Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!!
Oooooh,  Jonas zukünftiger Schwager ist da  Dance
Alles Gute den stolzen Eltern und der großen Schwester. Und natürlich die besten Wünsche an den kleinen Kerl... bald bist Du so groß wie Mama& Papa, dann kannst Du ihnen auf der Nase herumtanzen  Big Grin
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Wir sind wohlauf und ganz verliebt in den kleinen Mann. Simon hat ihn in moderner Leichtbauweise konstruiert, damit er auch in Zukunft immer der Schnellste ist Big Grin
So, ich werde gerufen. Muss mich von der kleinen Leo-Zecke aussaugen lassen .... Big Grin
Liebe Grüße vom Schrecksche
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
Wer ist denn noch alles unterwegs?
Gestern war ja der erste richtige Wintertag......Smile
Der Atem gefror innen am Visier..... die tiefstehende Sonne hat wunderbare Lichtspiele darauf gezaubert,....
man hat vieles gesehn , nur nicht das was um einem herum vorgingSmile))
Hat aber trotzdem Spass gemacht! Smile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
Ich bin eigentlich immer unterwegs ausser es ist Eis in Sicht.
Zitieren
yep, so halte ich es auch....trocken und kalt ist ok... Regen mag ich schon im Sommer nicht....
Früher bin ich auch shcon mal im Schnee gefahren, war auch ein paar mal auf dem Elefantentreffen.... aber die letzten Jahre hab ich da nicht mehr so viel Bock draufSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
Servus
fahre jeden Tag zur Arbeit und zurück, macht 40 km täglich. Man brauch nur für jedes Wetter die passende Kleidung. Das mit dem gefrorenem Atem find ich auch sch….. Gibt es eigentlich so eine Art Heckscheibenheizung fürs Visier?
Zitieren
Moin,
Heckscheibenheizung ist mir nicht bekannt. Pinlock ist schon hilfreich, was nicht beschlägt friert auch nicht. Hundertprozentig hilft das aber auch nicht.
Wundermittelchen die aufs Visier aufgebracht werden führen meist zu weihnachtlich passenden Sternreflexen und sind auch nicht hilfreich.
Meine Lösung ist Sauber und Pinlock, das hält am längsten eisfrei.

Es gibt oder gab mal universelle Heizfolien für 12 Volt. Manche liessen sich auch zuschneiden. Eigentlich gedacht um Spiegel günstig nachzurüsten.
Durchgucken kannste da nicht aber evtl. rundum aussen angebracht wäre einen Versuch wert.

Eigentlich fahre ich jeden Tag zur Arbeit hatte aber schon ein paar Ausfälle diese Saison. Frost und Feuchtigkeit gepaart mit einem nicht ernstzunehmenden Winterdienst sind mir zu risikoreich.
Die Diva ist mir für den Winter auch etwas zu unhandlich und zu schwer. Mit der Zette lief das gefühlt deutlich geschmeidiger.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Bei schönem Wetter bin ich auch noch unterwegs. Maschine ist gerade zur kleinen Inspektion in der Werkstatt, bekommt auch eine neue Kette. Mal schauen, wann ich sie holen kann.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
Wenn die Straße trocken ist bin ich auch eher auf dem Hocker Smile
Zitieren
Auf der Zette hab ich das Problem mit dem beschlagenen Visier nicht so, ich mach es halt an jedem Ampelstopp aufSmile
Aber wenns richtig kalt ist gehe ich im Winter schon mal fremd und fahre meine Ratte, eine Z440 mit relativ gutem WindschutzSmile
Und da fehlt dann halt eben der Fahrtwind den ich auf der Zette habe.....
Ich fahre auch mit dem Moped zur Arbeit, und da habe ich mir schon ein bisschen Luxus gegönnt....Smile beide Wintermopeds haben Griffheizungen und wenns richtig kalt ist kommen beheizbare Handschuhe zum EinsatzSmile
Und da es morgen und Abends meist dunkel ist...habe ich auch ein bisschen Licht nachgerüstetSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
(01.12.2016, 19:59)Popeye schrieb: . Gibt es eigentlich so eine Art Heckscheibenheizung fürs Visier?

Ja gibt es, früher meist selbst gebaut, genau wie die Griffheizungen. Die habe ich übrigens auch schon mehrfach selbst gebaut, Visiere aber noch nicht.
Hab schon welche gesehen, ist nicht weiter schwer. Ich meine die gibt es für einige Helme inzwischen schon fertig zu kaufen. Einfach mal googeln.
Heizvisiere kenne ich von Kristall-Rallye-Fahrern, die bei Temperaturen bis -40° C keine andere Chance hatten das Visier klar zu bekommen.

Gruß c-de-ville
Zitieren
Heizgriffe hab ich auch schon gebaut.....Smile für ein 6V Moped,.... denn da gabs keine zu kaufen für....

am heizbaren Visier stört mich die Kabelei.... die stört mich auch schon bei den Handschuhen
Eiskristallrallye Fahrer hab ich auch zwei im lokalen Club, werde die bei Gelegenheit mal interviewen...
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
ich bin auch das ganze Jahr unterwegs wenn kein Eis in Sicht ist. Ich überlege , ob ich mir ein Innenpinlockvisier schenken lasse.
Im Moment muss ich mein Visier ständig auf Spalt stellen.
Zitieren
Pinlock ist echt genial
Zitieren
Zunindest solange es dicht ist. Nach einiger Zeit dringt Luft zwischen die Visiere. Wenn es dann beschlägt hast du lange Zeit was davon- es dauert ewig bis es wieder frei wird  Rolleyes
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste