Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkkopflager?
#46
Ich wage mal ganz frech zu behaupten, dass Dein Lager ganz bestimmt nicht in ner "Mikrowelle" lag...
Ich denke eher, dass es ne Art Backofen war... Es gibt ja diese Miniöfen, die können auch zum verwechseln ähnlich aussehen...

In allem anderen, geb ich Auctor einfach mal Recht Smile
Zitieren
#47
Drasak schrieb:Ich wage mal ganz frech zu behaupten, dass Dein Lager ganz bestimmt nicht in ner "Mikrowelle" lag...
Ich denke eher, dass es ne Art Backofen war... Es gibt ja diese Miniöfen, die können auch zum verwechseln ähnlich aussehen...

In allem anderen, geb ich Auctor einfach mal Recht Smile

Ich kann nur sagen, was mir der gesagt hat, der es gemacht hat. Und der sagte halt Mikrowelle.
Bin ihm nicht auf Schritt und Tritt nachgelaufen und hab somit das Gerät selber nicht gesehen.

@Auctor: Vorgefettet sind ja eigentlich die, die dann ein- oder beidseitig verschlossen sind, wie z.Bsp. die Radlager an der GPZ, oder?
Ob das Kegelrollenlager vom LKL schon vorgefettet war, keine Ahnung. Aussendrauf, wo man die Kegelrollen sieht, ist es nicht gerade fettig. Ob nun im Inneren schon Fett war oder ob ich einfach selber aussen was drauf schmieren muss und sich das durch die Bewegung der Kegelrollen dann von selbst nach innen schafft??

Was du sagst mit der Übermaß-/Presspassung, ist das bei der GPZ denn irgendwo der Fall?

Auctor schrieb:Heiߟt wird das Lager später mit dem Innenring auf der Welle sitzen, solltest du eine Buchse benutzen, die genau auf den Innenring passt.
Genau, das weiss ich. Umgekehrt, sitzt das Lager mit dem Auߟenring in einem Gehäuse, muss man eine Buchse benutzen, die genau auf den Auߟenring passt, richtig?

Ja, werde mein LKL auf jeden Fall nochmal nachschmieren und hoffen, dass der Mechaniker da schon gewusst hat was er tut... Bzw. es hoffentlich nicht in einer Mikrowelle war und er das (warum auch immer) nur so gesagt hat. War halt ein Schweizer, vielleicht sagen die ja zu so nem Miniofen wie Drasak meint auch einfach Mikrowelle, die haben mitunter ne komische Sprache Laughing

Also vergesst das mit der Mikrowelle aus Punkt 7 meiner Anleitung Wink

Aber, die Lager die in ein Gehäuse hineingepresst werden, darf man in den Gefrierschrank legen, oder ist das für das Lager auch nicht so gut?

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste