Neues ritzel wäre noch ne option. Sprit bekommt sie ja anscheinend.
Kannst auch mal während dem anlassen etwas. Bremsenreibiger in den lufikasten sprühen. Am besten ohne lufi. Wirkt manchmal wunder
Jupp, bei mir war nach ca. 50.000 Kilometern das Ritzel vom Freilauf im Eimer. Die "Loch-Halterung" in der Mitte (oder wie immer man das nennt) war beschädigt.
hat man die Beschädigung denn gesehen? Bei sehe ich ja nix auffälliges
Die fläche auf der die walzen laufen nutz sich ab. Ich hab den originalen durchmesser nicht mehr im kopf sonst könntest du ja mal nachmessen. Aber wie schon öfter gesagt, ich kenne das knack geräusch nur von den überspringenden walzen. Die die haftung verlieren kurz bevor der motor anspringt...
Ich würde das ritzel tauschen. Hats bei mir auch gebracht. Und die alten walzen hab ich immer noch drin
dann werde ich das mal machen. Da müssten ja auch die Kettenräder von der GPZ 500D (ich habe die A) oder kle500 usw. passen oder?!
Keine ahnung. Aber die teilenummer ist die 12046.
Kannst ja mal bei cmsnl.com danach suchen ob es die selbe nummer ist. Beim händler sind es um die 60€
Ich habe jetzt mal auf die Batterie von meinem anderen Motorrad (zx9r) geschaut. Die hat bloß 8Ah die von der GPZ 14Ah. Kann es denn doch sein das die Batterie nicht genug Drehmoment liefert und deshalb der Anlasser durchdreht? Dann könnte meine Batterie von der GPZ doch einen wech haben...
Werde denn doch mal eine Auto-Batterie zum testen nehmen.
Was war denn mit dem Teil, was am Polrad festgeschraubt ist??? Das ist ja ein Teil des Anlasserfreilaufs...
Nur mal so zum interesse, weil du nicht geschrieben hast, was das Problem mit dem Teil war, sondern nur wo!
Optisch war nichts auf Anhieb zu erkennen. Wahrscheinlich ist der Unterschied im Detail nur zu sehen.