Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung Sturzpads von GSG
#1
Hallo miteinander,

Leider ist es soweit gekommen, und mein Bruder ist mit meiner GPZ gestürtzt. Ihm geht es aber gut, er kam mit paar Prellungen davon. Wie dem auch sei, ich möchte mal was zu den Sturzpads schreiben.

An sich sind die teile optisch nicht Hässlich. Und funktionieren tun sie auch. Die anleitung ist leider Schrott, die Löcher die man machen soll sind nicht so, wie es in der anleitung steht.. also lieber vorher alles am moped anzeichnen, und nicht fröhlich im keller rumschnitzen wie ich es gemacht habe. konnte es aber noch retten. Die beiligenede Stange am besten durch eine Gewindestange ausm Baumarkt tauschen, denn die beiliegende hält nur einmal die 50nm aus. beim Ölwechsel mit Verkleidung abschrauben, reißt diese sofort ab, beim erneutem anziehen.

Soviel zu den Sturzpads selbst. Nachdem ich meine kleine geborgen habe, bin ich dankbar diese drangehabt zu haben!
Die Kanzel ist ganz geblieben! es ist lediglich ein titsch auf der ecke zu sehen. Der Lenker ist ebenso gerade geblieben!! leider hats den Bremshebel verbogen, aber der ist deutlich günstiger als die Kanzel bzw ein Lenkerstummel. selbst meine selbstgebaute Spiegelhalterung hat auf der Sturz seite gehalten. Zudem konnten sie meinem Bruder davor bewahren das 200kg Altmetall aufm ihm Liegen. Ich bin mit der kleinen danach sogar noch nach Hause gefahren. Fands doof einen Hänger zu holen, wenn sie ja fahrbar ist. Die unvermeidbaren stellen wie Auspuff und Hintere Verkleidung konnten aber nicht gerettet werden. Aupuff wird aber wieder gerade gedengelt, und die verkleidung geschweißt da sie nicht allzu kaputt ist. schade nur um die spiegel, die bekommt man leider nicht mehr. Gerade mit dem Positionslicht waren die super. Sah immer aus als käme ein Flugzeug, wie eine Freundin mir mal sagte. Also tun die ihren Job und sogar besser als erwartet Big Grin
Ebenso wie die Sturzpads!!
Also von mir eine Empfehlung. Finde die auch optisch schöner als ein Sturzbügel. Aber das ist ja Geschmackssache.

Lg Sascha und fahrt vorsichtig!!

(Warum der Linke Spiegel abbrach,obwohl die kleine auf die rechte seite fiel, ist uns noch unklar. Sehr schade.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste