Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!!
Gestern nach nicht erfolgter Winterwäsche die GPZ gereinigt, heute erster kleiner Ausrtitt um den Motor warm zu fahren. Man hat das Bock gemacht bei dem Wetter.
Am Wochenende dann mal den intensiven Technikcheck vollziehen
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
Herrliches Winterwetter heute, nur leider kein Neuschnee  Crying or Very Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Winterwetter ? Das ist beinahe schon mehr Wasserski. Wenn man mal kurz inne hält zwitschern neben der Piste die Vögel das der Frühling kommt.
Wird wohl bald wieder zeit für gepflegtes Zweiradeln.
Zitieren
Für Februar richtig geil! Die Hunde jagen die ersten Bienen und die Vögel hier machen auch voll das Palaver.
Was habe ich das vermisst!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Jau Mann bin schon voll auf Mopped-Turkey Laughing Wink
Zitieren
Heute stand eigentlich ne grosse Runde an. Endlich mal wieder paar Kilometer machen inkl 1-2 Stopps dachte ich.
Über Lüdinghausen wollte ich nach Nordkirchen, normal fahr ich "von unten" am Ternscher See vorbei, aber kurz vorm Bikertreff dann Vollsperrung an dem Indurstriegebiet, da muss es übel gerummst haben in der langezogenen Kurve vorm Kreisverkehr. Zusammenstoss PKW/Motorrad und ab da hatte ich schon kein Bock mehr.
Also am Treff vorbei über Haltern wieder nach Hause. Hat trotzdem kurzzeitig Spass gemacht, waren auch sehr viele unterwegs bei dem herrlichen Wetter.

   

ps warum is die Vorschau aufn Kopf?

Fahrt vorsichtig
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
Ja Du hast Recht Cheops, Gestern um 13oo hat es da (mal wieder) geknallt. Direkt an der Ausfahrt vom Wertstoffhof. Dieser hat Samstags geöffnet und die ortsansässigen Scheintoten bringen ihren Grünschnitt dort hin. Da wird gerne mal rausgezogen ohne zu schauen  Steamingears
Zu der Zeit war ich auch dort unterwegs. Kam gerade aus Richtung Bikertreff und musste zur Tanke schieben (ist doof wenn man den Benzinhahn beim losfahren versehentlich auf Reserve stellt anstatt auf on  Doh ). Dann fix getankt, Berg wieder hoch und upps: RTW, Feuerwehr, ein halbes Dutzend Mopeds und ein querstehender PKW blockieren die Straße...
Die Unfälle hier in der Gegend Häufen sich im Moment ganz schön. Gestern besagter Unfall in Noki, außerdem hat sich ein 21jähriger um nen Baum gewickelt, Heute ein 33jähriger tödlich mit nem PKW zusammengeprallt, ... Also schön für die Anderen mitdenken, im Falle eines Unfalls kann man sich als Kradfahrer für "ich hatte aber Vorfahrt" auch nix mehr kaufen  Rolleyes
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Heute schön von der Arbeit nach Hause, bissl Sonne war da und man konnte es geniesen.
Dann seh ich aufn Parkplatz Polizei aufn Krad und fahr "gemütlich" dran vorbei. Rückspiegel nix zu sein für kurze Zeit, aber dann stand er plötzlich an der Ampel neben mir "Parkplatz am Imbiss bitte rein" sagte er, ich natürlich voller Freude gefolgt.
Das übliche halt Fz Schein Führerschein, wollte ihm auch die ABE´s geben, da sagter "das Plastikzeugs juckt mich nicht, Papier für die Tröten hätte ich gerne, is ja doch schon laut gell" Smile
Ich sagte ihm dann das doch die E Nr reichen würde laut meinem Kenntnisstand, darauf meinte er nur das er ja nicht wissen kann, das die Tröten für dieses Krad sind, ABE gibts jedenfalls nicht von Barracuda. Also holte er ein ultramodernes Messgerät namens Samsung Galaxy S5 raus Big Grin und hat bei 4rpm gemessen, sagenhafte 89db kamen heraus. Stellte aber auch klar das die "Messung" nur für ihn war und es wohl keinerlei Probleme geben würde.
Im Endeffekt wars ne coole Type der die Kontrolle ganz locker gemacht hat. Danach noch bissl geplaudert über einen Kontrollmarathon 1 Tag vorher, Highlight des Tages 110 kmh - erlaubt 50 kmh.
Wenn es immer solche Typen sind die einen kontrollieren wäre es viel lockerer, als die Typen mitm Stock im A***
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
Gut das du da so glimpflich raus gekommen bist, ich glaube mit den meisten ausgebrannten Trompeten hätten die Werte anders ausgesehen.
Aber du hast keine ABE für die Barracuda ? Die gibt es, ist eine kleine checkkarte die für so ziemlich jedes Produkt von denen gilt.
Zitieren
(08.04.2017, 09:39)Rubino schrieb: Gut das du da so glimpflich raus gekommen bist, ich glaube mit den meisten ausgebrannten Trompeten hätten die Werte anders ausgesehen.
Aber du hast keine ABE für die Barracuda ? Die gibt es, ist eine kleine checkkarte die für so ziemlich jedes Produkt von denen gilt.

Ich hab alle meine Rechnungen etc sortiert, und von Barracuda hab ich nur ne Rechnung bekommen. Auf dieser steht zwar mit EG-ABE/ABE, war aber nix bei was man mitführen kann.


Auf deren HP steht es so: 97/24/EU Anhang 9
Laut § 19 Absatz 2, StVZO, in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Auspuffanlagen mit Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind. Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.

Eine Emailanfrage bzgl ABE wurde quasi beantwortet mit "Brauchste nicht" verweis auf Gesetzestext
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
Die Behörden sind da in der Zwickmühle. Es gibt die E-Nr. zwar, aber die einzelnen Behörden der jeweiligen Staaten die eine E-Nr. erteilt haben tauschen sich nicht aus. So können weder Polizei noch der TÜV/Dekra sagen, ob die Anlage auch für das jeweilige Motorrad homoligiert ist. Auch das KBA hat die Daten nicht, was aber als Märchen durch die Köpfe geistert. Somit ist es nicht verkehrt, wenn man einen Wisch vom Hersteller oder Importeur hat, das bestätigt, das die Anlage auch für das Motorrad gedacht ist. Darum nicht irritiert sein, wenn der Gutachter oder Polizist sagt, das ihn die E-Nr. alleine wenig interessiert. Im Zweifel kann er verlangen eine Bestätigung vorzulegen oder eine Geräuschmessung zu machen. Die allermeisten verlangen es zum Glück nicht.
Quelle: Vortrag der Polizei zum Thema "Motorradlärm".
Zitieren
heute gute 100km abgespult, bisl eingewöhnen is noch angesagt. Bestes Wetter, nicht zu viel los. Bin den Großteil der km mit ner 2004er ZX10R gefahren... jetzt hab ich ein Problem. Banghead
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
(08.04.2017, 20:06)Hannes500 schrieb: heute gute 100km abgespult, bisl eingewöhnen is noch angesagt. Bestes Wetter, nicht zu viel los. Bin den Großteil der km mit ner 2004er ZX10R gefahren... jetzt hab ich ein Problem. Banghead

Hast dich verliebt? Oder dir tut alles weh ? Laughing
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
sitzposition is schon leicht anders... trotzdem eher verliebt irre
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
Hannes, wegen mir mach einen Harem auf und hol dir die Jüngere dazu. Aber bleib bei der alten Dame Tongue
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste