Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Alte Dame" wiederbeleben
#1
Hallo liebes Forum!

Lange nichts mehr gehört, tut mir leid! Liegt aber auch daran, dass ich seit nem guten halben Jahr
jetzt beim Bund bin Wink (Falls da einer Fragen hat hier oder per PM)

Ich habe meine Maschine schweren Herzens abgemeldet, da sie nur noch in der Ecke rumstand und
mich Geld gekostet hat ohne wirklich was zu leisten.
Verkaufen konnte ich sie aber dann doch nicht, das würde zu weit gehen.

Ich hab jetzt mal so ein, zwei fragen:
Will die Maschine jetzt so bis angepeilt Sommer '12 also grob Juli wieder Fit bekommen und dann vielleicht
wieder mal fahren, mal sehn.

Punkte was ich noch so machen will sind:

Öl wechseln+Filter
Bremsen prüfen
Reifen prüfen
Entdrosseln auf 60ps (Probezeit durchgewartet XD)
Neue Batterie
Generell auf Funktion prüfen

Kann man die Liste so durchgehen lassen? Also fehlen noch großartig irgendwelche Punkte?
Prinzipiell stand die Maschine halt 6 Monate unterm Carport abgedeckt rum, und war dabei
so halbwegs eingewintert. TÜV hat sie noch bis '13 gehabt bevor ich so abgemeldet hab.

Und JA ich weiߟ abmelden und dann wieder anmelden is dämlich aber der Plan war ja eigentlich verkaufen,
nur kann ich nun jetzt doch nicht von ihr trennen, also will ich sie erstmal pflegen und fertig machen
und dann evtl. wieder ausreiten..

Wird mir auch wohl kaum einer übel nehmen....

Liebe Grüߟe,

Impact
Zitieren
#2
Klingt gut,dein Plan!
Setzt noch Bremsflüssigkeit drauf,
Gabel prüfen (Ölaustritt,Simmerringe,Kette,Kühlwasser, dann biste gut dabei!

Grüߟe maecaenic
Zitieren
#3
Ja klingt gut, jetzt noch die Tabelle vom Werkstatthandbuch durchgehen zwecks Service-Intervallen (im Downloadbereich, schreibst ja leider nicht was die Dame drauf hat) und alles wird gut. Und wegen 6 Monaten würd ich mir keinen Kopf machen, das steht sie ja auch bei einem strengen Winter.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste