Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitronensäure billig billig :P
#1
Hallo zusammen,

oft lese ich hier, dass Tanks mit Zitronensäure gereinigt werden. Da wird in den nächsten Rewe oder so gefahren und da holt man sich 100 Gramm davon für 5,6€. Die Menge und der Preis ist von mir fiktiv ausgedacht, ich weiߟ nur, dass Zitronensäure im Einzelhandel verdammt teuer ist. Also hab ich mir nen ganzen Eimer Zitronensäure bei ebay bestellt. Das ist schon 2 Jahre her und da habe ich für 5Kg 10€ bezahlt. Aber man bekommt 5 Kg noch für ca 15€ was immernoch viel günstiger ist, als im Laden zu kaufen.
Diesen Tip wollte ich nur lsowerden, da hier scheinbar ein großer Verschleiߟ an Zitronensäure vorhanden ist! Big Grin

Grüߟe,
Lucas
Zitieren
#2
Und das soll was bringen, geschweige auf Dauer gut sein?
Zitieren
#3
ne tank-entrost-party z.b. Dance
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#4
Naja ich dachte hier kennen sich doch ein paar Leute auch privat und wenn das Bedürfnis einer Tankentrostparty besteht, ist so was schon ziemlich praktisch, zumal man Zitronensäure auch für etliche andere Dinge verwenden kann.
Zitieren
#5
Hey!
Ich habe mal eine Frage, da ihr jetzt schon vom Tank entrosten sprecht;
Was ist denn sinnvoller für eine Tankentrostung? Zitronensäure oder so ein Tankentrostermittel für so ca 15 Euro wie es da einem auf eBay auch angeboten wird? Hat da jemand Erfahrungen mit? Und vor allem was ist denn Kostengünstiger?
Zitieren
#6
Schnell, billig, wirkungsvoll -nimm zwei von drei! Ich habe mein Zeug bei <!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.korrosionsschutz-depot.de">www.korrosionsschutz-depot.de</a><!-- w --> gekauft. Mach Dich da mal schlau! Auf die abschliessende Versiegelung habe ich verzichtet, da ich befürchte das Zeug schlieߟt am Einfüllstutzen nicht gut ab und da kommt dann wieder Gammel.

Aloha,
Radius
Zitieren
#7
Vielen Dank für den Tipp!
Ich werd mir das mal durchlesen und dann da was zulegen um den Tank wieder auf Vordermann bringen!
Gruߟ,
Adrian Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste