Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim einbau der Reifen
#16
Sugi, wenn man sich viel Mühe gibt kann man die Bremsscheibe nicht zwischen die Beläge kriegen, sondern zwischen Sattel und innenliegendem Belag. Ja, bei der Einscheiben-A geht das geht wirklich Oops ! Ist das bei Dir der Fall? Dann drückt die Scheibe beim festziehen der Achse an den Sattel.
Zweitens gibt es Drehmomente für die Achsen. Eventunnel solltest Du damit arbeiten? Vielleicht hat Du zu viel Kraft? Die Achse wird eingeschraubt und von der Klemmung der Gegenseite letztlich fixiert...

aloha,
Radius
Zitieren
#17
Ich vermute eher die Tachoschnecke ist nicht richtig "drin". Man kann das zusammenbauen und es ist nicht richtig "drin". Spiel mal mit der Schnecke und irgendwann fluppt die richtig an ihren Platz und auf einmal geht alles glatt. Hatte ich auch ein paar mal.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#18
Ich setze ein Kölsch auf Geros Lösung, ist auch meine Idee, hatte gestern nicht wirklich Ruhe und Geduld Big Grin
Zitieren
#19
Setze auch auf die Schnecke, hop hop anschauen!
Zitieren
#20
Hm, die Schnecke habe ich noch nie falsch eingebaut bekommen. Das Ding weigert sich zwar manchmal an seine Stelle zu flutschen, aber wenn's reingeht ist es doch drinne, oder!?

verschneckte Grüߟe,
Radius
Zitieren
#21
Wir werden ja sehen was es war.
Am Ende war einfach das Anzugsmoment von 500Nm einfach etwas zu viel Laughing
Zitieren
#22
Die Schnecke wars, und damits auch nicht mehr als 125nm werden habe ich sicherheitshalber die ganz kleine Knarre genommen Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste