Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befestigung, Einbau, Verkabelung
#1
Hi Leute,
find die Idee toll, aber da es bis zur Fertigstellung wohl noch dauert, werd ich ein Navi kaufen gehen, das reicht mir erstmal.


Aber nun hamm wir beide das gleiche Problem -> Befestigung ...

Habt ihr schon Ideen wie ihr den BC am besten einbaut, wetterfest, diebstahlgeschützt etc ... ich würd gern das Navi "fest" verbauen, also so dasses nicht "drangebaut" aussieht und beim abstellen etc. nicht so auffällt und nicht abgenommen werden muss ...

Ideen ... Confused:
Zitieren
#2
Shocked Also das würde ich auf keinen Fall machen. So gut kannst Du ein Navi gar nicht verstecken, als daß es die Diebe nicht automatisch anzieht.

Bei Polo oder Louis gibbet doch jetzt so nen neues Befestigungssystem für Tankrucksäcke. Da kann man auch einen Adapter für Videokamera und sicher auch fürs Navi bekommen. Da kommt einfach so nen Teilchen an den Tankdeckel.
Zitieren
#3
ach ganz einfach unter der Sitzbank oder unterm Tank^^

Ich würd mir das auch ganz stark überlegen das Fest zu verbauen... ich wüsst gar nich wo das hinsoll ohne das das nachträglich eingebaut aussieht...villeicht den tacho höherlegen und das Teil drunter...aber riesenaufwand und wie das aussieht...
ich hab meins auch nur in nen tankrucksack und nen Inohrhörer...Man sieht/erkennt das Display nich soo gut aber noch ausreichend und auߟerdem höre ich ja wolang...
Zitieren
#4
Ihr habt ja nich unrecht .... wo sind denn unsere Boardcomputer Leute ?
Zitieren
#5
Also wenn sollte das dann schon so sein, dass man das in den Tachobereich integrieren kann, ich dachte da eher an einen komplett modifizierten Tachom ich habe mir da schon ein paar Skizzen dazu gemacht, ich werde die am WE mal in digitale Form bringen Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#6
Da hat einer recht viel Zeit...wieviel projekte hast du denn im Schnitt am laufen?!?
Wird der dann nich zu Dick das man durch die Scheibe ins innenleben gucken kann?!?
Zitieren
#7
Björn, das klingt gut ... bin mal auf die Skizzen gespannt ..
Bald ist ja schon wieder Winterpause *schnief* und in der Garage isses imma scheh warm, und dann is Zeit zum baschdeln ;D
Zitieren
#8
Das Wochenende ist bald rum, wo bleiben die Skizzen? Laughing

Zum Theme Navi-Festeinbau:
Davon kann ich nur abraten. Zum einen zieht es, wie schon erwähnt, Diebe magisch an. Zum anderen sollte man die Luftfeuchtigkeit (Frühtau) nicht unterschätzen, denn die meisten Navis sind nicht für den Outdoor-Betrieb vorgesehen und würden durch die dauerhafte Feuchtigkeit Schaden nehmen.
Dazu kommt im Winter die Frostgefahr.
Selbst wenn man es hinter einer Scheibe montiert und somit vor Regen schützt würden immer noch Frost, Frühtau und aufgewirbeltes Wasser (Gischt) eine Rolle spielen. Komplett abschotten kann man das auch nicht, da man das dann zum einen nicht mehr bedienen kann und zum anderen würde das Gerät dann zu warm werden und abschalten.

Es gibt allerdings spezielle Navis für Motorräder (Sptitzwassergeschützt), aber ich habe keine Ahnung was die zu Frühtau, Frost, etc. sagen.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#9
Asche über mein Haupt, ich habe es noch nicht geschafft Sad
Aber ich arbeite dran Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#10
Wir hamm Geduld ... naja, ich zumindest
Zitieren
#11
Schmeiߟ den Drehzahlmesser raus, dann hast Du massig Platz. Die Drehzahl kann der Bordcomputer dann ja auch gleich mit anzeigen, oder einfach ne rote Lampe einschalten, wenn der rote Bereich erreicht ist... :hae:
Zitieren
#12
semidios1968\;p=\"19839 schrieb:Schmeiߟ den Drehzahlmesser raus.. :hae:

wat? drehzahlmesser raus? wer um himmels willen fährt nach was anderem als der drehzahl??? Shocked
Zitieren
#13
Möönsch, Du hast doch jetzt auch schon so einige Kilometerchen abgespult, die Drehzahl solltest Du eigentlich inzwischen hören können... Wink
Zitieren
#14
leider fahr ich schneller als der schall...ick hör nix mehr 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste