Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!!
#16
Ich glaub ich werds auch mal mit dem Lederwaschen testen. Bis jetzt hab ich immer nur das Inlay gewaschen. Kannst du ein bestimmtes Lederwaschmittel empfehlen?

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#17
Waschen schadet echt nicht. Meine 10 Jahre alte Kombi sieht nun wieder aus wie neu.

Kaputt machste nix, wenn mans macht wie beschrieben.

Extra Waschmittel dafür gibts übrigens bei der Tante.... Dance
Zitieren
#18
Paul Junior schrieb:Waschen schadet echt nicht. Meine 10 Jahre alte Kombi sieht nun wieder aus wie neu.

Das ist ja schrecklich, meine Lederkombi, die ich viel zu selten trage, weil das moderne textile Zeug, einfach bequemer ist, bekommt irgendwie keinen Gebrauchttouch. Will mich doch ein bisschen von den 50+ Fahranfängern und Zahnwälten abheben, die aussehen, als wären sie gerade dem neuesten Louise-Katalog entstiegen.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#19
c-de-ville schrieb:Ach ja, da fällt mir noch ein, das ich die dünnen Sommerhandschuhe im Herbst habe waschen lassen und nach dem Trocknen habe ich sie stumpf weggeworfen, die waren trotz langsamer Trocknung um mind. 3 Nummern eingelaufen.

Es geht ja auch um Leder und nicht um Textil.
Oder Leder mit Textil, Kevlar etc..
Leder geht nicht ein. Big Grin
Dann wäre da auch die Frage: Wie wurden sie gewaschen (Temperatur, Waschmittel, Umdrehungen)?
Und welche Qualität hat deine Ausstattung?
Wenn die Handschuhe eingehen, dann könnens keine guten gewesen sein, oder sie waren doch heimlich im Trockner.
Wär ja schlimm, wenn die Handschuhe schon nach der ersten Regenfahrt kleiner wären.... Doh

Jedes Jahr würd ich das Leder jetzt vielleicht auch nicht unbedingt in der Waschmaschine schleudern (vielleicht dann doch lieber abwechselnd mal in der Badewanne).

@c-de-ville: Trag mal dein Lederzeugs öfters, dann wirds auch bequemer. Das passt sich an.
Ich will gar nicht daran denken, wie aufgescheuert meine Schultern und Knie waren, als ich das Teil die ersten male anhatte. Inzwischen könnt ich im Strampler schlafen (wenn der Höcker nicht da wär).
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#20
spidi schrieb:Und welche Qualität hat deine Ausstattung?
Wenn die Handschuhe eingehen, dann könnens keine guten gewesen sein, oder sie waren doch heimlich im Trockner.
Wär ja schlimm, wenn die Handschuhe schon nach der ersten Regenfahrt kleiner wären.... Doh

@c-de-ville: Trag mal dein Lederzeugs öfters, dann wirds auch bequemer. Das passt sich an.
Ich will gar nicht daran denken, wie aufgescheuert meine Schultern und Knie waren, als ich das Teil die ersten male anhatte. Inzwischen könnt ich im Strampler schlafen (wenn der Höcker nicht da wär).

ok, die Handschuhe waren billig, deshalb hat es auch nicht weh getan sie wegzuwerfen. Zu Handschuhen fällt mir noch ein, das ich so Anfang der 80er Jahre mal sehr gute Lederhandschuhe auf der Rückfahrt vom Urlaub über Nacht gewaltgetrocknet habe, Heizung, Heizofen, ich weiߟ es nicht mehr. Auf jeden Fall konnte ich die Finger hinterher nicht mehr gerade machen, die waren für die Griffe schon vorgeformt. Also merke, wie in den ersten Antworten schon geschrieben, schön laaaangsaaaaam trocknen lassen.

Meine Lederkombi ist übrigens von IXS und wiegt gefühlt nen Zentner, die trage ich nur wenn ich mal bei schönstem Wetter richtig blasen möchte und weiߟ das ich nicht irgendwo länger rumlaufen muss, denn das ist ne Qual, weil die Kniewinkel vorgeformt sind. Meine erste Lederkombi von Harro, habe ich bestimmt 20 Jahre getragen, ok die Jacke vielleicht etwas weniger, ich hatte mal Kalorien im Schrank, die war bequem wie eine 2. Haut, aber das war auch eine ganz andere Qualität, zwar dickes Leder, aber keinerlei Protektoren, sowas war damals noch gar nicht erfunden, die hatte noch nichtmal doppeltes Leder am Knie.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#21
c-de-ville schrieb:Meine Lederkombi ist übrigens von IXS und wiegt gefühlt nen Zentner, die trage ich nur wenn ich mal bei schönstem Wetter richtig blasen möchte und weiߟ das ich nicht irgendwo länger rumlaufen muss, denn das ist ne Qual, weil die Kniewinkel vorgeformt sind. Meine erste Lederkombi von Harro, habe ich bestimmt 20 Jahre getragen, ok die Jacke vielleicht etwas weniger, ich hatte mal Kalorien im Schrank, die war bequem wie eine 2. Haut, aber das war auch eine ganz andere Qualität, zwar dickes Leder, aber keinerlei Protektoren, sowas war damals noch gar nicht erfunden, die hatte noch nichtmal doppeltes Leder am Knie.
Gruߟ c-de-ville

Die sind ja auch nicht zum Laufen da. Meine Lederkombi ist auch noch vorgeformt. Damit kommt man sich ohne Mopped wie so ne Banane vor. Missen möchte ichs aber auf keinen Fall mehr.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#22
c-de-ville schrieb:Die Kombi kommt doch kaum mit der Haut in Kontakt, auߟer vielleicht an extrem warmen Tagen und die sind doch sehr überschaubar.

Mit der Haut vielleicht nicht, aber auf jeden Fall mit dem Schweiss. Soviele Shirts kann man gar nicht drunter ziehen, dass die alles aufsaugen.

Ich werde vor der neuen Saison meine Lederhaut auch mal in die Waschmaschine werfen, denn die müffelt nach über 100.000 Kilometern dermassen.... *bäh*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#23
Richtig.
Das Leder "tzuzelt" ja quasi permanent an dir und deiner Wäsche. Wink Laughing Hmmmm, lecker, Prost! Big Grin
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#24
Martin (webmaster) schrieb:
c-de-ville schrieb:Die Kombi kommt doch kaum mit der Haut in Kontakt, auߟer vielleicht an extrem warmen Tagen und die sind doch sehr überschaubar.

Mit der Haut vielleicht nicht, aber auf jeden Fall mit dem Schweiss. Soviele Shirts kann man gar nicht drunter ziehen, dass die alles aufsaugen.

Ich werde vor der neuen Saison meine Lederhaut auch mal in die Waschmaschine werfen, denn die müffelt nach über 100.000 Kilometern dermassen.... *bäh*

schwitzen kann man ja auch, aber Schweiߟ stinkt nicht zwangsläufig, meist nur durch nachlässiger Körperpflege oder Fehlfunktion der Haut. Natürlich gibt es Menschen die viel und andere die fast gar nicht schwitzen. Ich habe jedenfalls festgestellt das der meiste Müffel im Shirt hängen bleibt und kaum auf die Kombi über geht. Meine Kombi hängt aber auch immer gut belüftet auf einem Bügel, wenn sie nicht getragen wird.

Nach 100.000 km ist es ja auch ok, aber nicht einmal im Jahr.

Wenn ich jetzt überlege, das ich vier Garnituren habe, macht zusammen 400.000 km, genau soviel wie ich in den letzten 30 Jahren gefahren bin, dann brauche ich keine Kombi mehr zu waschen.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#25
Wir haben doch alle eine Hautfalte zwischen Popoloch und Sackfalte, bzw. Schamlippenverzweigung. Da schwitzt es gern und Ausscheidungen kreuzen den Weg. Bei wem riecht das da gut , wenn er nicht grad aus der Dusche steigt?
Wir Motorradfahrer sitzen prinzipbedingt genau auf dieser Falte und schubbeln uns während des Fahrbetriebs genau dort die Körperabsonderungen ins Material.

Da muss jeder selber entscheiden, ob es stinkt, oder duftet.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#26
Lassmer den doch stinken Mr. Green
Zitieren
#27
Laughing Laughing
Jetzt gehts ins Detail.... Big Grin
Herrlich!
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#28
c-de-ville schrieb:schwitzen kann man ja auch, aber Schweiߟ stinkt nicht zwangsläufig, meist nur durch nachlässiger Körperpflege oder Fehlfunktion der Haut.

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Du mir damit nicht vorwerfen willst, ich würde mich zu wenig waschen oder meine Haut würde unter einem genetischen Defekt leiden Big Grin Big Grin

ometa schrieb:Wir haben doch alle eine Hautfalte zwischen Popoloch und Sackfalte, bzw. Schamlippenverzweigung. Da schwitzt es gern und Ausscheidungen kreuzen den Weg. Bei wem riecht das da gut , wenn er nicht grad aus der Dusche steigt?

Schade dass ich die Dusche für heute schon hinter mir habe....dann muss ich beim nächsten Mal (morgen ! Wink ) ausprobieren, wie ich da meine Nase hinbekomm Big Grin Big Grin *lool*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#29
ometa schrieb:Wir haben doch alle eine Hautfalte zwischen Popoloch und Sackfalte, bzw. Schamlippenverzweigung. Da schwitzt es gern und Ausscheidungen kreuzen den Weg. Bei wem riecht das da gut , wenn er nicht grad aus der Dusche steigt?
Wir Motorradfahrer sitzen prinzipbedingt genau auf dieser Falte und schubbeln uns während des Fahrbetriebs genau dort die Körperabsonderungen ins Material.

Da muss jeder selber entscheiden, ob es stinkt, oder duftet.

also doch Leder ohne Unterwäsche.
Ich hab ja gewusst, das hier einige Leute spezielle Vorlieben haben.

Also nicht duschen und dafür einmal im Jahr die Kombi waschen, geht natürlich auch und spart übers Jahr enorm viel Zeit.
Zitieren
#30
Martin (webmaster) schrieb:...dann muss ich beim nächsten Mal (morgen ! Wink ) ausprobieren, wie ich da meine Nase hinbekomm Big Grin Big Grin *lool*

Kannst ja 'ne Verlängerung benutzen, wenn gewisse Dinge an Deinem Body nicht lang genug sind.... :
[attachment=0]

Mr. Green quasi ein Schnüffelstück... Laughing


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste