Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!!
Heute war die erste kleine Ausfahrt dieses Jahr mit der Rennsemmel. Ich bin nach dem Winter immer wieder geflasht, was es für ein riesigerr Untdeschied zur Tenere ist- in wirklich JEDER Hinsicht :-o
Jetzt tun mir die Handgelenke weh und die Entscheidung ist gefallen: zum Kyffi fahre ich mit dem Reisedampfer  Oldtimer
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Gestern war es nicht so herrlich, aber am Freitag war´s fantastisch und Samstag nur minimal schlechter.
War am WE zum Treffen und hab insgesamt 850 km gefahren, allerdings mit der großen GPZ und nur
über kleinste Landstraßen.

Gruß c-de-ville
Zitieren
Und wieder ist ein Jahr rum seit dem vorletzten Beitrag in diesem Fred. Wo zur Hölle ist die Zeit geblieben  Scratchheadyellow ?
Ich zwar den Winter durch gefahren mit der 750er, aber Heute hab ich die Baterie in die Kilo eingepflanzt und ne Runde zum Pütt und nach Noki gedreht, zurück ein paar km auf der unbeschränkten A43 geblasen...
Da vergisst man gerne mal die ganze Coronasch€!$e, die um einen herum passiert. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis uns auch das genommen wird und Ausgangssperre verhängt wird.

Eigentlich wollten wir über Ostern ins Zillertal in den jährlichen Snowboardurlaub fahren- nix da  Steamingears
Statt dessen verbringe ich dank geschlossenen Schulen jetzt die Vormittage mit dem Sohnemann zuhause, um anschließend bis Mitternacht zu arbeiten und Morgens um 6 wieder aufzustehen, wenn das Frauchen zur Arbeit fährt. 
Auf der Arbeit drehen auch alle am Rad: es finden keine Meetings mehr statt, Dienstreisen werden gestrichen, sobald ein Mitarbeiter hustet, wird er mit Fackeln und Mistgabeln verjagt.


In diesem Sinn: nutzt die schönen Tage, ladet das Motorradfahrerherz auf und reißt ein paar km ab, bevor wir nicht mehr vor die Tür dürfen  Shifty
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Ich hoffe doch bitte auf eine Ausgangssperre! Sonst komme ich doch gar nicht dazu, mich um meine Moppeds zu kümmern...
Und sollten nach den Landesgrenzen die Kreise abgeriegelt werden, ist hier genug Platz, um auf leeren Straßen zu cruisen. Solange es Benzin gibt...

Ich kaufe morgen einen Berg Grillfleisch, Bier und Krautsalat.  Tongue
Wer Corona hat, darf explizit vorbei kommen - damit ich bald frei hab!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
So, das erste Treffen mit Zelt in diesem Jahr ist auch Geschichte.
War am WE mit Tochter und Zelt zum Stress-Press-Treffen in HMÜ, waren zwar nur 150 km aber es liegt ja in meiner bevorzugten Mopedfahrgegend. Freitag, obwohl 13., durch Batterieproblem an der kleinen GPZ knapp halbe Std. Zeitverzögerung, dadurch kein Regen, aber immer schön hinterher gefahren. Straßen nass und sauig, endlich sieht die KLE wie eine Enduro aus. Sa und So top Wetter schön im Eichsfeld die Kurven gerade gebogen, das geht mit der KLE bald noch besser als mit der GPZ. Hab auch "mal" mit  meiner Tochter getauscht, daraufhin bin ich Sa keine KLE mehr gefahren. Bis dahin hatte Sie auch kein gesteigertes Interesse an der Enduro, ähnlich wie bei mir früher, doch nach der Fahrt kamen schon erste Gedanken hoch eine 2. KLE anzuschaffen. Vorgestern hingegen stand noch das absolute Kontrastprogramm in Form einer ZX 10 ganz oben auf der Wunschliste.
Mein Resumee des WE, die 2-Zylinder laufen beide Top, machen auf ihre Art auch Spaß, aber die KLE kann mehr. Das sie nur 48 PS hat stört überhaupt nicht, die Charakteristik des Motors ist einfach etwas anders, der Druck ist einfach bei niedrigeren Drehzahlen und eine Höchstgeschwindigkeit von über 170, wohlgemerkt mit Gepäck ist völlig ausreichend für eine Enduro.

Gruß c-de-ville
Zitieren
Ich war am Sonntag positiv überrascht wieviele den Aufruf zur Selbstisolation für eine Mopedrunde genutzt haben.
Die Zahl der sozialen Kontakte unterm Helm ist doch kaum zu toppen.

Eine Ausgangssperre wie bei den Franzosen wird uns wohl kaum weiter bringen wenn trotzdem noch alle zur Arbeit sollen.
Entweder legt man das Land richtig lahm oder gar nicht, das haben die Chinesen besser gemacht und die Italiener inzwischen auch erkannt.
Zitieren
(17.03.2012, 18:06)Overdose schrieb: *winkt*

Der Titel sagt eigentlich schon "alles"...
Sonne, blauer Himmel, 23°C... --> klaro: Moppetfahrn!!!
Zuerst mit der Fireblade zum Louis (~ 60km), gucken da meine Lederjacke zu klein geworden ist oder die is über Winter eingelaufen? Shocked *hust*
Dann die Kennzeichen auf die Kawa und auch noch ne Runde gedreht - beide Moppets laufen wunderbar! *freu* Tongue

DER SOMMER KOMMT!!!
Ich will Eure Ausflugsfotos sehen - los gehts!

So long.


Also zu der Maschine, einfach nur WOW, ich weis zwar nicht wie man einen Staunenden Smyli macht aber Wink WOW
Zitieren
Hallo Gemeinde,
War am Sonntag auch mit einigen Leuten unterwegs und haben eine schöne Runde in Belgien und der Eifel erfahren. Wetter gut, Straßen super....kann so weiter gehen.
Euch viel Gesundheit und bald auch wieder viel Spaß beim Fahren
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
Nachdem ich die Fazer fit gemacht hatte. Lenkkopflager, Radlager und Kettensatz neu , alles wieder schön gereinigt und gefettet, habe ich es Samstag auch gewagt eine kurze Bewegungsfahrt mit der Fazer zu machen und einmal mit der Zette um Block.

Alles ist wieder fit, nun warten wir das die Pest endlich weg ist.

Bleibt Gesund

LG Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
Nä, war das wieder Herrlich.
Ich habe heute morgen gegen halb Neun den Bollerroller vor die Pforte geschoben und bin Richtung Eifel gestartet.
Bis auf ein paar Brötchenholer und Traktoren war kaum jemand unterwegs.
Es war frisch aber sonnig und trocken, einfach perfekt.
Auf dem Rückweg kamen mir dann all die anderen Sonntagsfahrer entgegen, so muss das sein.
Zitieren
Ich hatte auch ein echt tolles Wochenende. Am Freitag nach Feierabend die CB1300 geschnappt, Koffer dran und zu sehr guten Freunden nach Hagen gefahren. Dann am Samstag mit ihm und seiner Frau, die gerade ihren Motorradführerschein bestanden hat und ein paar anderen Leuten eine schöne Tour durch das Sauerland gefahren. Der Sohnemann der beiden bei mir als Sozius, da er durch das Topcase und die Koffer dort echt sicher und gut sitzen kann. Dann Sonntag mit den beiden noch ne kleine Runde durchs Bergische und dann am Abend zurück nach Hause.
Hoffe das kommende lange Wochenende wird das Wetter gut, dann wird mal wieder die GPZ ausgeführt.
Ziel: Currywurst am Noki essen, wenn es möglich ist.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
Mein Plan für das Wochenende ist heute aufgegangen. Erstmal nen guten Freund angerufen und gefragt ob er trotz nicht so rosiger Wettervorhersage Lust hat heute eine Runde zu drehen. Gesagt getan, Treffpunkt am NoKi um 13 Uhr. Um 11:30 losgefahren und Pünktlich da gewesen mit der kleine Grünen. Dann erstmal die Currywurst-Entzugserscheinungen abgemildert und weiter Richtung Longinusturm. Dort einen weiteren Kollegen getroffen. Dann nach nen Kaffee weiter zur Felsenmühle. Dort hat sich dann das Grüppchen aufgelöst und im Anschluss Zuhause gegrillt.
Einfach ein richtig schöner Tag gewesen heute.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
Heute war es zwar ein bißchen frisch, aber wenigstens trocken. Mit dem Wüstenschiff bin ich kurz vor 11 bei strahlendem Sonnenschein gestartet, wollte eigentlich nur mal 2 Stündchen durchs Münsterland zuckeln. Auf halber Strecke fing die Täteräh dann an zu ruckeln - das alte Spiel: Tank auf Reserve umschalten... Leider war ich nicht schnell genug, Möppi aus  Banghead Egal, Kippchen geraucht, auf Reserve gestellt, georgelt, georgelt, georgelt. Batterie leer. Traumhaft! Die 1/4 Tonne alleine anschieben? Eher nicht! Die nächsten 5 Autofahrer waren so nett, anzuhalten. Ein Überbrückungskabel hatte natürlich keiner. Der letzte war so freundlich, fleißig zu schieben. Läuft! Auf zur nächsten Tanke  Dirtbike 
Dann mal voll machen. Ööööh, wieso geht der ver%@# Deckel nicht auf? Schloss geht, Deckel lässt sich nich drehen  Cussingblack Die freundliche Benzinverkaufsfachangestellte ist so nett  mir ne Wasserpumpenzange zu leihen. Klack- das verkantete Gewinde des Deckels ist besiegt, Sprit im Tank, ab nach Hause. Waren dann doch 4 statt 2 Stunden und ich habe beschlossen, mir Alukoffer ans Moped zu bauen, damit ich mir einen 150teiligen Werkzeugkoffer da rein kippen kann.
Schön war's trotzdem  Laughing
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Klingt nach einen gelungenen Tag Gombie.  Banghead

Ich war heute mit der dicken Honda unterwegs (Heizgriffe sind halt was feines Dance ). Erst zur Felsenmühle, dann mit nen Kollegen weiter zum Longinusturm. Dort nen Kaffee geschlürft und ne Waffel gefuttert, dann wieder Richtung Heimat. 

Den Weg zum NoKi hab ich mir gespart.
War richtig angenehm heute.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
Stimmt war angenehm, war mit der 4-Zyl. GPZ auch 130 km unterwegs, Spaß hat‘s gemacht,
endlich mal keine feuchten Steaßen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste