Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!!
Der Trend geht doch eh zum Zweit-Motorrad, Hannes Wink
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
Es ist doch immer wieder schön, hier auf so weise Ratschläge zurückgreifen zu dürfen Big Grin
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
(08.04.2017, 12:29)Cheops schrieb:
(08.04.2017, 09:39)Rubino schrieb: Gut das du da so glimpflich raus gekommen bist, ich glaube mit den meisten ausgebrannten Trompeten hätten die Werte anders ausgesehen.
Aber du hast keine ABE für die Barracuda ? Die gibt es, ist eine kleine checkkarte die für so ziemlich jedes Produkt von denen gilt.

Ich hab alle meine Rechnungen etc sortiert, und von Barracuda hab ich nur ne Rechnung bekommen. Auf dieser steht zwar mit EG-ABE/ABE, war aber nix bei was man mitführen kann.


Auf deren HP steht es so: 97/24/EU Anhang 9
Laut § 19 Absatz 2, StVZO, in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Auspuffanlagen mit Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind. Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.

Eine Emailanfrage bzgl ABE wurde quasi beantwortet mit "Brauchste nicht" verweis auf Gesetzestext

Also hier in der Gegend gerade bei den beliebten Moppedstrecken interressiert das die (grün-Weiß sind die ja nicht mehr) überhaupt nicht. Wenn die dich rauswinken Hand geht´s dirket ans Messgerät und wenn du nur ein Phon Nono drüber bist gibt´s ne Mängelkarte wenn´s noch lauter ist wird direkt stillgelegt. Da hilft dir EG Nr oder sonstwas gar nix.
Zitieren
Rat beherzigt, um nen knappen Liter den hubraum erweitert. Ist eine Sie geworden (900rr 2002) und heißt Heinz (Kennzeichen HI 1), klassischer Frauenname halt. Bild gibt's kein gescheites, mach ich bei Gelegenheit.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
Auch die Queen muss mal Aa.
Und Chuck Norris.
Und George Clooney.

Alle brauchen Papier für den Brei in der Falte mit dem Loch.

Ohne Bilder brauchst du keine dummen Kommentare zu erwarten.
Also her damit! Cool
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Zitat:Rat beherzigt, um nen knappen Liter den hubraum erweitert. Ist eine Sie geworden (900rr 2002) und heißt Heinz (Kennzeichen HI 1), klassischer Frauenname halt. Bild gibt's kein gescheites, mach ich bei Gelegenheit.

Clap Whistle Whistle Whistle
Hatte die SC33 1997 (126PS)...echt ein Dampfhammer das Teil.
Behalte immer den Tacho schön im Auge & viel Spaß damit!

So long.
Zitieren
Glückwunsch Hannes,
das Möp ist in gutem Zustand ne gute Wahl. Ich durfte die ab und zu von nen Kumpel spazierenfahren. War jedesmal ein Riesenspass.
Für meine Bedürfnisse passt die aber nicht als Alltagsmaschiene.

Viel Glück und Spass damit,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
So, hier mit Farbe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
Was siehst du denn so in den Spiegeln?


Ansonsten macht das Bild den Eindruck, als würde eine Tarantel auf einem rotem Giftfrosch reiten wollen Cool
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Was ich da sehe? Ziemlich sexy Unterarme Big Grin...
Also die Sicht nach Hinten hat sich im Vergleich zur GPZ jetzt nicht unbeding verbessert, das gebe ich zu. Und ja, jetzt wo ich das Bild auch das erste mal in groß angucke, hat es wirklich was spinnenartiges. Ich gelobe Besserung und werde einfach mehr essen Big Grin.

Wollte eh mal noch nen Helm mit Dekor/Farbe, aber der hier tut noch bisl.

Ne Frage dazu. Das Visier muss jetzt neu. Habe immer nach der Fahrt ein nasses Zewa draufgepackt um den Dreck einzuweichen und anschließend mit nem trockenen Mikrofasertuch trocken getupft. Offensichtlich keine gute Idee, beim aktuellen Sonnenstand (schräg) ist die Sicht schon eher bescheiden dank der nun zahlreich vorhandenen Minikratzer. Hats hier irgend ein Hausmittel/trick, wie ich das bei nem neuen Visier verhindern kann? Oder kauf ich einfach iwann wieder ein neues?
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
Moin Hannes,
wie alt ist das Visier? Ist es das Original das mitgeliefert wurde und wer ist Hersteller von deinem Helm?
Ich reinige meine Visiere immer mit Küchenkrepp oder Papiertaschentücher zum einweichen mit klarem Wasser oder einem Microfasertuch.
Allerdings tupfe ich nicht trocken sondern reibe. Sowohl der Nexo als auch der Schuberth stecken das Locker weg. Das klappt aber nur auf der Aussenseite. Die Innenseite ist sehr viel empfindlicher. Da langt gefühlt einmal den Angstschweiss mit nem Tempo abwischen um dauerhafte Kratzer zu hinterlassen.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Mein Nolan N86 bekommt direkt nach der Ausfahrt nen Schwung Pril mit Wasser drauf, danach trockenreiben mitm Zewa. Hab den Helm jetzt 3,5 Jahre und Visier noch top
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
Moin Franz+Cheops!
Istn HJC (FS 11).Habe den jetzt seit 2012. Google sagt, dass dieses Problem mit der kratzerei wohl öfter bei dem Hersteller auftritt. Visier+Pinlock Kost halt auch wieder Geld, aber da sparen bringt nix, wie bei bremse und den klamotten...
Innen hab ich meines Wissens nie gerieben (eben weil gleich beim Kauf auf Beschichtung etc hingewiesen wurde).
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
Naja, nicht Heute, sondern letzte Woche Mittwoch...
Wer -ausser Gilli- kann sich an die Aussicht noch erinnern? Wobei es mich wundern würde, wenn Gilli sich an das Wochenende noch erinnern kann Whistle Laughing


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Also Rex und ich haben gestern auf unserer kleinen Tour die Sorpeseetalsperre, die Biggetalsperre, die Versetalsperre, die Kerspetalsperre und die Lingesetalsperre umrundet. Da kommst du mit deinem langweiligen Möhnesee daher...

Sehr zu empfehlen ist bei Plettenberg die L679 rauf und die L687 wieder runter zu fahren. Es sind zwar so Rüttelstreifen vor den Kehren verbaut, aber uns zumindest haben sie nicht den Spaß am Fahren und den Blick auf die Gegend getrübt.

Ist schon eine nette Gegend da.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste