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EX500D: dreht nicht hoch, komische Geräusche nach Winterschl
#46
Oh Mann, sorry, ich bin echt blöd, ich meinte den Schieber Rolleyes Bei meinem Freund waren da so goldene Führungsbuchsen drin, die fehlen bei mir

Folgendes, nochmal kurz, so gut es geht zusammengefasst:
1. momentan ist nur der Gaser am Zylinder dran, der Luffikasten fehlt komplett. Ich kann starten so viel ich will, passieren tut nichts. Wenn ich die Hand vor einen der Luftfilteranschlüsse halte und diesen versuche zu zuhalten, spritzt mir allerdings manchmal ein Haufen Benzin an die Handfläche. Sprühe ich Startpilot in den Ansaugtrakt tut sich ebenfalls nichts

2. Im ausgebauten Zustand des Vergasers: Wenn ich Sprit in den Vergaser kippe und die Schwimmerkammer demontiert habe, kommt unten aus dem Nadelventil Sprit raus, allerdings sind DIE KERZEN im eingebauten Zustand IMMER TROCKEN, deshalb vermute ich das der Weg von Schwimmerkammer zu Zyli irgendwie blockiert ist. Ich vermute deshalb die Schieber --> Was meint ihr? Kann es wirklich an den fehlden FÜhrungsbuchsen liegen oder was kann am Schieber noch falsch gemacht werden?

Viele Grüߟe




Mr.Pink!
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#47
Dein Freund hat einen Vergaser (Schieber), deren Bohrungen durch Messinghülsen verschlossen wurden (entdrosselt).
Du hast entweder keine Löcher im Schieber (original entdrosselt), oder wenn Löcher vorhanden, hast du entweder 34, oder 27 PS (je nach Anzahl der Löcher pro Schieber).
Hat dein Freund auch Löcher? Dann wurden die Schieber verschlossen und anschliessend wieder aufgebohrt.
Irgendwo gibt hier gibt es eine Bilder-Tabelle mit den möglichen Varianten (da gibt es noch unterschiedliche Deckel - hoch oder flach). Denn es gibt noch die 50 PS-Version.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#48
Ja, das hatte ich schon gefunden, danke, aber entdrosselt oder nicht: laufen muss sie ja so oder so.

Oh Mann, ich weiss einfach nicht, was ich noch probieren sollSad
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#49
So wie ich das verstanden hab, ist die Maschine unter Eurer regie ja nach dem Kauf noch nie anständig gelaufen.
Wäre vielleicht mal eine Maßnahme, die CDI einer funktionierenden "D" testweise zu verbauen.

Noch eine potenzielle Fehlerquelle ist der Keil des Polrades, welcher dieses in definierter Position auf der Kurbelwelle hält.
Schert dieser Keil ab (gabs schon hier im Forum) und das Polrad verdreht sich, kommt zwar ein Zündfunke, aber leider nicht dann, wenn er soll...

Grüߟe, rex
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#50
rex schrieb:So wie ich das verstanden hab, ist die Maschine unter Eurer regie ja nach dem Kauf noch nie anständig gelaufen.
Wäre vielleicht mal eine Maßnahme, die CDI einer funktionierenden "D" testweise zu verbauen.

Noch eine potenzielle Fehlerquelle ist der Keil des Polrades, welcher dieses in definierter Position auf der Kurbelwelle hält.
Schert dieser Keil ab (gabs schon hier im Forum) und das Polrad verdreht sich, kommt zwar ein Zündfunke, aber leider nicht dann, wenn er soll...

Grüߟe, rex

OK, gute Ideen.
Das mit der CDI würde ich mal probieren.
Also den Zündungsdeckel hatte ich schonmal unten, das Polrad war eigentlich richtig fest.

Viele Grüߟe
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#51
:arrow: Na fest ist das Polrad eigendlich immer,vor allem wen man das mit der Hand prüft.
Ich brauchte auch erst mal einen Schlagschrauber und ne passende Schraube die ich mir bei MAN besorgt hatte um das Polrad runterzubringen.
Falls der Keil nicht ok ist schaft der Motor es wohl eher was zu verdrehen.
Gruߟ.
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