnächst die EU-Verfassung aufgedrückt.
Zitieren
#13
Rubino schrieb:Für dich gibts dafür die goldene Steuerkette Tongue

@ Rubino: Ist das eigentlich beabsichtigt von deinem Link, daß wenn Frau den aufmach, sich automatisch im Chat mit Sunny von Flirtcity befinde?????
ICH WILL NEN JUNG!!!!! Laughing Laughing Laughing Mr. Green Mr. Green

Ok, was für unseren rex mag das sein, aber Bitte, Bitte was hübsches, braungebranntes, muskulöses und ausdauerndes für mich!!!! Ja ?????
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Zitieren
#14
Keks schrieb:@ Rubino: Ist das eigentlich beabsichtigt von deinem Link, daß wenn Frau den aufmach, sich automatisch im Chat mit Sunny von Flirtcity befinde?????
Hehe, beschwer Dich nicht, was soll ich denn sagen? Wenn ich drauf klick, lande ich noch nicht mal bei "Sunny", sondern bei Vodafone!!! Banghead
Zitieren
#15
Ich weiߟ nicht wie es Euch so ergeht, aber ich für meinen Teil bin ja schon mal darüber echt froh, wenn die Leute zumindestens die Nachrichten verfolgen. Rolleyes
Leider kenne ich zuviele, denen das schon zu "lästig" ist. Surprised
(Auch wenn sich hiervon kaum einer davon die Mühe macht mal selber mit zu Denken! Oder mal einen Blick über das Gezeigte zu setzen)!

Leider leben die meiste nach dem Motto:
"Nichts kann mehr zu einer Seelenruhe beitragen, als wenn man gar keine Meinung hat."
Zitat von Georg Christoph Lichtenberg

Und siehe da, ein Herr Westerwelle spricht was von Steuersenkung und die deutsche Bevölkerung wählt die FDP!!! Doh
Es ist doch viel zu einfach für die Politiker----wenn die Leute nicht mitdenken!!! (Auch nicht gewollt!!??!!! Naughty )
"Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden."
Zitat von Anselm Feuerbach
Und dies wird gnadenlos Genutzt!!!!

Das mit, einem Vereinigten Europa, einem Europäischen Präsidenten und einer europäischen Regierung, wäre in meinen Augen schon seit Jahren überfällig!!!

"Hätte man bei der Erschaffung der Welt eine Kommission eingesetzt, dann wäre sie heute noch nicht fertig."
Zitat von George Bernard Shaw

Warum wird hierbei nicht einfach gehandelt!?? ----Alle wollen die Macht Evil ----keiner möchte die gewonne Macht verlieren Evil Crying or Very Sad ----Jeder Einzelne hat Angst nachher, schlechter Gestellt, da zu Stehen, als vorher!!! Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Der Mensch ist ein Egoist----------Er denkt erstmal nur an sich, (leider auch nur in einer Momentanaufnahme) und vielleicht ganz weit weg mal an die Anderen (oder an eine vielleicht bessere Zukunft).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste