Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
35kw ab 2013
#1
Moin Leute,
ich habe da folgendes Gefunden und würde da gerne eure Meinung zu hören:
»7. § 6 Absatz 1 zu Klasse A
Inhaber einer Fahrerlaubnis der Klasse A (beschränkt) nach § 6 Absatz 2 dieser Verordnung in der bis zum 18. Januar 2013 geltenden Fassung dürfen
a) Krafträder der Klasse A2 und
b) nach Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung Krafträder der Klasse A führen.«

Demnach dürfen auch Inhaber eines im Sommer 2012 erworbenen »A beschränkt« ab dem 19.01.2013 mit 35 kW fahren, da der geänderte § 76 FeV dies so erlaubt.

Ich fahre grade mit 34Ps (Blende im Vergaser) - Bj. 1988.
Kriegt man die irgendwie auf 35kW Confused:

Gruߟ

Marvin
Zitieren
#2
ich schätze mal bis dahin haben die drosselhersteller (alphatechnik z.b.) sicher was im programm.
mit den anderen vergaserdeckeln bekommt man die ohne blenden auf 37kw. aber das ist ja wieder ein tick drüber...
da haben die paragraphenschubser sich mal wieder völlig willkürlich irgendwas ausgedacht.. -.-
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#3
Ach na toll ab nächstem Jahr darf ich eh offen fahren...mhh das wird Honda/Kawa und Suzuki mit ihren 250ern gar nicht schmecken weil dann natürlich jeder das Limit ausnutzen will...aber die 50 PS Zette wär in der Theorie möglich wenn man beim TÜV ne Leistungsmessung machen lässt...
Zitieren
#4
Spezialistz schrieb:da haben die paragraphenschubser sich mal wieder völlig willkürlich irgendwas ausgedacht.. -.-
das ist doch für den EU-internen abgleich, das übliche Regulierungsprogramm.

Ich glaube kaum dass irgendwer für die olle GPz nochmal ne neue Drossel bauen wird.
Dafür wird es bald auf 48PS gedrosselte Er5, Versys, Gladius, etc häufiger zu sehen geben.
Zitieren
#5
Hm ist doch kein großer Aufwand...halt den Durchmesser der Öffnung berechnen und dann halt so bauen...aber was mir eher Sorgen bereitet ist der Verkaufswert der GPZ...nich dass die bald nur noch zu Rammschpreisen angeboten werden : /
Zitieren
#6
So wie jetzt auch schon ? Das wäre schrecklich Laughing
Zitieren
#7
Naja^^ vllt gibts die dann beim örtlichen Discounter in der Grabbelkiste^^
Zitieren
#8
hmm,..
Danke schon mal soweit..
Brille schrieb:Hm ist doch kein großer Aufwand...halt den Durchmesser der Öffnung berechnen und dann halt so bauen...aber was mir eher Sorgen bereitet ist der Verkaufswert der GPZ...nich dass die bald nur noch zu Rammschpreisen angeboten werden : /
ist das nur so dahin gesagt oder wäre das legitim?

Falls ja, gibt es da eine Möglichkeit der Berechnung oder muss ich 10 mal auf den Leistungsprüfstand um nachher doch eine neue drossel kaufen zu müssen weil man zu viel ausgespart hat?
Ist nebenbei bemerkt (was ich so gehört habe) auch nicht umsonst so ne Leistungsmessung.
Zitieren
#9
Also das als Privatperson eingetragen zu kriegen halt ich für zu teuer und zu aufwändig, hab das eher auf Firmen wie Alphatech bezogen, die haben da andere Möglichkeiten. Dann eher auf 50 PS drosseln und aufn Prüfstand stellen, meist bringen die dann weniger als 50, sodass du sie auch als 48 PS eingetragen bekommst. Einfach mal beim TÜV fragen...kost ja nix^^
Zitieren
#10
gab es nich mal nen 50 ps vergaser? ..... naja nur so eine idee.....

ich persönlich finde das mist ..... es fahren sich genug leute mit 34 ps ins KH ..... noch mehr leistung für fahranfänger .....

das wird doch dann auch nicht besser!!! 34 ps waren schon okay fürn anfang .... ich selber bin zwar nie gedrosselt

gefahren (ausser fahrschule) aber das ist denke mal was anderes.

mit 34 ps kommt man schon an knapp 150 .... wenn man eine neuere maschine hat ist die elektronisch begrenzt ....

dh bei 150 isses wie als wenn jemand das moppet festhällt .... beschleunigung bis dahin ist dann echt schon

akzeptabel!!! ich als feuerwehrmann habe keine lust dann leute von den bäumen abzukratzen ......

ist wohl deren methode die bevölkerung zu reduzieren .....

mist isses meiner meinung ...... ändern wird das eh nix !!!^^

drosselung auf 35 kw möglich Wink (geldfrage)
Zitieren
#11
35kW ? Komische Zahl, das reicht nicht bis 50PS

nehmen wir mal die optimistischen 1,36 * 35kW = 47,6PS
Zitieren
#12
honda hat sogar schonwas passendes: http://www.focus.de/auto/motorrad/kurzte...88722.html

hatte mir die kiste auch schon auf der moppedmesse angeschaut. schade nur, dass es twin konzepte nur noch in dem lowbudget bereich gibt.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#13
@Yuri: Wer will denn ein Motorrad mit AUTOMATIKGETRIEBE fahren?!? Hat Honda doch schonmal versucht, das Ding war der absolute Ladenhüter klick Doh Aber das lag vielleicht auch nicht am Getriebe, sodern eher an der Optik Confusedad-roulette:
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#14
Für mich lohnt sich das vielleicht Big Grin
Hab nach dem besagten Termin noch gute 1.5 Jahre Ab und da frag ich mal meinen
Tüvler ob er mir n 50Ps mopped als 48er einträgt ^^
Dann besorg ich mir ne drossel und hab mein Spaß Smile
Zitieren
#15
LV15, Dir wird die neue Regelung nicht viel nützen, da Du Deinen Lappen vor dem Stichtag gemacht hast. D.h. das Du nach der alten Regelung fahren darfst, also eben nicht mit 35kw. Die neue Regelung gilt nur, wenn Du nach besagtem Termin den Lappen machst Idea
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste